Nur so
Moin Leute,
Was haltet iht davon sich als Volvo Gemeinde im Staßenverkehr zu grüssen, so wie Motorradfahrer oder 2CV Fahrer?
Was meint Ihr?
VG Markus
Beste Antwort im Thema
... wer's braucht / mag / will ?
Bei den 'Mopped'-Fahrern hat sich das meiner Erkenntnis auch schon auf das ledigliche leichte Abspreizen der linken 1-2 Finger reduziert ... oder ?
Ich grüße allerdings sehr gerne, wenn ich einem nennenswert (siehe unten 😉 ) zu grüßenden Elch begegne !
Da spielt es doch keine Rolle, wer da drin sitzt (sieht man doch meistens eh nicht) - vielmehr jedoch, wie alt oder auch neu, Zustand / Outfit, Farbe und last but not least ist auch "Benehmen" eine Frage.
Andere wie eigne !
Wer mich im / zum Elch grüsst (warum auch immer), den merke ich mir und grüsse logo demnächst zurück.
Sehe ich irgendwo unterwegs einen ehrerbietungswürdigen Elch (egal welcher !), dann mache ich auch das Fenster runter und winke "richtig". (Nicht so albern wie die Holland-Tante im Roll's)
Ergibt sich gar die Möglichkeit im "stehenden Verkehr", einen o.g. "wichtigen" Elch und ggf. sogar seine(n) Fahrer/in zu besichtigen / kennenzulernen, steige ich logo auch mal aus und verneige mich ehrfüchrtig ! 😁
39 Antworten
Hatte mal vor Jahren ein 900er Vollturbo stimmt das ist ne ziemlich Kleine Gemeinde in Berlin zu mindest aber Coole Leute und sehr hilfsbereit und Freundlich!
Zitat:
Original geschrieben von Jockel-Berlin
Ich fände das gut! in Berlin ist das allerdings nicht so häufig der Fall wie mir aufgefallen ist.🙁Jockel
na dann fang icke mojen ma an...ma seh'n ob wir uns se'hn...fahre tgl. von P'kow nach L'witz
🙂
Na bin öfter in Steglitz Lankwitz da ist ja meine Schrauber Bude in Pankow auch ab und zu Bereich BHF Mühlenstr.🙂
Wenn ich dann mal wieder im Elch unterwegs bin🙄 im Moment ist der C70 kleine Baustelle und nach einem Alltags Tier in Form eines S70 suche ich noch, aber die Liebe Zeit🙁
Aber wenn dann gerne mit dem Netten V gruß
Jockel
Hier in Strausberg gibts nicht allzuviele 850/V70I. Und die paar Hanseln grüssen eh nicht. LEIDER!!!
Hin und wieder lächle ich mal nen Kutscher an, aber in der Regel kommt da nur ein ungläubiger Blick zurück. Das könnte aber auch am Altersdurchschnitt von um die 70 hier liegen und eventuell noch an meinem Aussehen...hihi
Was den Hammer angeht - den hab ich nun seit geraumer Zeit am Kühlergrill statt des Volvo-Logos und in der Seitenscheibe hinten klebt ein "Rabenfressenfisch-Aufkleber". Angehalten hat mich die Rennleitung oder der VS deswegen noch nie. Im Übrigen ist die Anhalterate hier eh recht niedrig....zumindest wenn ich Volvo unterwegs bin. Die Kontrollorgane halten sich da eher an den Reiskochern mit Frittentheke schadlos!!!
Hin und wieder gibts aber mal ne Diskussion mit der linken Fraktion vor Ort ob des Hammers, der Raben und meiner Armbemalung im Jellingestil inkl. Runen. DA sollte man aber seiner Asentreue bewusst und geschult sein. Denn der Missbrauch von Symbolen durch die braune Pest ist leider allgegenwärtig!
Da bleibt dann wirklich nur ruhige Argumentation und überzeugendes Wissen!!!
Gruss Jan
Zitat:
Original geschrieben von herzwerk2
Denn der Missbrauch von Symbolen durch die braune Pest ist leider allgegenwärtig!
Ist richtig. Das verleidet einem das Thema germanische Geschichte immer gewaltig.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Ist richtig. Das verleidet einem das Thema germanische Geschichte immer gewaltig.Zitat:
Original geschrieben von herzwerk2
Denn der Missbrauch von Symbolen durch die braune Pest ist leider allgegenwärtig!
Wahre Worte
Also ich seh täglich 2 850/V70, nen grünen und nen blauen-abunzu mittags nen anderen blauen und wenn ich anders fahren muss dann seh ich nur einen.
Ausserdem weiss ich dass es in meiner gemeidne noch nen roten V70I gibt.
Ich hab eigentlich schon alle gegrüsst aber die sind iwie sehr auf die straße vor sich konzentriert.
Hoff nur nicht, dass die dan langsamer fahren, weil usnere straßen dochr echt blitzerlastig sind.
Also wer morgen angeblinkt wird von nem Grünen 850er im landkreis miesbach-das war ich 😉
Kreis MB, da müßte auch Bayrischzell liegen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Kreis MB, da müßte auch Bayrischzell liegen, oder?
Richtig, ganz unten an der grenze^^
Motorradfahrern unter uns dürften es mit dem begriff "sudelfeld" in verbindung bringen. Aber da komm ich fast nie hin.
Wohnst du da?
Nö, aber ein Freund von mir wohnt in B'zell, der immer mal auf Fototour geht, Schliersee und so. Daher weiß ich, daß das 'ne landschaftlich ganz nette Gegend ist!