Nur so

Volvo 850 LS/LW

Moin Leute,

Was haltet iht davon sich als Volvo Gemeinde im Staßenverkehr zu grüssen, so wie Motorradfahrer oder 2CV Fahrer?
Was meint Ihr?

VG Markus

Beste Antwort im Thema

... wer's braucht / mag / will ?
Bei den 'Mopped'-Fahrern hat sich das meiner Erkenntnis auch schon auf das ledigliche leichte Abspreizen der linken 1-2 Finger reduziert ... oder ?

Ich grüße allerdings sehr gerne, wenn ich einem nennenswert (siehe unten 😉 ) zu grüßenden Elch begegne !
Da spielt es doch keine Rolle, wer da drin sitzt (sieht man doch meistens eh nicht) - vielmehr jedoch, wie alt oder auch neu, Zustand / Outfit, Farbe und last but not least ist auch "Benehmen" eine Frage.
Andere wie eigne !

Wer mich im / zum Elch grüsst (warum auch immer), den merke ich mir und grüsse logo demnächst zurück.
Sehe ich irgendwo unterwegs einen ehrerbietungswürdigen Elch (egal welcher !), dann mache ich auch das Fenster runter und winke "richtig". (Nicht so albern wie die Holland-Tante im Roll's)

Ergibt sich gar die Möglichkeit im "stehenden Verkehr", einen o.g. "wichtigen" Elch und ggf. sogar seine(n) Fahrer/in zu besichtigen / kennenzulernen, steige ich logo auch mal aus und verneige mich ehrfüchrtig ! 😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Meine Meinung: Nö. So selten und exklusiv sind unsere Fahrzeuge nun wirklich (noch) nicht. Wenn's 240er oder Amazonen wären ...

... wer's braucht / mag / will ?
Bei den 'Mopped'-Fahrern hat sich das meiner Erkenntnis auch schon auf das ledigliche leichte Abspreizen der linken 1-2 Finger reduziert ... oder ?

Ich grüße allerdings sehr gerne, wenn ich einem nennenswert (siehe unten 😉 ) zu grüßenden Elch begegne !
Da spielt es doch keine Rolle, wer da drin sitzt (sieht man doch meistens eh nicht) - vielmehr jedoch, wie alt oder auch neu, Zustand / Outfit, Farbe und last but not least ist auch "Benehmen" eine Frage.
Andere wie eigne !

Wer mich im / zum Elch grüsst (warum auch immer), den merke ich mir und grüsse logo demnächst zurück.
Sehe ich irgendwo unterwegs einen ehrerbietungswürdigen Elch (egal welcher !), dann mache ich auch das Fenster runter und winke "richtig". (Nicht so albern wie die Holland-Tante im Roll's)

Ergibt sich gar die Möglichkeit im "stehenden Verkehr", einen o.g. "wichtigen" Elch und ggf. sogar seine(n) Fahrer/in zu besichtigen / kennenzulernen, steige ich logo auch mal aus und verneige mich ehrfüchrtig ! 😁

Klasse! Damit ist wohl alles gesagt zu dem Thema 😁.

Zitat:

Original geschrieben von cherryco

Wie wäre es mit einem roten Punkt bei der Umweltplakette? Dann erkennt man sich.

Finde dies nicht schlecht, aber warum denn nicht wie bei den Opel Fahrern, die haben Ihr Logo meistens aus der Windschutzscheibe ;-D

So nach dem Motto Waffenschmiede Rüsselsheim😁 Hallo wir fahren Volvo und haben still oder😕 Jeder Volvo wird alt irgendwann werden auch wir uns grüßen ist vielleicht noch nicht die Zeit dafür😁 das kommt bestimmt.

.... leider, leider ist das so selten, das "wir" uns auf Bundesautobahnlandtraßen regelmäßig begegnen !
Das andere dumme dabei ist: Selbst wenn man Elche häufig sieht - wer sitzt da und steuert selbigen ?

