Nur noch wenige Tage, dann bin ich diesen E-Müll endlich los.
Baujahr 6/2003. 135.000km. 26 Werkstattaufenthalte. Softwarefehler sowie neue Bremsscheiben und Beläge ohne Ende, Automatik, Kühler, Navi, 2 mal nahezu komplett neues Vorderachsaufhängungslagerungszeugs, großflächige Abplatzungen des Klarlacks. Ich habe ja eigentlich eine sehr gewählte Ausdrucksweise aber das ist nur elender Müll. Unterdimensionierte Baugruppen, billig, billig auf ganzer Linie. Die Kulanabteilung besteht aus einem ehemaligen Postbeamten, welcher einsam in einem Raum den "Abgelehnt"-Stempel benutzt, in dem er die Antragsberge zu seiner Linken unter Dauerbedienung seines Werkzeugs nach rechts befördert. Glücklicher Weise werden bei den aktuellen Modellen die verschiedenen Fahrzeugseiten von unterschiedlichen Abteilungen designed, welche vor Fertigstellung nicht miteinander komunizieren. Dieses zusammengewürfelte Design macht den Abschied leicht. Ich wünsche dieser Firma die Pest and den Hals.
Beste Antwort im Thema
Den A5 jetzt zu kaufen halte ich für Schwachsinn - ein rationaler Käufer, kauft die letzten gemopften Modelle. Z.B. gilt das für die aktuelle E-Klasse oder eben auch für den CLK oder A6 oder 5er BMW. Hier ist das Risiko gering, einen Schrotthaufen zu erhalten, weil schon viele Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Wenn ich so einen Benz wie Deinen gehabt hätte, hätte ich die Hopps gehen lassen. Wahrscheinlich als erstes eine Bombe, dann noch die Russenmafia für die Ausradierung der Familienstämme bis ins frühe Mittelalter. Das gilt aber generell - wer meint ein Produkt für 60, 70 oder 80 T€ verkaufen zu dürfen und so einen Schrott liefert, hat es nicht anders verdient.
Wahrscheinlich wäre ich mit 70 in den Showroom gefahren und gesagt, die Bremsen (SBC) haben versagt - Sie kennen das ja ;-).
Siehe hierzu auch mein Beitrag zu DaimlerWerkstätten im CLK Forum.
Mit Kulanzanträgen geht DC derzeit meines Erachtens sehr großzügig um.
LG
Jonny
232 Antworten
Lange keinen so witzigen Thread mehr gelesen. Ist doch mal ein feiner Jahresabschluß.
Ich lieg gerade unter dem Tisch vor lachen.
Danke an den TE!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Gut, BMW ist jetzt auch da. Wo sind eigentlich die Opelaner? 😁
2 Möglichkeiten:
1. Die trauen sich nicht hier rein.
2. Die wissen was sich gehört.
😁
Vor allem mit einem 11 Jahre altem A4.
Hast Du zu heiß gebadet ???
Man muß als Besucher das Forum hier weiß Gott nicht zuprollen...Wer LESEN KANN ist klar im Vorteil!
Hab ich von meinem eigenen Audi A4 geredet???
Ich rede allg. von den Modellen!
... und wenn schon Downgrade, dann lieber zu BMW und nicht gleich 2 Stufen runter .... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freakie
... und wenn schon Downgrade, dann lieber zu BMW und nicht gleich 2 Stufen runter .... :-)
So ist es !!
JV
Das hier ist ja mal wieder Thread wie er im (MT-) Buche steht 😁 🙄 Nun versammeln sich also die Freaks mal wieder im W211-Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
...noch einer!! Bist Du mit dem TE verwandt 😕
Ich glaube da sollte ein Mod. mal reinschauen!!
Es wird doch hier bewusst provoziert!
Da mach dir mal nichts vor, denn seichtes Palaver, SPAM- und Pöbelbeiträge werden seitens der MT-Moderation unterstützt und gefördert. Wer was dagegen sagt, wird dann als Störer gebrandtmarkt (s. a. W204-Forum).
Schön z. B. auch, dass der User bobbymotsch nun schon zum dritten mal Mal den gleichen Beitrag zitiert hat, um ihn dann mit seinem eigenen sinnentleertem Geschreibsel zu unterlegen. Aber irgendwie muss ja Traffic generiert werden: Gut für die Beitragszahl des Users und gut für Motor-Talk 🙄
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
Zitat:
...noch einer!! Bist Du mit dem TE verwandt 😕Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
Sowas freut mich doch zu hören :-)
Weg von dem Scheiss Mercedes Schrott...
Herzlichen Wilkommen schonmal im AUDI-Forum :-)
Ich glaub, wenn das so weiter geht, hat man bald mit nem VW Golf mehr Ansehen als mit nem Mercedes :-)!
Und mit nen Audi bist mittlerweile eh der King :-)
Es wird doch hier bewusst provoziert!
Nein, bin ich nicht.
