Nutzt jemand von Euch myHonda?

Honda CR-V 4 (RE)

Ich habe ein Angebot über 3 Jahre kostenlos bekommen.

54 Antworten

Km Stand, Fahrverhalten und dieser ganze Kram. Wozu soll das sonst gut sein?

Wenn Km-Stand fehlt stimmt was nicht. "Dieser ganze Kram" Kenn ich nicht. Es sollte kein älteres Smartphon sein, selbst Note 3 macht Probleme. Alles was nur 1 Jahr alt ist, mit neuster Software, scheint keine Probleme zu machen. Vielleicht erst da mal schauen.

Km Stand = 0
Fahrzeit = 0
Diagnosedaten = 0
100 Punkte im grünen Kreis
Die ganze App stammt wohl aus iOS 6 Zeiten und sieht auf meinem iPhone 7 Plus Kacke aus. Den Dienst will ich nicht mal geschenkt haben.

Vielleicht ist aber auch das iPhone7 kacke, denn bei mir ist Optik auf besten Stand ?? und das ios nicht so kompatibel ist, ist in der Szene ja bekannt. Eigentlich solltest Dich aber an Deinen Hondahändler mit Deinem Neuwagen wenden. (Wenns denn einer ist), gehört ja zur Garantie.

Na den belästige ich vorerst damit nicht. Honda vermarktet es ja auch mehr oder weniger als Selfservice. Ich werde die Hotline mal bemühen.

Die müssen aber eigentlich erst den Auftrag auslösen (Ticket erstellen), den die haben das Dongle aktiviert (haben Sie doch oder), aber Du bist dein Boss 🙄 😁

Zitat:

@primax3 schrieb am 18. September 2017 um 12:20:25 Uhr:

Na den belästige ich vorerst damit nicht. Honda vermarktet es ja auch mehr oder weniger als Selfservice. Ich werde die Hotline mal bemühen.

Ich habe den Dongle per Post bekommen. In dem Anschreiben steht drin dass ich Diesen lediglich ins Auto stöpseln brauch. Danach muss die App eingerichtet werden mit den PIN's und der FIN. Da steht nirgends was davon, dass das der HH machen muss. Ich glaube auch die unterscheiden zwischen Kunden die es beim HH beauftragen und Welchen die es per Free Angebot zu Hause erhalten haben (so wie ich). Jedenfalls habe ich gerade die Hotline bemüht. Das hätte ich mir sparen können. Der sprach kaum deutsch und gaukelte ein Gespräch mit "der Fachabteilung" vor um mir anschließend zu sagen der Fehler sei bekannt und wird Ende September mit einem App Update behoben. LOL

Selten so gelacht ...

Das Ding zieh ich dann wieder ab.

Dann frag ich mich wie das Dongle bei Dir aktiviert wurde. :-P Aber egal, musst halt warten. Welche Hotline hast den angerufen (Nummer?)?

Diese hier: 069 830060 steht in dem Anschreiben oben drin.
Ich nehme an, dass der Dongle aktiviert bei mir ankam. Zumindest steht in dem Brief:

Zitat:
"Mit diesem Schreiben erhalten Sie:
1- Ihren persönlichen myHonda Dongle, welcher bereits für Sie registriert ist
2- Eine Installationsanleitung für den Dongle und die myHonda App"

Wenn ich mich nun nicht total blöd angestellt habe, sollte es laufen. Tut es aber nicht.

Hm, OK. Bei mir wars anders, aber ich habs mit dem Neuwagen mitbekommen. Zudem ist es tatsächlich wohl erst in der Entwicklung - sonst wärs ja auch nicht so lang kostenlos. Also, wenn Hondafan bist, sei Patriot und helf mit ;-) Aber wenn Du es tatsächlich im Auto selbst installiert hast, hoffe ich alle Schritte richtig. Ansonsten halt bei der nächsten Durchsicht :-D .

Also mein Dongle kam auch mit der Post. Wenn er richtig eingesteckt ist sollte das auch funktionieren. Die Installationsanleitung war ja auch dabei und das einrichten klappte Problemlos.

So ich ich habe das Ding wieder abgezogen. Das Teil sitzt eh zu leicht zugänglich unter dem Lenkrad beim CRV. Als GPS Tracker beispielsweise bei Diebstahl nur bedingt zu gebrauchen, da sehr leicht entfernbar wie ich finde. Vielleicht versuche ich es in 3 Monaten wieder.

Primax3 - und in 3 Monaten hat sich die Zugänglichkeit deines Dongels geändert? :-P

Natürlich nicht. Aber die App wird doch angeblich erneuert. Das sagte doch die "Fachabteilung".

Na dann probier mal. Heute ist das Update gekommen XD :-D

Deine Antwort