(OK, OK - es gibt da auch Ausnahmen. Wenn auch nur einmal im Jahr ! 😁, dann aber heftiges Gewinke und so ....)

Zitat:

Original geschrieben von Jockel-Berlin

So nach dem Motto Waffenschmiede Rüsselsheim😁 Hallo wir fahren Volvo und haben still oder😕 Jeder Volvo wird alt irgendwann werden auch wir uns grüßen ist vielleicht noch nicht die Zeit dafür😁 das kommt bestimmt.

Wie wärs den mit "Thor's Hammer"😁😁😁 auf der Scheibe?

Da hast dann gleich den Verfassungsschutz am Heck kleben😁😁😁

... immer diese radikalen Kleinen ..... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

Wie wärs den mit "Thor's Hammer"😁😁😁 auf der Scheibe?
Da hast dann gleich den Verfassungsschutz am Heck kleben😁😁😁

Na und? Der verteilt doch Geld ... 😎 Wenn's nicht so makaber wäre, könnte man glatt auf die Idee kommen, extra Banden zu gründen. Der VS sucht immer händeringend nach Betätigungsfeldern, man muß schließlich seine Existenz und sein Budget rechtfertigen.

Völlig neue Geschäftsidee ?! Mega-Dank an den "auf dem Kissen sitzen müssender" !

Schlechte Geschäftsidee da gab es so einen Trupp der hat es Jahre vor dem 9.11,1989 versucht und ist letztendlich gescheitert,,,, aber selbst der hat heute noch Freunde🙄

Guten abend zusammen
Also mein VOLVO heißt bei uns ¨Mjöllnir¨
Unser Wagen ist für uns so etwas wie ¨Thor´s Hammer¨
Ist zwar Nummer 2; da unsere Nummer 1 leider nicht mehr vorhanden mehr ist........... (wahr ein 945 ´er)

Wir möchten nicht mit irgentwelchem rechtsradikaklem Gedankengut in Verbindung gebracht weden!!!!!

Aber wer ein wenig die ¨EDDA¨ lesen würde, wüßte etwas über das Ziel des Lebens!

Also kann ich auch jeden Fahrer eines VOLVO´s grüßen, wie es ihm geziehmt....
(oder nicht??)

Dafür reicht auch schon ein ¨V¨ des ersten und zweiten Fingers!! ....oder??

Bei den englischen Mitbewohner´n reicht es ja auch zu einem ¨Victory¨ oder ¨Sieg¨!!!

Und je älter der Volvo, desto größer ist mein Respekt dem Halter gegenüber
(wir kennen alle die Preise der ¨Freundlichen¨ oder????)

Eine Amazone oder einen Buckel in unserem ¨Verkehr ¨ zu sehen ist schön für die Augen
und machte eine größeren Freude als die neuen ¨durchgestylten¨ 0815-Autos von heute.

Im Umkehrschluß sind wir also verpflichtet unsere ¨ Elche¨ so lange wie möglich am Leben zu halten, und so unserer Nachwelt ein schönes ¨Fortbewegungsmittel¨ zu zu zeigen.
Bis die Tage und
¨V¨

Zitat:

Original geschrieben von ddv70xc

Wir möchten nicht mit irgentwelchem rechtsradikaklem Gedankengut in Verbindung gebracht weden!!!!!

Ich ebensowenig, meine Bemerkung oben war ironisch gemeint, angesichts der bodenlosen Unfähigkeit unserer "Dienste" und der horrenden Geldmengen, die an die V-Leute geflossen sind.

Aber das ist jetzt wirklich OT.

Hab ich was von rechtsradikalem Gedankengut geschrieben? Tatsache ist aber das solche Nasen vom Verfassungsschutz eher harmlos Volvofahrer aus dem Verkehr ziehen, die nen Babberl mit "Thor's Hammer" auf der Scheibe haben, als die Asis von der NSU!

Meine Erfahrung: Saabianer grüßen sich, Volvisti nicht (leider). 

Deine Antwort