Aber wenn ich immer öfters von älteren Herren auf der Arbeit höre, die schon zwischen 20 und 50 Jahre MB fahren, mittlwerweile fast alle über ihr "Auto" fluchen und sich nie wieder ein MB kaufen werden, dann kann mir MB solangsam fast nur Leid tun, sind ja schließlich auch wieder Arbeitsplätze die wegfallen wenn ein Werk nach dem anderen schließt ;-(
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Baujahr 6/2003. 135.000km. 26 Werkstattaufenthalte. Softwarefehler sowie neue Bremsscheiben und Beläge ohne Ende, Automatik, Kühler, Navi, 2 mal nahezu komplett neues Vorderachsaufhängungslagerungszeugs, großflächige Abplatzungen des Klarlacks. Ich habe ja eigentlich eine sehr gewählte Ausdrucksweise aber das ist nur elender Müll. Unterdimensionierte Baugruppen, billig, billig auf ganzer Linie. Die Kulanabteilung besteht aus einem ehemaligen Postbeamten, welcher einsam in einem Raum den "Abgelehnt"-Stempel benutzt, in dem er die Antragsberge zu seiner Linken unter Dauerbedienung seines Werkzeugs nach rechts befördert. Glücklicher Weise werden bei den aktuellen Modellen die verschiedenen Fahrzeugseiten von unterschiedlichen Abteilungen designed, welche vor Fertigstellung nicht miteinander komunizieren. Dieses zusammengewürfelte Design macht den Abschied leicht. Ich wünsche dieser Firma die Pest and den Hals.
gute nacht.
@Audi2,0E: Respekt, die fahren 50 Jahre MB und arbeiten noch?
@bobbymotsch: Jetzt hast Du die 1.000 Beiträge durch, congrats 😉.
Der TE sollte vlt. mal ein paar Fotos vom abblätternden Lack u.ä, einstellen, dann würde das Ganze hier etwas weniger subtil ablaufen.
Ich hol mir jetzt noch Chips nach...
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Audi2,0E: Respekt, die fahren 50 Jahre MB und arbeiten noch?Der TE sollte vlt. mal ein paar Fotos vom abblätternden Lack u.ä, einstellen, dann würde das Ganze hier etwas weniger subtil ablaufen.
Ich hol mir jetzt noch Chips nach...
Nein, es sind lediglich Kunden, die ins Geschäft kommen und es erzählen (Anmerkung von Audi2.0E)
Außerdem 50 Jahre + 18 Jahre (FS) ist gerade mal 68, meinst du manche Chefs gehen mit 68 in Rente und hocken sich heim?!?!?!
Also von Werksschließungen weiß ich nix. Und so schlimm wie Du das mit den "alten Herren" beschreibst ist es weiß Gott nicht. Fakt ist, jeder kann mal Pech haben. Aber man drischt halt auch gerne auf den Stern ein. Gegen Kritik und Erfahrungsaustausch ist nicht zu sagen, wenn dies entsprechend vorgetragen wird. Ich würde z.B. nie nen BMW fahren, aber ich schreibe nicht dass BMW sch... wäre o.ä. Darum geht es hier hauptsächlich.
@all
Mir war zwar bewusst, dass es durch meinen Thread etwas lebhaft werden könnte, in dieser Form war das jedoch nicht geplant.
Ich akzeptiere jede Form von Markentreue und distanziere mich von jeder Form vorsätzlicher Provokation.
Ich hätte kein Problem künftig, auch hier, zu berichten, auch wenn ich vom Regen in die Traufe kommen sollte.
Also, Fahrer aller Lager: Relax...cool down.
cu
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Der TE sollte vlt. mal ein paar Fotos vom abblätternden Lack u.ä, einstellen, dann würde das Ganze hier etwas weniger subtil ablaufen.
Jepp, mache ich gerne. Werde ich morgen mal posten.
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
@all
Mir war zwar bewusst, dass es durch meinen Thread etwas lebhaft werden könnte, in dieser Form war das jedoch nicht geplant.
Ich akzeptiere jede Form von Markentreue und distanziere mich von jeder Form vorsätzlicher Provokation.
Ich hätte kein Problem künftig, auch hier, zu berichten, auch wenn ich vom Regen in die Traufe kommen sollte.
Also, Fahrer aller Lager: Relax...cool down.
cu
So und nun haben wir nen versöhnlichen Abschluß 😉
Und ich habe noch ne angebrochene Flasche Wein aufm Tisch... 😁
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Das hier ist ja mal wieder Thread wie er im (MT-) Buche steht 😁 🙄 Nun versammeln sich also die Freaks mal wieder im W211-Forum.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Da mach dir mal nichts vor, denn seichtes Palaver, SPAM- und Pöbelbeiträge werden seitens der MT-Moderation unterstützt und gefördert. Wer was dagegen sagt, wird dann als Störer gebrandtmarkt (s. a. W204-Forum).Zitat:
...noch einer!! Bist Du mit dem TE verwandt 😕
Es wird doch hier bewusst provoziert!Schön z. B. auch, dass der User bobbymotsch nun schon zum dritten mal Mal den gleichen Beitrag zitiert hat, um ihn dann mit seinem eigenen sinnentleertem Geschreibsel zu unterlegen. Aber irgendwie muss ja Traffic generiert werden: Gut für die Beitragszahl des Users und gut für Motor-Talk 🙄
fast schon erschreckend - hört hört ! UND Recht hat Boo !
Nur zu Erinnerung... Unser vor Kummer aufgelöster TE hat NIX zum Beleg seiner div. Behauptungen eingebracht. Er weis aber Goethe zu zitieren. Das lässt für seine Zukunft immerhin hoffen, wobei Goethe ev. - lassen wir das erst einmal
.
"Unser" Rambo würde sagen: "Nebelwerfer"..
LG H
PS: Schon wieder ein Audianer mit so einem Quatsch !