Nutzt jemand von Euch myHonda?
Ich habe ein Angebot über 3 Jahre kostenlos bekommen.
54 Antworten
So, hab das Ding heute mal wieder angestöpselt. Sieh an! Es kommen wie durch Wunderhand Daten an. Kilometer sind immernoch bei 0. Allerdings ist der Motor ok. Grüner Haken und die Fahrzeit sowie Strecke wird getrackt. Die App sieht immernoch Kacke aus.
Nee mache ich nicht. Offenbar wird das Layout beim iPhone 7 Plus nur gestreckt und nicht der höheren Auflösung des Displays angepasst. Das sieht dann eben Kacke aus. Punkt. Was habe ich denn nun genau für ein Benefit von dieser Datenschleuder? Die Diagnosedaten beschränken sich auf "Motor ok" mit grünem Haken dran. Ich dachte da werden ein paar mehr Infos ausgespuckt. Auf das Geo Tracking kann ich verzichten. Das hat aus meiner Sicht keinen Nutzen. Meine Kilometer stehen immernoch auf Null. Ich fahre also seit 40Tkm einen Neuwagen. 🙂😛
Klicke auf den Button "mein Profil""scrolle runter zu denem Fahrzeug und klicke dann auf dein Bild was du gespeichert hast. Es öffnet sich eine neue Seite auch mit einer Km Anzeige, die dann stimmen müsste. Warun das so ist komnt von Honda derzeit nur schweigen. Hab auch ne Weile gebraucht bis ich darauf gekommen bin. Jedes mal wenn ich das App neu installiere, gleicht sich die KmZahl dann an. Warum auch immer.
Deinstallier mal das App und installiere es neu. Hatte bei mir bei einigen Problemchen geholfen, leider jedoch noch nicht bei allen. Hoffe das es dann bei meinem neuen Note8 funktioniert komplett.
Ohne mein Wissen hatte meine Frau das "dazugebucht" - kostenlos. Bei der Fahrzeugübergabe gestern hatte der Verkäufer zwar verpeilt den "Service" zu erwähnen, aber die Einrichtung ist ja nu komplett problemlos. Braucht zwar irgendwie niemand, ich finde es aber trotzdem cool und gut gemacht. Funktioniert auf meinem Phone jedenfalls astrein. Mal schauen, was die Langzeitnutzung so bringt...
Ich friere mir z.B. gerade bei ner Kippe auf der Terrasse bei -8 Grad den Arsch ab und kann sehen, dass der schnukelige CR-V bei -3 Grad in der Garage gemütlich schlummert und sich scheinbar wohlfühlt.
Mitlerweile muss ich sagen hat die App sich gut entwickelt. Besonders gut finde ich die Funktion "Bereich verlassen". Besser wäre hier aber eine sms Funktion, nicht immer ist Internet vorhanden. Tankinhaltsanzeige find ich auch gut und Außentemperatur. Was fehlt ist, finde ich, Anzeige "nächste Wartung/Ölwechselintervall ist" .
Honda Deutschland hatte mit mir eine Umfrage gemacht. Was ist gut und was kann an der App geändert werden. Super, die Entwickler machen sich Gedanken. Klar so alt ist die App ja noch nicht, aber sie wird immer besser. Ich hatte gesagt, dass man mit der App eine Diebstahlsicherung schalten sollte. Evtl dachte ich an eine Kraftstoffabschaltung etc. Möglichkeiten gibt es ja viele.
Ich nutze es bis heute nicht wieder. Die Umfrage Mail habe ich auch erhalten aber nicht durchgeführt.
Vielleicht sollte ich das Ding mal erneut dranstöpseln.
Ich habe das Ding wieder angestöpselt und die App neu eingerichtet. Gleicher Scheiss wie im Oktober. Es werden nur die Geo Daten und „Motor ok“ angezeigt. Der km Stand bleibt auf 0km.
Gibt es überhaupt ein CRV Fahrer bei dem das geht? Ich meine die App sollte doch schon ein paar mehr Diagnosedaten ausspucken oder?
Kauf dir endlich ein vernünftiges Smartphon 😁 hatte bei mir auch geklappt .....
Zitat:
@primax3 schrieb am 5. März 2018 um 12:46:17 Uhr:
Ich habe das Ding wieder angestöpselt und die App neu eingerichtet. Gleicher Scheiss wie im Oktober. Es werden nur die Geo Daten und „Motor ok“ angezeigt. Der km Stand bleibt auf 0km.Gibt es überhaupt ein CRV Fahrer bei dem das geht? Ich meine die App sollte doch schon ein paar mehr Diagnosedaten ausspucken oder?
Zitat:
@khw53 schrieb am 5. März 2018 um 13:53:55 Uhr:
Das hört sich für mich auch nach alter App an, 1.1.247 ist aktuell
nicht zwingend. Meiner Erfahrung nach und mehreren Telefonaten mit den Programmierern in Bulgarien, hatte ich die Info bekommen (schriftlich) das mein damaliges Smartphon nicht geeignet sei da mindestens Android 5.0 rauf muss.
iPhone 7 Plus mit iOS 11.2.6
My Honda App Version 1.09
Was Akuelleres gibt es nicht. Ich habe nunmal kein Androiden.
Ich habe zwei Screenshots angehangen.