Nutzt wer ne Protektorenhose??
Spiele grad mit dem Gedanken mir ne Protektorenshort zu zulegen, da Dainese in dem Bereich sehr sparsam war. Leider finde ich in den Weiten des Inets nicht wirklich ne große Auswahl, wo das Level der Protektoren angegeben wird. Meist sind die Dinger für Snowboarder und Skater ausgelegt. Nur bei Louis finde ich eine die in Frage kommt.
Gesucht wäre ne Short mit Hüft- und Oberschenkelprotektor, Steiß muß nicht sein, Sitz- oder Gelkissen wäre wünschenswert.
Also wer nutzt sowas oder hat schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
54 Antworten
@ Calle
Also bei mir passt´s beim Trockentraining, glaube nicht das es unterm Fahren anders wird aber das kann ich dir erst am Dienstag sagen.
Zitat:
Original geschrieben von PMerGolf
Ich habe mir vor wenigen Tagen eine neue Lederkombi zugelegt und lasse gerade andere Protektoren einarbeiten. Kenne da einen guten Sattler. In die Jacke wird zusätzlich die Schildkröte eingenäht und die Taschen für die Protektoren am Oberschenkel vergrößert und gegen vernünftige ausgetauscht. Bei der Gelegenheit wird die Beinlänge auch gleich angepasst. Bin ein bissl zu schwer für meine Größe 😉Ich würde mir keine "Panzerschlüppa" drunter ziehen und es gleich ordentlich machen lassen.
Da lässt sich drüber streiten, ich würd z.B. nie nen Rückenprotektor einnähen lassen. Wennst ne richtige Schildkröte hast erst recht nicht, da die nach dem Abflug nämlich meist gewechselt werden müssen (Dainese verbaut z.B. in einige nur Einwegprotektoren).
Genauso finde ich es bei meiner Dainese Kombi für suboptimal da Hüftprotektoren in der Größe der Protektorenhose zu verbasteln. Die müßten die halbe Kombi zerflettern wenn sie es richtig machen, nur mit Taschen einnähen ist da nichts.
Und wenn ich mir mal ne neue Kombi hole wird das bestimmt e keine mehr von der Stange wo man danach noch Protektoren einnähen lassen muß.
Ich hab mal überlegt, ob ich mir einen Höcker einnähen lassen soll.
Finde sowas aber nicht als Einzelteil.
Auf den Beitrag am Dienstag bin ich gespannt. 😎
Höcker wird ja nur drauf genäht.............frag doch bei Alne, Schwabenleder, Waco oder Skill-Skin per Email an. Denke schon das das machbar sein sollte............aber was erhoffst du dir davon?
Beim letzten Mal, ist mein Kopf nach hinten "weggeknickt".
Ich war nicht schnell, aber es war schon sehr unangenehm. Ein Höcker verhindert da schlimmeres.
Ähnliche Themen
Versprich dir da nicht all zu viel von, diese Schutzwirkung wird ihm zwar nachgesagt aber wenn ich schau wie weit ich meinen Kopf nachhinten kriege und der Helm gerade mal den Höcker leicht berührt, bezweifle ich das doch etwas.
Wie wärs mit nem Neck Brace?? 😉
Das kollidiert mit der Protektorenweste.
Die Schutzwirkung eines Höckers kann ich nicht einschätzen.
Neck Brace würde sich auf der Weste abstützen, die sind ja voll einstellbar.
http://www.cbr-tuningshop.de/.../braceshop3.jpg
Weiß aber ned wie stark die einschränken würden. Irgend nen Grund wirds ja haben, dass man die fast nicht sieht.
Und irgendwie siehts doof aus, oder?
Also das Teil allein wenns rumliegt schaut schon irgendwie cool aus. Also die Optik würde mich nicht von abhalten, schaut sehr technisch und nach Hightech aus.............aber der Preis und das auf der Straße nicht die Welt bringen wird, weil meistens schlägst ja e wo ein wennst richtig absteigst.........da bringt dann der Neck Brace auch nix mehr.
Wenn man aber ein unschlagbares Schnäppchen macht, kann man wohl einen Kompromiss eingehen. Der neue Rückenprotektor lässt sich genauso austauschen wie der originale. Mein Sattler fährt selbst seit Jahren und kennt sich damit gut aus. Warum also das doppelte ausgeben? Natürlich ist ein Kombi auf Maß toll aber bis auf dass die Knie bei meinem ungefähr 5cm zu tiefe sitzen, passt der Kombi absolut spitze.
Dann hast du mehr Glück bzgl. Körperbau wie ich, bin auf meine Größe zu dünn, also passens entweder von der Länge oder von der Weite. Deswegen gibts beim nächsten Mal keinen Kompromiss.
Achso, verbaut er den Rückenprotektor nur in ner Tasche, hörte sich an als ob er fest eingenäht wurde.
Finde seperate Protektoren nicht als Kompromiss, ganz im Gegenteil, finde die sogar besser als festvernähte, da sie besser am Körper anliegen und ein verdrehen in meinen Augen noch schwieriger ist als wenns im Kombi sind. Man darf halt nur nicht faul sein beim Anziehen. Aber das bin ich ja vom Painball gewöhnt.
Die Tasche vom originalen Protektor wurde entfernt und eine neue, größere eingenäht. Zusätzlich hat der Protektor noch den Bauchgurt dran und damit verrutscht dann definitiv nichts mehr. Ich ziehe mir also das Jäckchen an, lege den Bauchgurt um und dann der Reißverschluss. Mit dem Bauchgurt finde ich daher recht, weil ich jetzt mehr Bewegungsfreiheit habe aber der Protektor dort bleibt wo er hingehört. Die Jacke liegt fest an aber lässt Bewegung zu wobei der Protektor durch den Bauchgurt an Ort und Stelle bleibt.
Also Calle, unterm Fahren bemerke ich die Hose überhaupt nicht.
Ist jetzt natürlich eine sehr subjektive Aussage, da ich keine Ahnung habe wie eng deine Kombi sitzt.
PS: Nur am Rande, mein neuer SAS Tec Brustprotektor stört genauso wenig 😉
Danke für die Rückmeldung! 🙂
Ich persönlich empfinde die protektorenhose bzw protektorshort von dainese am besten!
Bietet perfekten zusätzlichen schutz im hüftbereich und lässt sich problemlos unter einer anderen hose anziehen! 😉
Diese seite hier bietet die genaueren infos darüber:
www.protektor-test.de/protektorenhose-test