Nutzerverwaltung - Profil kann nicht geladen werden

Audi Q6 GF (2024)

Seit gestern kann mein Q6 mein Profil (Hauptprofil) nicht mehr laden. Stattdessen macht er irgendwas bis die folgenden Meldungen in dieser Reihenfolge erscheinen:

• "Bei der Übernahme deiner persönlichen Datenschutzeinstellungen im Zuge des Nutzerwechsels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe deine Einstellungen in den Datenschutzeinstellungen."

-> Es wurde kein Nutzerwechsel von mir angetriggert. In meinen Datenschutzeinstellungen kann ich nichts ändern, da ich ja nicht in mein Profil komme.

• "Berechtigungen - Ausgewählte Infotainmentdienste erhalten Zugriff auf die zur Funktionserbringung notwendigen Daten. Diese Berechtigungen kannst Du in den Einstellungen nachträglich anpassen.
  • "Erstelle Dir über "Nutzer anlegen" einen lokalen Nutzer, um dein Fahrzeug einzurichten und zu personalisieren. -> Weiter als Gast oder -> Nutzer anlegen"
  • -> "Nutzerverwaltung wird initialisiert. Bitte warten..."

Das läuft dann gefühlt eine Ewigkeit, nach ner halben Stunde habe ich es aufgegeben.

Heute habe ich dasselbe dann wieder versucht - gleiches Ergebnis.

Dann auf WERKSEINSTELLUNGEN zurückgesetzt, Hauptnutzer aus der App gelöscht.
-> Und wieder Endlosschleife bei der Initialisierung der Nutzerverwaltung.

Kennt jemand dieses unerträgliche Problem?

Nutzerverwaltung Q6
1 Antworten

Bei mir funktioniert die Anmeldung der Nutzer (auch des Hauptnutzers) nur sporadisch. Die Verbindung mit dem Audi-Anmeldeserver ist in meinen Q6 extrem instabil. Die aktuelle Lösung ist, den Nutzer nicht zu wechseln. 😕

Deine Antwort