Nur noch wenige Tage, dann bin ich diesen E-Müll endlich los.

Mercedes E-Klasse W211

Baujahr 6/2003. 135.000km. 26 Werkstattaufenthalte. Softwarefehler sowie neue Bremsscheiben und Beläge ohne Ende, Automatik, Kühler, Navi, 2 mal nahezu komplett neues Vorderachsaufhängungslagerungszeugs, großflächige Abplatzungen des Klarlacks. Ich habe ja eigentlich eine sehr gewählte Ausdrucksweise aber das ist nur elender Müll. Unterdimensionierte Baugruppen, billig, billig auf ganzer Linie. Die Kulanabteilung besteht aus einem ehemaligen Postbeamten, welcher einsam in einem Raum den "Abgelehnt"-Stempel benutzt, in dem er die Antragsberge zu seiner Linken unter Dauerbedienung seines Werkzeugs nach rechts befördert. Glücklicher Weise werden bei den aktuellen Modellen die verschiedenen Fahrzeugseiten von unterschiedlichen Abteilungen designed, welche vor Fertigstellung nicht miteinander komunizieren. Dieses zusammengewürfelte Design macht den Abschied leicht. Ich wünsche dieser Firma die Pest and den Hals.

Beste Antwort im Thema

Den A5 jetzt zu kaufen halte ich für Schwachsinn - ein rationaler Käufer, kauft die letzten gemopften Modelle. Z.B. gilt das für die aktuelle E-Klasse oder eben auch für den CLK oder A6 oder 5er BMW. Hier ist das Risiko gering, einen Schrotthaufen zu erhalten, weil schon viele Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Wenn ich so einen Benz wie Deinen gehabt hätte, hätte ich die Hopps gehen lassen. Wahrscheinlich als erstes eine Bombe, dann noch die Russenmafia für die Ausradierung der Familienstämme bis ins frühe Mittelalter. Das gilt aber generell - wer meint ein Produkt für 60, 70 oder 80 T€ verkaufen zu dürfen und so einen Schrott liefert, hat es nicht anders verdient.

Wahrscheinlich wäre ich mit 70 in den Showroom gefahren und gesagt, die Bremsen (SBC) haben versagt - Sie kennen das ja ;-).

Siehe hierzu auch mein Beitrag zu DaimlerWerkstätten im CLK Forum.

Mit Kulanzanträgen geht DC derzeit meines Erachtens sehr großzügig um.

LG
Jonny

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

So um den 7.12. war der Lack an seinen vielen DCs noch super ...

Diese Information stammt vom 19.12.2007. Dort ging es um den Sinn von Wachs. Das Lackbild ist abgesehen von den abgeplatzten Klarlackstellen auch wie beschrieben. Dies liegt aber nicht am Hersteller. Das Angebot steht nach wie vor: Vorbeikommen und sich selbst ein Bild machen.

Du hast es nicht verstanden - mir aber auch egal.

Good bye !

Zitat:

so, so: "Eher Jurrist...

Was soll das denn sein?

Zitat:

Interessant auch, dass Du Deine div. Behauptungen -s.o.- so deutlich belegen / kommentiert hast

Feiner Deutsch.

Zitat:

Bye bye !

Wünsche ich dir auch.

Erstmal willkommen ins unserem Forum 😉.
Leider muß der Postbeamte von DB wohl einen Zwilling bei Audi sitzen haben. Insofern vom Regen in die Traufe. Hier im Forum staune ich eigentlich oft über die Kulanz von DB... Aber vielleicht machst Du in IN ja andere Erfahrungen; die Herrschaften wirst Du wohl recht zügig kennenlernen, ebenso deren Lieblingssatz "Ist Stand der Technik" 😁.

Gruß, Thilo

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Primär wollte ich mit diesem Thread ja lediglich blauäugige Interessenten warnen und mir privat ein ein wenig Luft verschaffen. Dass dies für die Brillenträger hier zuviel ist, war ja klar. Eine richtige Brille würde jedoch sicher mehr helfen, jedenfalls den Nichtlegasthenikern hier. Vielleicht war ja auch lediglich die Formulierung "Eher Jurist als..." zu komplex formuliert.

Allen die keinen Ärger mit ihrem Benzl haben wünsche ich jedenfalls, dass dies auch so bleibt.
so, so: "Eher Jurrist als .." war also von Dir zu "komplex formuliert".
Ah ja.
Wohl eher ist es doch so, dass Du Dich wichtiger darstellst, als Dir zuträglich ist. Und das IST Dein Problem.

Interessant auch, dass Du Deine div. Behauptungen -s.o.- so deutlich belegen / kommentiert hast

Also doch ein Schüler, war ja klar. Und Papi hat die Schüssel verkauft, oh je.

Sorry, aber irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen...

Wenn er schreibt "Ich bin da eher Jurist als Terrorist", dann heißt das doch nicht, dass er Jurist ist... Das hat er niemals behauptet...

Du solltest lernen, Kontext zu verstehen... Wenn jemand schreibt, er würde seinen Benz mit 70 in den Showroom fahren und behaupten, die Bremsen seien ausgefallen, und der TE schreibt dann, er ist da mehr Jurist als Terrorist, dann meint er lediglich, dass er die Sache lieber auf dem Papier regelt, als das er irgendwelche dummen Aktionen startet...

Und dann behaupten, der TE sei ein fake...

