Nutzung der Klimaanlage im Winter?
Hi liebe Vecci-Gemeinde,
hab da mal eine Frage an euch. Und zwar wollte ich wissen, wie ihr es mit eurer Klimaanlage im Winter handhabt.
Man sagt ja immer, dass eine Klimaanlage nicht allzu lange Zeit ungenutzt bleiben sollte, damit der Kompressor bzw. seine Dichtungen nicht austrocken.
Im Winter braucht man die Klimaanlage ja gar nicht, sodass sie immer abgeschaltet ist. Nun will ich nicht, dass meine Klimaanlage im nächsten Sommer defekt ist, wenn ich sie wieder einschalte. Darum meine Frage an euch nach der richtigen Verwendung im Winter.
Gruß und immer grüne Welle für alle Vecci-Fahrer
Flasher
35 Antworten
der riemen wird aber erst richtig schwergängig, wenn der kompressor arbeitet. aber stimmt schon, der wird meistens nicht laufen bei temperaturen um den gefrierpunkt.
Also ich hab das heute noch mal genau beobachtet.
Lass es 600-800m sein, aber dann kommt schon warme (nicht heisse) Luft aus der Lüftung.
Ich werde es Morgen dann mal auf ECO probieren.
Ich meine echt, dass es da länger dauert.
Wir werden sehen....
max bei -4° Grad geht bei mir der Kompressor an...
Aber ich würde gerne wissen, wie rauskrieg ob diese Volllastabschaltung vorhanden ist - oder eher nur bei den "kleineren" Motoren ?
der 1.5l Daewoo Nexia hat das auch...
Zitat:
Original geschrieben von BlackDevil00
Aber ich würde gerne wissen, wie rauskrieg ob diese Volllastabschaltung vorhanden ist - oder eher nur bei den "kleineren" Motoren ?
ich merke das an einem kleinen Ruck wenn die Magnetkupplng wieder anzieht...