ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. nur Pech... Nagel im fast neuen Reifen

nur Pech... Nagel im fast neuen Reifen

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:44

Hallo,

das kann doch nocht sein, vor ca einer Woche hab erst noch Geld für die Vorderreifen abdrücken müssen und heute schau ich mir die hinteren an und siehe da, ein bes..... Nagel.

Die hinteren sind gerademal 5tkm gefahren und jetzt wieder neu?? (noch 7mm)

Reifendienste sagen, da kann man nichts mehr flicken, weil der Nagel ziemlich weit aussen ist.

Seit ihr auch de Meinung, das man da nix retten kann? Der Nagelkopf ist ca. 2mm, der Nagel selbst höchstens 1mm , länge weiß ich nicht, ist auf jedenfall durch

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 13. Juni 2005 um 16:49

frag doch mal den tüv oder die dekra, die haben nix davon dich anzulügen, die verkaufen keine reifen...

ich persönlich würde damit nicht fahren und warscheinlich nen neuen kaufen...

am 13. Juni 2005 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Will hier keine Werbung machen aber wer seine Reifen bei

A*U kauft kann seine Reifen für 1,5€ pro Reifen gegen sowas versichern.Es gibt also auch was gutes von dieser Firma.:D

das macht emigholz auch...da muss man nicht zu AHTEEUH

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 16:51

@eckes 14

Und wer wird sie dann draufmontieren und auswuchten?

ATU?

Dann frag ich jetzt, wo denkst du denn an Sicherheit?? ;)

am 13. Juni 2005 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Bauknecht

@eckes 14

Und wer wird sie dann draufmontieren und auswuchten?

ATU?

Dann frag ich jetzt, wo denkst du denn an Sicherheit?? ;)

Hast du da so schlechte Erfahrung gemacht oder nur von dem einem oder anderen gehört das es so ist?Soll auch FOH geben die Mist machen(kann ein Lied davon singen) und wie überall wo Menschen arbeiten können auch mal Fehler passieren.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:00

Ja,

ich hatte nur schlechte Erfahrung gemacht, ich sag es auch ganz offen..

ATU NIE WIEDER

Da sind so viele Dinge passiert, ...

aber egal

am 13. Juni 2005 um 17:02

So geht es mir mit FOH`s und das nicht nur mit einem.:(

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:05

Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich glaube ich werde wohl 2 neue draufmachen und den einen guten als Ersatz behalten oder vielleicht verkaufen.

Sche.. Nagel, mann.. ich könnt..

ja, so ist das halt :(

am 13. Juni 2005 um 17:08

Einer reicht ein neuer hat max 8,5mm Profiltiefe somit ist der Unterschied relativ gering und es macht nichts aus,musst ja das Geld nicht gleich mit zwei Händen zum Fenster rauswerfen:D:D.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:13

Nein,

ne andere Marke, der eine der durch ist, war teuer>unsinn

die zwei neuen würden gerade mal 60€ teurer sein als der eine. You know? :)

Dann hab ich insgesammt 4 neue, die dann sehr viel Platz für Nägel haben ;)

am 13. Juni 2005 um 17:16

Okay geb mich geschlagen :D

am 13. Juni 2005 um 17:18

fahren würde ich damit auf keinen fall...der reifen ist beschädigt und wenn dir das ding dann bei 200 um die ohren fliegt hast de nicht nur nen reifen weniger, sonderen auch die längste zeit mal deinen mv6 gehabt...

ich würde mir 2 neue zu legen, dann hast du rundum neue reifen und wieder ruhe...(bis zum nächsten nagel :D sorry )

die zwei alten kannst du ja in einer auktion los werden...auch den mit nagel..musst es halt eben nur angeben

am 13. Juni 2005 um 17:21

ola

um nochmal das flicken aufzugreifen...gibt ja da mehrere Varianten...hatte auch nen nagel drinne und sofrt platten also nix eingefahren..und das Loch war 5-8mm groß...alsogrößer als dein loch .

Und es gibt eine Methode aus den usa ( so hat der mir das erklärt) damit sei es möglich auch solche großen löcher zu flicken. hab 15euro bezahlt und hält.auch bei 200. sind allerdings winterreifen.

hab mir das auch angeguckt. der hat ne öse genommen und nen stück gummi ( sah aus wie ne lakritzstange) durchgesteckt und alles mit kleber eingerieben...dann einfach von oben reingestecktund abgeschnitten...reifen aufgepumtp und fertig.

ansonsten gibts noch die methode wo man nen keil von innen gegensetz welche allerdings nicht so sicher sein soll und nicht für alle reifentypen bzw geschwindigkeiten geeignet ist.

desweiteren wurde mein reifen auch sofort geflickt obwohl er mir auch nen neuen reifen andrehen hätte können.

MFG

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:21

@eckes 14

:D

Wenn Du den Reifen jetzt doch wechseln willst, ziehe den Nagel doch raus und mache mal Spucke oder Wasser rauf um zu sehen ob er bläst ? Wäre ja möglich das der Nagel bei 1 mm Durchmesser nicht so lang ist. Weiterhin glaube ich nicht, daß ein 1mm Loch das Gewebe vom Reifen zerstört. Schaue dir mal Reifen an die schon zwei Jahre gelaufen sind und Du wirst dich wundern was da an Riefen und Schnitten zu finden ist.

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 165000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:55

ja, der Nagel ist schon durch. Hab Spülmittel draufgemacht, ergibt bläschen. Aber nur minimal.

Das war ja eigentlich meine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. nur Pech... Nagel im fast neuen Reifen