Ich kenne den TE nicht, aber manche Leute hier im Forum, besonders im Mercedesforum, stellen jeden als Fake da, der Probleme mit dem Auto hat... Kränkt das irgendwie euren Mercedesstolz, das jemand das Auto loswerden will und andere Marken besser findet und den Mercedes, den er hat, nicht mehr so toll?
Muss er dann als Fake abgestempelt werden, weil es sowas ja nicht geben kann, wenn man einen Mercedes fährt, dass man auf einmal Audi oder BMW besser findet und das dann auch noch hier im Forum erzählt?

Ihr solltet euch mal öfters in anderen Foren aufhalten, da wird nämlich meistens auf sowas noch normal reagiert und tipps gegeben anstatt den TE runterzumachen und so... 😉

Gruß, skenic2003

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Leider muß der Postbeamte von DB wohl einen Zwilling bei Audi sitzen haben. Insofern vom Regen in die Traufe. Hier im Forum staune ich eigentlich oft über die Kulanz von DB... Aber vielleicht machst Du in IN ja andere Erfahrungen; die Herrschaften wirst Du wohl recht zügig kennenlernen, ebenso deren Lieblingssatz "Ist Stand der Technik" 😁.

Gruß, Thilo

unglaublich

Zitat:

Na das ist doch mal eine Ansage, die zu dieser Marke auch passt. Danke sehr.

Zitat:

Klar, dass gewisse Querströmungen vorhanden sind. Aber ich bin nun 15 Jahre beim Stern und habe mich eben genug geärgert.

Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass ich reuemütig zurückkomme. Dann eben Adenauer Zitat und gut. Momentan ist es aber wie es ist.

Eigentlich wollte ich gerade n Bier holen und mich über den Pöbelthread freuen. Die Audi-Fahrer sind schon alle da. Es fehlen nur die Opel-Heinis. Und: es fehlt die Kontroverse. Denn dass an der Story irgendetwas nicht koscher ist, scheint ja fast durchgängige Meinung zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

Zitat:anstatt den TE runterzumachen und so... 

Das hält er aus, der TE. 😁

Und zugegeben, ich habe ja auch mit einem solchen Beitrag in einem solchen Forum mit C3H5(NO3)3 hantiert.

gatuliere

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

Zitat:

so, so: "Eher Jurist als .." war also von Dir zu "komplex formuliert".
Ah ja.
Wohl eher ist es doch so, dass Du Dich wichtiger darstellst, als Dir zuträglich ist. Und das IST Dein Problem.

Also doch ein Schüler, war ja klar. Und Papi hat die Schüssel verkauft, oh je.

Sorry, aber irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen...
Wenn er schreibt "Ich bin da eher Jurist als Terrorist", dann heißt das doch nicht, dass er Jurist ist... Das hat er niemals behauptet...
Du solltest lernen, Kontext zu verstehen... Wenn jemand schreibt, er würde seinen Benz mit 70 in den Showroom fahren und behaupten, die Bremsen seien ausgefallen, und der TE schreibt dann, er ist da mehr Jurist als Terrorist, dann meint er lediglich, dass er die Sache lieber auf dem Papier regelt, als das er irgendwelche dummen Aktionen startet...

Und dann behaupten, der TE sei ein fake...

Ich kenne den TE nicht, aber manche Leute hier im Forum, besonders im Mercedesforum, stellen jeden als Fake da, der Probleme mit dem Auto hat... Kränkt das irgendwie euren Mercedesstolz, das jemand das Auto loswerden will und andere Marken besser findet und den Mercedes, den er hat, nicht mehr so toll?
Muss er dann als Fake abgestempelt werden, weil es sowas ja nicht geben kann, wenn man einen Mercedes fährt, dass man auf einmal Audi oder BMW besser findet und das dann auch noch hier im Forum erzählt?

Ihr solltet euch mal öfters in anderen Foren aufhalten, da wird nämlich meistens auf sowas noch normal reagiert und tipps gegeben anstatt den TE runterzumachen und so... 😉

Gruß, skenic2003

"Fake" ist = Dinge zu behaupten, die nicht belegbar sind. Und unser neuer Freund hat davon eine ganze Menge offenbart. Das steht oben deutlich zusammengefasst - wer lesen kann...

Er hat dazu nix gesagt - wohl weil da nix zu sagen ist. Er ist weder Jurist noch irgendwas.

BTW: Man nennt das "Stand der Serie". Dafür nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Und: es fehlt die Kontroverse. Denn dass an der Story irgendetwas nicht koscher ist, scheint ja fast durchgängige Meinung zu sein.

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant.

Johann Wolfgang von Goethe

😁

Zitat:

"Fake" ist = Dinge zu behaupten, die nicht belegbar sind.

Fake ist auch "Bye Bye" zu sagen und dann noch da zu sein.

Rofl.

Hey Richie, ich würde mir ein Bier holen, wenn ich Du wäre, das ist hier noch nicht vorbei...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Und: es fehlt die Kontroverse. Denn dass an der Story irgendetwas nicht koscher ist, scheint ja fast durchgängige Meinung zu sein.

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant.
Johann Wolfgang von Goethe
😁

Zitat nicht bekannt, immerhin hatte er schon Goethe, unser Schüler. Pisa-Desaster hat also doch etwas bewirkt, das lässt hoffen: Am Restwissen kann ja noch gearbeitet werden...

Ja ja unser Axl,
BTW: Wie wäre es mt konkreten Anworten oder gar noch Belegen zu oben, ev. ?