Nur noch wenige Tage, dann bin ich diesen E-Müll endlich los.

Mercedes E-Klasse W211

Baujahr 6/2003. 135.000km. 26 Werkstattaufenthalte. Softwarefehler sowie neue Bremsscheiben und Beläge ohne Ende, Automatik, Kühler, Navi, 2 mal nahezu komplett neues Vorderachsaufhängungslagerungszeugs, großflächige Abplatzungen des Klarlacks. Ich habe ja eigentlich eine sehr gewählte Ausdrucksweise aber das ist nur elender Müll. Unterdimensionierte Baugruppen, billig, billig auf ganzer Linie. Die Kulanabteilung besteht aus einem ehemaligen Postbeamten, welcher einsam in einem Raum den "Abgelehnt"-Stempel benutzt, in dem er die Antragsberge zu seiner Linken unter Dauerbedienung seines Werkzeugs nach rechts befördert. Glücklicher Weise werden bei den aktuellen Modellen die verschiedenen Fahrzeugseiten von unterschiedlichen Abteilungen designed, welche vor Fertigstellung nicht miteinander komunizieren. Dieses zusammengewürfelte Design macht den Abschied leicht. Ich wünsche dieser Firma die Pest and den Hals.

Beste Antwort im Thema

Den A5 jetzt zu kaufen halte ich für Schwachsinn - ein rationaler Käufer, kauft die letzten gemopften Modelle. Z.B. gilt das für die aktuelle E-Klasse oder eben auch für den CLK oder A6 oder 5er BMW. Hier ist das Risiko gering, einen Schrotthaufen zu erhalten, weil schon viele Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Wenn ich so einen Benz wie Deinen gehabt hätte, hätte ich die Hopps gehen lassen. Wahrscheinlich als erstes eine Bombe, dann noch die Russenmafia für die Ausradierung der Familienstämme bis ins frühe Mittelalter. Das gilt aber generell - wer meint ein Produkt für 60, 70 oder 80 T€ verkaufen zu dürfen und so einen Schrott liefert, hat es nicht anders verdient.

Wahrscheinlich wäre ich mit 70 in den Showroom gefahren und gesagt, die Bremsen (SBC) haben versagt - Sie kennen das ja ;-).

Siehe hierzu auch mein Beitrag zu DaimlerWerkstätten im CLK Forum.

Mit Kulanzanträgen geht DC derzeit meines Erachtens sehr großzügig um.

LG
Jonny

232 weitere Antworten
232 Antworten

Alle Nase lang taucht einer hier auf und rülpst was von wegen scheiß Comand oder nur Theather mit der E-Klasse wegen Elektronik oder das ganze Auto ist nach einer Woche (natürlich war es ein Neuwagen) völlig von Rost zerfressen...

Ich sehe das so: Schön dass man ab und an über solche "User" lachen kann, mehr sind sie nicht wert...

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Zitat nicht bekannt...

Nobody ist perfect.

Hier

wird dir geholfen.

Zitat:

Ja ja unser Axl,
BTW: Wie wäre es mt konkreten Anworten oder gar noch Belegen zu oben, ev. ?

Was meinst du genau?

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Alle Nase lang taucht einer hier auf und rülpst was von wegen scheiß Comand oder nur Theather mit der E-Klasse wegen Elektronik oder das ganze Auto ist nach einer Woche (natürlich war es ein Neuwagen) völlig von Rost zerfressen...

Ich sehe das so: Schön dass man ab und an über solche "User" lachen kann, mehr sind sie nicht wert...

Avatar passt prima. Welcome to ignorelist.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Zitat nicht bekannt...
Nobody ist perfect. Hier
wird dir geholfen.

Zitat:

Zitat:

Ja ja unser Axl,
BTW: Wie wäre es mt konkreten Anworten oder gar noch Belegen zu oben, ev. ?
Was meinst du genau?

Oh je: Du hast es immer noch nicht gegriffen und willst das wohl nicht verstehen :

a. Good Bye war für Dich gemeint - Tschüss und wech.

b. Du hast eine Menge Behauptunge aufgestellt - siehe mein Liste Punkte 1. bis 9. oben - belege das doch einmal.

Wette, dass ausser Goethe nix mehr kommt ?

Gespannt, Grosser Axl !

