nut 5-8% Gas Mehrverbrauch ? muss ich jetzt mit einem Motorschaden rechnen?

Hallo ich habe in meinem VOLVO V50, 2,4I eine Autogasanlage von Frontgas einbauen lassen, nun hat mir mein Umrüster gesagt, das würde alls so gut passen, das bei Gasbetrieb nur ein 5-8% iger Mehrverbrauch entsteht.
Das Auto läuft ausgezeichnet und nach 2000km auf Gas ist mir nicht aufgefallen. ist 5-8% Mehrverbrauch zu wenig / d.h. das Gemisch zu mager?

Danke

Frederic

15 Antworten

Also Lämpchen gehen bei mir nicht an, lediglich im STG werden die Fehler abgelegt.

Das die Lamdasonde ausser Kraft gesetzt wurde, hat bei mir auch noch keiner festgestellt, wir haben uns das ja auch schonmal "Privat" angesehen, Software zum einstellen und Kabel hab ich ja. Nur unser EInstellversuch ist daran gescheitert, das die Werte sich beim abmagern nicht verändert haben, wir deswegen das "nullstellen" und Einstellungsfahrt versuchen wollten.

Einer hat die Werte vom Auto ausgelesen, der andere die Gasanlage eingestellt. Naja.

Der Verdampfer ist auch nicht zu klein. Er ist bis 150 PS ausgelegt, ich hab ja nur 125. Die ersten Monate lief der Motor ja auch bis zum Anschlag 210 km/h das der jetzt BOckt, ist erst seit ein paar Wochen so gewesen.

ICh denke ich werde meinen Dicken im Frühjahr zu einem kompetenten Zavoli Umrüster bringen, ich denke ich habe einen gefunden. Soll der sich das mal ansehen. So gehts ja nich weiter. 🙁

Deine Antwort