ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. nur Probleme :-(

nur Probleme :-(

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 18:56

Hey leutz! ich wollte jetzt gerade mit meinen leuten etwas trinken fahren! und was passiert?? mein vectra 1.8 springt wieder nicht an! wir haben ihn dann angeschoben und wollten ihn so starten, aber nix ist passiert! beim überbrücken, ist auch nix passiert! was kann es sein? nach einen tag stillstand, konnte ihn man wenigstens noch überbrücken aber nun ist alles tot!

habt ihr nen rat?

gruß rigo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hört sich so an, als ob er nicht zündet. Vielleicht hast du einen Marderschaden oder die Zündspule ist feucht von innen.

Benzin ist doch drin oder...?!

Kraftstoffpumpenrelais könnte es auch noch sein.

 

Mfg Holger

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 19:47

ja klar! benzin ist drin! aber es leuchten ja auch ganz schwach die kontrollleuchten! es hört sch schon nach leerer batterie an...der Anlasser will drehen, schaft es aber nicht! mich verwundert es nur, das er nichtmal beim überbrücken an ging! und selbst da, haben die kontrollleuchten nur schwach geleuchtet! ich hab ne, 50 Ah Batterie drin! ist die vieleicht zu klein?

Achso, der Anlasser will noch nichtmal drehen.

Da ist wohl eine tief entladene Batterie schuld. Langsam mit 6 Volt anfangen zu laden, mit 12 Volt kannst du sie zerstören.

Hast du eine Klima, wenn nicht reichen die 50 Ampere.

Mfg Holger

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 20:04

ne, klima hab ich nicht! aber halt a soundsystem! aber ich meine, daran kann es ja fast nicht liegen! ich meine, die neueste batterie ist es nimmer, aber ich hab halt angst, das wenn ich jetzt ne neue batterie kauf, das das problem entweder immer noch nicht beseitigt ist oder es wieder kommt!

Zitat:

Original geschrieben von F-Caravaner

... das er nichtmal beim überbrücken an ging! und selbst da, haben die kontrollleuchten nur schwach geleuchtet! ich hab ne, 50 Ah Batterie drin! ist die vieleicht zu klein?

Da würde ich doch mal sagen, das ihr die Kabel nicht richtig angeschlossen habt. Normalerweise müsste das Auto nur mit den Kabeln anspringen, also ohne eigene Batterie.

50er Batterie sollte auch reichen, selbst unser Vectra B hat nur ne 55er drinne und die reicht bei Vollausstattung ( Klima, eFH....) ;)

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 20:08

doch doch! hab sie richtig angeschlossen! konnte es selbst nicht glauben, und hab es nochmal nachgeprüft! bin dann soga komblett auf motormasse gegangen!

vielleicht waren die kabel nicht in ordnung.kauf dir ne neue batterie,brauchst sie ja eh.

und dann wenn er anspringt mess mal die spannung.

 

gruß chrima38

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 20:27

ja okay, werd ich jetzt mal morgen machen! ich meld mich morgen nochmal, und berichte euch!

danke erstmal

am 11. Januar 2007 um 21:46

Nimm doch einfach mal nen Multimeter und halte es an die Pole deiner Batterie, dann weißt du direkt ob sie voll oder leer ist!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von F-Caravaner

bin dann soga komblett auf motormasse gegangen!

Hi

der Vectra soll IMMER mit Starthilfe an ""Motormasse"" wie du es so schön sagst Fremdgestartet werden ... auf jedenfall ALLE Masseverbindungen Checken .. auch die an Lima Anlasser und Motorblock ... nich das du da was gehimmelt hast .... grad wenn man ne ""dicke"" Anlage montiert und die Masseverbindungen von Lima und Batterie-> Karosse nicht vergrössert brennt da gern mal was ab

Hi!

Ich würde mal sagen, daß die Batterie defekt ist.

Und beim Fremdstarten schluckt sie die Engerie der anderen Batterie (Feinschluss)

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Nimm doch einfach mal nen Multimeter und halte es an die Pole deiner Batterie, dann weißt du direkt ob sie voll oder leer ist!

Verzapf bitte kein Müll, Batterien zeigen immer ihre Nennspannung an, auch wenn sie leer sind. Man muss die Batterie unter Last setzten und erst dann darf man messen, dann bekommt man auch ein Ergebnis mit dem man auch was anfangen kann.

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Verzapf bitte kein Müll,

Das ist ja wieder eine Nettigkeit unter den Menschen hier :(

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Das ist ja wieder eine Nettigkeit unter den Menschen hier :(

Also immerhin ist schon mal ein "bitte" dabei und so schlimm hört es sich jetzt auch wieder nicht an, oder? :rolleyes:

Da gibt es leider weitaus viel Schlimmeres auf MT, :( also nicht ZU penibel werden, wenn die Relation zum Rest nicht passt!

Sonst bin ich auch für gepflegte Umgangsformen und fände es wünschenswert, wenn sich die Lage in dieser Hinsicht im kompletten Forum bessert.

Also nicht übel nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen