Nutensteine
Welche Alternative gibt es zu den überteuernden Nutensteinen .Möchte einen Auszug einbauen und bin auf der Suche nach Möglichkeiten
6 Antworten
Dann schau mal bei Busauszug im Shop unter Bodenbefestigung. Unterschätze nicht die Zuglast auf den Nutenstein. Die Camptools finde ich optimal in preis und Leistung.
https://busauszug.de/.../...ll_com_widgets_Shop_42235182&path=?...
ja was sind den Nutensteine????????????????????
Im Volkswagen Multivan gibt es im Innenraum ein modulares Schienensystem im Boden, mit dem Sitze, Tische oder Zubehör flexibel verschoben und befestigt werden können. Nutensteine sind dabei spezielle Einsätze, die in diese Schienen eingelegt werden und als Befestigungspunkte für Zubehör dienen, zum Beispiel:
• Verzurrösen
• Kindersitze
• Campingmodule (z. B. Küchenmodule oder Boxen)
• Befestigung von Transportgut
Eigenschaften:
• Speziell geformt, um sicher in den VW-Schienen zu sitzen
• Meist mit Gewinde (z. B. M6 oder M8) zum Festschrauben von Zubehör
• In verschiedenen Varianten erhältlich (einsetzbar, einschwenkbar, mit Sicherung)
Achte beim Kauf darauf, dass die Nutensteine für deinen Multivan-Typ (T5, T6, T7, California etc.) geeignet sind, da sich die Schienensysteme leicht unterscheiden können.
Danke für die Info.
Ich habe da vor meiner Recherche eher an Bordstein(schwalbe) gedacht.
Was es alles gibt
Nuten mit einem t 😉
Ich hab die roten zweiteiligen Nutensteine im Einsatz. Nicht ganz günstig aber das ist ein Sicherheitsthema: du willst nicht, dass dir der verzurrte Kram um die Ohren fliegt.