ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nur noch wenige Tage, dann bin ich diesen E-Müll endlich los.

Nur noch wenige Tage, dann bin ich diesen E-Müll endlich los.

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:11

Baujahr 6/2003. 135.000km. 26 Werkstattaufenthalte. Softwarefehler sowie neue Bremsscheiben und Beläge ohne Ende, Automatik, Kühler, Navi, 2 mal nahezu komplett neues Vorderachsaufhängungslagerungszeugs, großflächige Abplatzungen des Klarlacks. Ich habe ja eigentlich eine sehr gewählte Ausdrucksweise aber das ist nur elender Müll. Unterdimensionierte Baugruppen, billig, billig auf ganzer Linie. Die Kulanabteilung besteht aus einem ehemaligen Postbeamten, welcher einsam in einem Raum den "Abgelehnt"-Stempel benutzt, in dem er die Antragsberge zu seiner Linken unter Dauerbedienung seines Werkzeugs nach rechts befördert. Glücklicher Weise werden bei den aktuellen Modellen die verschiedenen Fahrzeugseiten von unterschiedlichen Abteilungen designed, welche vor Fertigstellung nicht miteinander komunizieren. Dieses zusammengewürfelte Design macht den Abschied leicht. Ich wünsche dieser Firma die Pest and den Hals.

Beste Antwort im Thema

Den A5 jetzt zu kaufen halte ich für Schwachsinn - ein rationaler Käufer, kauft die letzten gemopften Modelle. Z.B. gilt das für die aktuelle E-Klasse oder eben auch für den CLK oder A6 oder 5er BMW. Hier ist das Risiko gering, einen Schrotthaufen zu erhalten, weil schon viele Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Wenn ich so einen Benz wie Deinen gehabt hätte, hätte ich die Hopps gehen lassen. Wahrscheinlich als erstes eine Bombe, dann noch die Russenmafia für die Ausradierung der Familienstämme bis ins frühe Mittelalter. Das gilt aber generell - wer meint ein Produkt für 60, 70 oder 80 T€ verkaufen zu dürfen und so einen Schrott liefert, hat es nicht anders verdient.

Wahrscheinlich wäre ich mit 70 in den Showroom gefahren und gesagt, die Bremsen (SBC) haben versagt - Sie kennen das ja ;-).

Siehe hierzu auch mein Beitrag zu DaimlerWerkstätten im CLK Forum.

Mit Kulanzanträgen geht DC derzeit meines Erachtens sehr großzügig um.

LG

Jonny

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Soso, Jurist, der sich da abbürsten lässt. Is klar, is klar.

 

Ich habe bereits gesagt, dass ich nicht gewandelt habe. Der Grund dafür war nicht die fehlende Möglichkeit.

Damit will ich nur unterstreichen, dass ich durchaus zum Terroristen mutieren kann, wenn Leute meinen sie müßten mich so verarschen. Jeder hat da seien persönliche Hemmschwelle.

Aber mit den Gerichten gegen derartige Vorgänge vorzugehen, dauert Jahre. Dann lieber direkten Impact - wie bei einem Kometeneinschlag ;-)

Gruss

Jonny

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

 

Nun bin ich eher Jurist als Terrorist, daher war mir dieser Weg versperrt.

 

Lach Lach:rolleyes:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl 

 

Kann ich nicht bestätigen. Großflächige ( Handteller ) Ablösungen des Klarlacks wurden zurückgewiesen. Argument Fehlbehandlung. Und das mir, wo ich auf HD- und Bürtsenwäschen prinzipiell verzichte. Das hat nun auch das Fass zum Überlaufen gebracht.

 

Habe einen Bekannten mit einem AUDI A6, auch da ist an der Heckschürze der Lack GROSSFLÄCHIG abgeplatzt:eek:

Du hast wohl auch nicht gerade eine gute MB Werkstatt oder Niederlassung aufgesucht!!

 

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Du hast wohl auch nicht gerade eine gute MB Werkstatt oder Niederlassung aufgesucht!!

 

Die Niederlassung ist schon ok. Dort wurde auch ein Großteil der versagten Kulanzen mit Hausbudget egalisiert. Es ist nur so, dass dieses Budget aufgrund der miesen Qualität und des beschämenden Kulanzverhaltens jedes Jahr früher ausgeschöpft ist. Es geht ja auch nicht um ein paar Euro für Spotrepair, sondern um das generell schäbige Verhalten der Cpmpany selbst.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Du hast wohl auch nicht gerade eine gute MB Werkstatt oder Niederlassung aufgesucht!!

 

Die Niederlassung ist schon ok. Dort wurde auch ein Großteil der versagten Kulanzen mit Hausbudget egalisiert. Es ist nur so, dass dieses Budget aufgrund der miesen Qualität und des beschämenden Kulanzverhaltens jedes Jahr früher ausgeschöpft ist. Es geht ja auch nicht um ein paar Euro für Spotrepair, sondern um das generell schäbige Verhalten der Cpmpany selbst.

 

Und wie sieht deine Entscheidung jetzt aus:confused: ich glaube nicht das es z.Z. ein besseres Auto in dieser Klasse gibt.

Die Meisten hier im Forum sind ja auch mit dem 211er und der Kulanzabteilung von MB zufrieden.

Gruß

...also ich kann mich absolut nicht über MB beklagen...

...die Autos laufen wie Uhrwerke, die Unterhalstkosten für Inspektionen sind okay...

...der Service ist Spitze...

