Nutzt wer ne Protektorenhose??
Spiele grad mit dem Gedanken mir ne Protektorenshort zu zulegen, da Dainese in dem Bereich sehr sparsam war. Leider finde ich in den Weiten des Inets nicht wirklich ne große Auswahl, wo das Level der Protektoren angegeben wird. Meist sind die Dinger für Snowboarder und Skater ausgelegt. Nur bei Louis finde ich eine die in Frage kommt.
Gesucht wäre ne Short mit Hüft- und Oberschenkelprotektor, Steiß muß nicht sein, Sitz- oder Gelkissen wäre wünschenswert.
Also wer nutzt sowas oder hat schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
54 Antworten
Falls es noch wenn ich interessiert, ich hab mich für die Dainese Hard Short entschieden. Bestellt wird demnächst...............kann dann gerne Feedback geben.
Kurzes ernüchterndes Fazit...........die Dainese und vermutlich alle anderen mit starrem Steißbeinprotekor kann man auf "sitzenden" Motorrädern vergessen. Mag für Vollcrosser ne super Sache sein aber kaum hockt ziehts einem den Hardscheinprotektor schön in die Kimme und drückt stark auf das zu schützende Steißbein. War schon unbequem bevor ich das Mopped erreicht habe.
Ferner wage ich zu es zu bezweifeln das die Protektoren an Hüfte und Oberschenkel wirklich Level 1 Standarts erfüllen.
Verstehe allerdings nicht warum Dainese das Ding auch für SSP empfiehlt???
Also geht die Suche weiter..........
Der Tragekomfort ist auch davon abhängig, was man "drunter" trägt. Hier muß man eben etwas experimentieren, bis man die für die persönlichen Bedürfnisse optimale Kombination gefunden hat.
Ne, in dem Fall ned, der Tragekomfort ansich wäre super gewesen. Nichts gedrückt, nicht gezwickt, trotzdem gut angelegen ABER kaum gehst in die Hocke ziehts dir den Hartschalenprotekor durch den Lederkombi genau in die "Kimme" und drückt extrem auf das Steißbein.
Die Hose wurde in meinen Augen nur für Crosser bzw. Moppeds wo man sehr aufrecht oder stehend fahrt, entworfen und hat auf SSP und Sporttourern nichts verloren.
Hab jetzt mal die von Ortema geordert, mal gucken wie die sich macht.
Ähnliche Themen
Spiel ich mal den Alleinunterhalter weiter, vielleicht fällt ja irgendwann mal wer drüber der das gleiche Prob hat.
So, heute kam der Ortema und zwar die Version mit Sitzpolster. Super bequem, nicht ganz so luftige wie die Dainese (Netzhose vs. "Radlerhose"😉.
Sie hat schöne große Softprotektoren an den Seiten und hinten noch nen Steißbeinprotektor den man rausnehmen kann. Die vorderen Knochenenden vom Becken werden zwar nicht abdeckt aber dafür die restliche Seite des Beckens + die halbe Oberschenkelaußenseite.
Auch unter der Kombi in jeder Position sehr bequem............auf gut Deutsch, diese werde ich behalten.
Einfach mal nur aus Neugierde:
Hast du mal bitte einen Link zu dem Höschen?
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
http://bit.ly/1jkzEmg
Hey du Superschlaumeier und welche von den Modellen ist es nun ... 🙄
Wenn du keine konkrete Antwort liefern kannst, dann halt doch bitte mal die Flossen still.
Oder mangelt es dir an Aufmerksamkeit, dass du überall deinen Senf beitragen musst.
Taschentuch?
Dachte bin auf igno.
Hast wohl schlechte Laune. Wieder durch ne Prüfung gerasselt?
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Taschentuch?
Dachte bin auf igno.
Hast wohl schlechte Laune. Wieder durch ne Prüfung gerasselt?
Manchmal denkt man halt doch, dass du was sinnvolles schreibst. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein.
Und was hat das mit Prüfungen o.ä. zu tun? Wieder nur am dumm schwatzen was ...
Ich kann dich einfach nicht leiden, Punkt.
So hab mich genug mit dir aufgehalten ... bei dir ist ja eh Hopfen und Malz verloren.
Spiel mal schön weiter im Sandkasten ...
So bin raus, vielleicht meldet sich Zombie ja noch.
Back to Topic
(@Zombie sry fürs OT)
Du bist ja ne echte Heulsuse geworden.
Wahnsinn. Pumuckl die Spaßbremse - naja, nix neues. 😉
Viel Auswahl gibt es bei Ortema nicht. Für Protektorenhosen bleiben nur zwei Modelle:
http://www.ortema.de/.../x-pants-mit-sitzpolster-detail (wahlweise auch ohne Sitzpolster)
und
http://www.ortema.de/.../x-pants-long-protection-detail
Dass du mich nicht (mehr) leiden kannst, weiß ich. Schön für dich. Es ist putzig, wie du kleine Maus dich künstlich aufspielst. Hab dir extra einen niedrigen Puls zum Geburtstag gewünscht - hat irgendwie nicht geklappt, hm? 😁
Ihr zwei wieder 😉
Es ist die aus Calles 2. Link also die LP (vermutlich Nachfolger) mit Sitzpolster. Das Sitzpolster ist im Endeffekt ein eingenähter Fahrradsattelüberzug. Zumindest hat er die Form eines solchen. Ob das Polster aus Gel oder Schaumstoff ist kann ich nicht sagen.
Schränkt die Protektorenhose dich in der Bewegungsfreiheit ein? Könnte mir vorstellen, dass die Lederhose dadurch enger sitzt und es u.U. unangenehm wird.
@Zombie
Okay, Danke schön.
Kann ich die Antwort gleich weiterleiten.
Ich habe mir vor wenigen Tagen eine neue Lederkombi zugelegt und lasse gerade andere Protektoren einarbeiten. Kenne da einen guten Sattler. In die Jacke wird zusätzlich die Schildkröte eingenäht und die Taschen für die Protektoren am Oberschenkel vergrößert und gegen vernünftige ausgetauscht. Bei der Gelegenheit wird die Beinlänge auch gleich angepasst. Bin ein bissl zu schwer für meine Größe 😉
Ich würde mir keine "Panzerschlüppa" drunter ziehen und es gleich ordentlich machen lassen.