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke !! Ich habe Dich nicht auf der Ignorelist, denn ich möchte nichts verpassen 😉

Zitat:

Baujahr 6/2003. 135.000km. 26 Werkstattaufenthalte. Softwarefehler sowie neue Bremsscheiben und Beläge ohne Ende, Automatik, Kühler, Navi, 2 mal nahezu komplett neues Vorderachsaufhängungslagerungszeugs, großflächige Abplatzungen des Klarlacks. Ich habe ja eigentlich eine sehr gewählte Ausdrucksweise aber das ist nur elender Müll. Unterdimensionierte Baugruppen, billig, billig auf ganzer Linie. Die Kulanabteilung besteht aus einem ehemaligen Postbeamten, welcher einsam in einem Raum den "Abgelehnt"-Stempel benutzt, in dem er die Antragsberge zu seiner Linken unter Dauerbedienung seines Werkzeugs nach rechts befördert. Glücklicher Weise werden bei den aktuellen Modellen die verschiedenen Fahrzeugseiten von unterschiedlichen Abteilungen designed, welche vor Fertigstellung nicht miteinander komunizieren. Dieses zusammengewürfelte Design macht den Abschied leicht. Ich wünsche dieser Firma die Pest and den Hals.

Mein Mitleid.

Ho, ho, ho,

wo bin ich denn hier gelandet.
Irgendwie läuft es hier immer nach dem gleichen Schema ab. Da wechselt jemand von MB zur Marke XY und dann wird nochmal auf die "alte Karre" losgedroschen was das Zeug so hält. Dieses wiederholt sich hier alle paar Wochen und erspart vielen, evtl. die Couch. Heute ist @bigaxi dran.
Jetzt mal im Ernst, wenn ich mich hier im W211´er Forum mehre Monate/Jahre aufgehalten und dabei viele Anregungen + Tips bekommen habe, dann sollte man sich aber nicht so verabschieden, auch wenn der Frust noch so groß ist.
Das ist nun wirklich kein Stil und den sollte man eigentlich immer bewahren.
Ich wünsche Dir @bigaxi viel Glück mit Deiner neuen Marke aber denke daran, auch dort wird nur mit Wasser gekocht und viele haben danach wieder an die MB-Tür geklopft. 🙄

Bis dann....

JV

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Danke !! Ich habe Dich nicht auf der Ignorelist, denn ich möchte nichts verpassen 😉

unser neuer Freund ist noch immer online - ob das heute noch etwas wird ?

Zitat:

unser neuer Freund ist noch immer online - ob das heute noch etwas wird ?

Ich schätze es dauert noch so 1-2 Bierchen, dann wird er müde + legt sich zur Ruh.

JV

Zitat:

a. Good Bye war für Dich gemeint...

Ich ziehe mir keine Jacke an, die nicht passt.

Zitat:

b. Du hast eine Menge Behauptunge aufgestellt - siehe mein Liste Punkte 1. bis 9. oben - belege das doch einmal.

Wenn du belegt hast, dass ich Schüler bin, gehts los.

Zitat:

Gespannt, Grosser Axl !

Das "big" in meinem Nick, bezieht sich ( leider ) auf meine Taille.

@ hektor-58

...keine Ahnung. Ich mach jetzt erst mal ne Flaschen Wein auf und warte ab 😉

Wie war doch gleich der Spruch von "Neid muss man sich erkämpfen..."? Mir kommt es so vor, als hätten wir hier einen solchen Fall. Ansonsten bin ich neu im Forum, bekomme meinen E 280 CDI als T am 4.1.08 und freu mich auf die Karre. Ich jedenfalls nehme alles Kritische gern als Hinweis, die Frage der Form ist dabei jedoch entscheidend. Oder lieber .... (jetzt hab ich doch den Namen vergessen, zu dumm) läufst du auch in ein Restaurant, in welches du nie wieder gehen wolltest und besprichst alle Leute wie schlecht doch das Essen bei deinen letzten 10 Besuchen war? Super Vorgehensweise.

Zitat:

unser neuer Freund...

Ihr schließt ja schnell Freundschaft. Bei mir dauert dies dann doch etwas länger.

Zitat:

...ob das heute noch etwas wird ?

Kommt drauf an, wie lange die drei simultanen Schachspiele noch dauern, die ich parallel hierzu spiele. Ich trainiere nämlich gerade meine Multitaskingfähigkeiten. ( Ironiemodus aus )

Zitat:

Original geschrieben von Howie7311

...läufst du auch in ein Restaurant, in welches du nie wieder gehen wolltest und besprichst alle Leute wie schlecht doch das Essen bei deinen letzten 10 Besuchen war? Super Vorgehensweise.

Der Vergleich verdient Beachtung. Sollte ich tatsächlich in einem Restaurant unzufrieden sein und würde sich dies nach Rekalamtion nicht verbessern und würde ich den Eindruck gewinnen, dass dies dem Betreiber egal ist, ja, dann würde ich das den anderen Anwesnden nicht vorenthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Howie7311

Wie war doch gleich der Spruch von "Neid muss man sich erkämpfen..."?

Nachtrag. Nicht in Germany. Das geht in unserer Gesellschaft von selbst.