ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer hat den größten?

Wer hat den größten?

Themenstarteram 25. April 2011 um 19:22

:D:D

Also es geht nich darum woran ihr gerade denkt, sondern welche Marke generell große Motorräder hat. Ich habe sehr oft gehört, das fast alle BMW Motorräder für ausgewachsene Germanen gedacht ist. Also für Leute die 1,90 sind. Was meint ihr stimmt das oder kommt es drauf an.

Beste Antwort im Thema

Muss nicht immer gleich Boss Hoss sein. Einfach die Anbauteile so anbringen das man sich ein bissl strecken kann und schon passts für jede Größe...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 25. April 2011 um 19:25

Ich bezweifle sehr strak, dass man das so allgemein sagen kann. Meiner Meinung nach abhängig vom Model.

Ob ein 1,90m (Ich :D) auf einer Speed Tripple schlechter Sitzt als auf einer Tiger mag sein. Deshalb Triumph generell als "zu klein" einzustufen ist m.M. nach Unsinn;)

Geht es hier primär um die Sitzbankhöhe?

Ich :D

Themenstarteram 25. April 2011 um 19:55

@drahke: Naja nicht nur, es geht ums komplette Motorrad. Also ein Motorrad wo der 1,9m Fahrer nicht zu groß aussieht. :D

@titus: :D:D

nimm ne Goldwing.........fetter gehts nimmer, passt gut zum Daimler.........ist aber leider aus yaponesischer Fertigung in Amiland.........also nix deutsch :D

Themenstarteram 25. April 2011 um 20:08

Hahaha ne,

ne Goldwing ist schon übertrieben. Wenn dann so ein K1600GTL. Aber so andere wie S1000RR mal zum Beispiel. Sind die groß???

am 25. April 2011 um 20:15

Ich hab auf der S1000RR mit meinen 1,89m gut Platz gefunden. Allerdings war das auf einer Messe für wenige Minuten. Wie es auf einer Tour von 400km aussehen würde, steht auf einem anderen Blatt;)

Für Fans britischer Motorräder wäre hier die Triumph Rocket eine Empfehlung.

DR Big passt sehr gut für große Leute. Ich denke allgemein Enduros ab ca 600ccm passen da ganz gut ins Profil, seien es japanische, Österreichische, was auch immer. Wird natürlich nie ab Werk perfekt sein, aber zumindest bei den japanern lässt sich da mit wenig Geld und Aufwand viel erreichen.

Stärkere Federn vorn und hinten (zusammen 180€) damit sie nicht mehr so stark runter sinkt und selbst ich mit 2,04m pass gut drauf ohne mich irgendwie zu verbiegen oder auszusehn wie auf nem Spielzeugmopped. Seit letzter Woche hab ich die Sitzbank noch ein paar cm höher (und jetzt nach grober Schätzeisenmessung 93cm Sitzhöhe), damit wirds nochmal bequemer.

Meine Erfahrungen mit der Triumph Tiger: taugt gar nicht für große Leute, hatte ernsthaft vor mir so eine zuzulegen und war 2 Stück probefahren - jammerschade, absolut geiles Motorrad aber für einfach zu klein, bzw müsste einiges an Anpassung gemacht werden.

BMW - sind zwar riesige fette Kisten, ob sie aber wirklich auch ab Werk für große Leute taugen wär ich mir gar nicht mal so sicher, meiner Erfahrung nach sieht das meistens nur so aus (markenübergreifend). Grad bei BMW die sich trotz astronomischer Preise ja wie verkaufen wie blöd liegt die Vermutung nahe dass die Kisten doch eher auf den "Normalo" zugeschnitten sind. Bin selbst noch keine gefahren, kommt aber sicher bald, auch wenn ich absolut kein BMW Fan bin werd ichs bei der mageren Auswahl wohl zumindest mal probieren müssen, vielleicht kann ich ja dann mehr sagen.

Allerdings gibts für BMWs im Zubehör nicht nur für die GS wirklich jeden Scheiß, von daher wirds da vermutlich etwas leichter fallen die Kiste auf das eigene Kaliber anzupassen.

Und zuletzt ist "groß" ja auch immer relativ, zum einen hat ja nicht jeder über 1,90 automatisch extrem lange Beine usw, zum anderen ist das natürlich ziemlich subjektiv. Jemand der mit seinem Mopped immer 1-2 Stunden Feierabendrunde dreht wird sich wohl eher nicht so dran stören wenn er die Knie halt etwas enger anwinkeln muss, jemand der regelmäßig 500km am Tag abreißt dagegen mit Sicherheit.

Moin

ich bin 1:90 und fühle mich auf der CB1300 wie auch auf der K1300S sehr wohl und das ERscheinungsbild ist auch OK. Auf ner S1000RR oder ner Dax würde ich wohl komich aussehen, ich denke also es hat nicht viel mit der Marke, sondern mit dem Modell zu tun

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Meine Erfahrungen mit der Triumph Tiger: taugt gar nicht für große Leute...

Die Tiger würde ich jetzt auch nicht ernsthaft mit der Rocket vergleichen wollen.

Ne, eher nicht - aber war ja auch nicht meine Absicht :)

Themenstarteram 25. April 2011 um 22:28

Weil das Problem ist, ist bin für meine 50er bisschen zu Groß findet ihr nich? Die hat die Abmessungen einer 125er. Und ich bin 1,87m. Was meint ihr?

Bild

Ich finde das passt ausgezeichnet. Sogar zum Titel des Freds und dem Eingangspost...

Deine Antwort
Ähnliche Themen