...und wenn doch mal ein Fehler Auftritt (Rost beim 210er) äußerst Kulantes verhalten...

...auch die beiden 211er machen keine Probleme, die Limo hat mal eine neue Heckscheibe bekommen, weil der Radioempfang weg war, wenn man die Scheibenheizung einschaltete...

...aber trotzdem viel Spaß mit den Produkten der Auto Union...(wo ich noch nicht eine Werkstatt mit gutem Service gefunden habe, gut vielleicht hätte ich mehr als vier probieren sollen :-) )

Gruß

germanfarmer

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Und wie sieht deine Entscheidung jetzt aus:confused: ich glaube nicht das es z.Z. ein besseres Auto in dieser Klasse gibt.

 

Der werte Herr Dr. Zetsche hat Post von mir. Im Übrigen gehe ich mit dem gesamten FZ-Bestand zu Audi.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Und wie sieht deine Entscheidung jetzt aus:confused: ich glaube nicht das es z.Z. ein besseres Auto in dieser Klasse gibt.

 

Der werte Herr Dr. Zetsche hat Post von mir. Im Übrigen gehe ich mit dem gesamten FZ-Bestand zu Audi.

 

 

Dann hoffe ich nur das Du dich im AUDI-FORUM schon mal umgehorcht hast und den Wechsel nicht bereust.

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

[/

Alles dokumentierbar. Außerdem habe ich hier noch ein halbes Dutzend weiterer MBs. Auch diese werden die letzten gewesen sein. Die Rache des Kleinabnehmers.

..........was ist denn mit dem restlichen halben Dutzend MB`s? Auch alles nur Schrott??

Dann hast Du entweder wirklich Pech gehabt oder Du befindest Dich z. Z.in einer paranoiden Phase der Selbstbemitleidung.

Du isst bestimmt auch keinen Kuchen mehr, weil einmal ein Tortenstück nicht geschmeckt hat, gelle?

Tja, dann sieh zu, dass Du den E-Müll schnellstens loswirst und erfreue Dich an der Konkurrenz......

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Dann hoffe ich nur das Du...den Wechsel nicht bereust.

 

Das wird die Zukunft zeigen. Der Händler war jedenfalls zusammen mit dem Werkstattleiter sehr bemüht mich zu gewinnen und hat neben sehr interessanten Konditionen ein gutes, all inclusive Paket mit folgenden, kostenlosen Leistungen geschnürt:

 

5 Jahre Garantie

Hol-Bringe Service

Generell Leihwagen

Rechnungskonto mit Volumen wie bei MB

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Dann hoffe ich nur das Du...den Wechsel nicht bereust.

 

Das wird die Zukunft zeigen. Der Händler war jedenfalls zusammen mit dem Werkstattleiter sehr bemüht mich zu gewinnen und hat neben sehr interessanten Konditionen ein gutes, all inclusive Paket mit folgenden, kostenlosen Leistungen geschnürt:

 

5 Jahre Garantie

Hol-Bringe Service

Generell Leihwagen

Rechnungskonto mit Volumen wie bei MB

 

 

 

Mensch ist doch KLAR, der will doch erst mal verkaufen. Hätte sicher ein anderer MB Händler auch so gemacht.

Trotzdem viel Glück:)

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von bensez

...was ist denn mit dem restlichen halben Dutzend MB`s? Auch alles nur Schrott??

 

Die C-Klasse wurde nun nach einem Jahr Streit von MB komplett lackiert. Dort hatten sich 50% des Lacks von der Grundierung gelöst. Die beiden SLKs laufen, sind aber trotz weniger KM schon ziemlich weich. Mit den E`s ist es ähnlich wie hier beschrieben.

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Mensch ist doch KLAR, der will doch erst mal verkaufen. Hätte sicher ein anderer MB Händler auch so gemacht.

Zitat:

 

Trotzdem viel Glück:)

 

Klar will er verkaufen. Verdient hat er am ersten Deal jedenfalls garantiert nix. Da weitere Käufe sukzessive erfolgen, wir der sich auch weiterhin schön anstrengen.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

 

Der werte Herr Dr. Zetsche hat Post von mir. Im Übrigen gehe ich mit dem gesamten FZ-Bestand zu Audi.

Daimler wir das verkraften, dass Du abhaust, glaube mir !!

Ansonsten kann ich Dein Geschreibsel zu der Mercedessch... nicht nachvollziehen und andere hier wohl auch nicht. Wenn Du Ärger hattest ist das schlecht und schade für Dich, aber Du geht, wie andere vor Dir schon, pauschal auf alles los, was einen Stern trägt. Viele hier sind sehr zufrieden, auch mit den sog. Problembaujahren, auch Kulanz wird oft genug gewährt. Ich würde kein Geld wetten, dass Du mit Audi sooo viel besser fährst, aber ich hoffe es, denn sonst versaust Du Dir es auch noch mit den Audianern hier im Forum...

Ein Jurist schreibt solche emotionale Stimmungsmache ? Da staune ich aber. Bei manchen Firmen gibt es für die Händler große Extrarabatte, wenn sie einen Fremdkunden akquirieren. Auch Audi muß Autos verkaufen. Wer ein sehr neues Fahrzeug kauft, muß mit Kinderkrankheiten rechnen, das war bei Audi auch schon immer so. Wer allerdings W 211-Müll schreibt, kann wohl kaum ernst genommen werden und könnte eher unter frustrierter Spinner subsumiert werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nur noch wenige Tage, dann bin ich diesen E-Müll endlich los.