Nur noch wenige Tage, dann bin ich diesen E-Müll endlich los.

Mercedes E-Klasse W211

Baujahr 6/2003. 135.000km. 26 Werkstattaufenthalte. Softwarefehler sowie neue Bremsscheiben und Beläge ohne Ende, Automatik, Kühler, Navi, 2 mal nahezu komplett neues Vorderachsaufhängungslagerungszeugs, großflächige Abplatzungen des Klarlacks. Ich habe ja eigentlich eine sehr gewählte Ausdrucksweise aber das ist nur elender Müll. Unterdimensionierte Baugruppen, billig, billig auf ganzer Linie. Die Kulanabteilung besteht aus einem ehemaligen Postbeamten, welcher einsam in einem Raum den "Abgelehnt"-Stempel benutzt, in dem er die Antragsberge zu seiner Linken unter Dauerbedienung seines Werkzeugs nach rechts befördert. Glücklicher Weise werden bei den aktuellen Modellen die verschiedenen Fahrzeugseiten von unterschiedlichen Abteilungen designed, welche vor Fertigstellung nicht miteinander komunizieren. Dieses zusammengewürfelte Design macht den Abschied leicht. Ich wünsche dieser Firma die Pest and den Hals.

Beste Antwort im Thema

Den A5 jetzt zu kaufen halte ich für Schwachsinn - ein rationaler Käufer, kauft die letzten gemopften Modelle. Z.B. gilt das für die aktuelle E-Klasse oder eben auch für den CLK oder A6 oder 5er BMW. Hier ist das Risiko gering, einen Schrotthaufen zu erhalten, weil schon viele Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Wenn ich so einen Benz wie Deinen gehabt hätte, hätte ich die Hopps gehen lassen. Wahrscheinlich als erstes eine Bombe, dann noch die Russenmafia für die Ausradierung der Familienstämme bis ins frühe Mittelalter. Das gilt aber generell - wer meint ein Produkt für 60, 70 oder 80 T€ verkaufen zu dürfen und so einen Schrott liefert, hat es nicht anders verdient.

Wahrscheinlich wäre ich mit 70 in den Showroom gefahren und gesagt, die Bremsen (SBC) haben versagt - Sie kennen das ja ;-).

Siehe hierzu auch mein Beitrag zu DaimlerWerkstätten im CLK Forum.

Mit Kulanzanträgen geht DC derzeit meines Erachtens sehr großzügig um.

LG
Jonny

232 weitere Antworten
232 Antworten

Wenn bis eben alles so Super bei Dir war und Du, Mr. Schlauerele, ja den KonservierungHntergund so genau begriffen hast..: Wie komt es eigentlich, dass deine 03er Schüssel - eben noch biltze toll - numehr die Lackflügell so bitterlich von sich streckt. Über den ganzen alberen anderen Kram wie Bremsscheiben ohne Ende, bla bla, mag ich nicht mehr äusssern.

... Ich plädiere für Closed => BOBO oder anderer Mod , could you please ?!

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Ich bin schon sehr gespannt wann überall dutzende von Einwachsern eingestellt werden. 😁 Prust 😁

Jaja, und immer schön vom Thema ablenken 🙄

Zitat:

großflächige Abplatzungen des Klarlacks.

Das steht irgendwie im krassen Gegensatz zu dem Eindruck, den du im A5-Forum vermitteln willst:

Zitat:

Das können wir gerne sofort mit drei-bis fünfjährigen Fahrzeugen machen. Davon habe ich hier nämlich einige ( MB-Fahrzeuge C-E-SL-SLK etc. ). Anruf genügt. Vorbeikommen und der Aberglaube hat ein Ende. ALLE Fahrzeuge hier haben eine Lackoberfläche auf Neuwagenniveau.

Das passt nicht zusammen. Genau wie vieles andere. Also lasst euch nichts vormachen, ich werde mich jetzt jedenfalls aus diesem blödsinnigen Thread zurückziehen. Soll der Freak in seiner Traumwelt glücklich werden und künftig das Audi-Forum verarschen 😁

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Ich bin schon sehr gespannt wann überall dutzende von Einwachsern eingestellt werden. 😁 Prust 😁
Jaja, und immer schön vom Thema ablenken 🙄

Zitat:

Zitat:

großflächige Abplatzungen des Klarlacks.
Das steht irgendwie im krassen Gegensatz zu dem Eindruck, den du im A5-Forum vermitteln willst:

Zitat:

Zitat:

Das können wir gerne sofort mit drei-bis fünfjährigen Fahrzeugen machen. Davon habe ich hier nämlich einige ( MB-Fahrzeuge C-E-SL-SLK etc. ). Anruf genügt. Vorbeikommen und der Aberglaube hat ein Ende. ALLE Fahrzeuge hier haben eine Lackoberfläche auf Neuwagenniveau.
Das passt nicht zusammen. Genau wie vieles andere. Also lasst euch nichts vormachen, ich werde mich jetzt jedenfalls aus diesem blödsinnigen Thread zurückziehen. Soll der Freak in seiner Traumwelt glücklich werden und künftig das Audi-Forum verarschen 😁

Albern war es schon ab dem ersten BEITRAG. Der TE hat sich nie zu seinen Behauptungen in Summe fundiert geäussert und die Korrosionsschutz-Behauptungen / Mängel passen bestens dazu...

=> Gespannt, OB und WANN sich ein Mod da erbarmt, damit dieses Elend ein Ende findet.

Hallole nochmal!

Das ist jetzt mein letzter Eintrag in dem Fred.
Ohne jetzt irgendwem nahe treten zu wollen, aber bei Zeus fettem Arsch, wie kackt ein Vogel in den Türausschnitt von einem SLK?

Grüße...