Nur mit Schlüssel alle Türen öffnen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

ein Problem: habe einen neuen Caddy und nur einen Funkschlüssel. Mit dem anderen einfachen Schlüssel kann ich nur die Fahrertür öffnen, möchte aber auch dass alle Türen aufgeschlossen werden. Wie kann ich das ändern, gibt es einen Trick? So muss ich auch erst die Zündung starten um dann mit dem Türöffner in der Fahrertür alle anderen Türen zu öffnen. Ist mir ein wenig umständlich!

Danke für Eure Antworten

22 Antworten

Suchfunktion benutzen wurde schonmal besprochen und den genauen Inhalt kann ich jetzt nicht wiedergeben.

Ich glaube das kann Programiert werden!

Kann nicht! 🙁 programmiert werden. mein freundlicher hat Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung nachbestellt und es funktionierte auch nicht. es geht nur mit Funkfernbedienung daß alle Schlösser auf einmal aufgehen.
Mein F. hat dann einen Schlüssel mit Ffb bestellt und codiert. Zum Sonderpreis von 65€ statt knapp 140€.
von longlife weiss ich, bei Programmierung Selbstschließung ab 15km/h könnte es aber dennoch funktionieren, ist aber nicht bestätigt.
Vielleicht kann das ja mal jemand hier ausprobieren und berichten.🙂

Sorry aber bei meinem öffnen sich brav alle Türen, wenn ich mit dem Zweitschlüssel (nicht funkend) die Fahrertür öffne. Muss also irgendwie im Steuergerät programmiert worden sein.

Grüße
Thomas

Caddy Life TDI, Bj 09/2005

Dito

Zitat:

Sorry aber bei meinem öffnen sich brav alle Türen, wenn ich mit dem Zweitschlüssel (nicht funkend) die Fahrertür öffne.

Ich sage doch Suchfunktion, da wurde das alles schon mal durchgekaut!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich sage doch Suchfunktion, da wurde das alles schon mal durchgekaut!

Dann sag mir doch bitte mal die Suchbegriffe, die ich da eingeben muss !

Ich komme da auch nicht weiter.

Wie heißt denn der Nicht-Funk-Schlüssel ?

Was soll man da eingeben ?

Danke.
Joachim

mehr sag ich dazu jetzt nicht

http://www.motor-talk.de/.../...net-nicht-mit-schluessel-t1425008.html

Danke. Freue dich geholfen zu haben.

Gruß
Joachim

An caddy08.
Bei meinem VC TDI EZ 07.05. ging das auch noch mit dem Nicht-Funk-Schlüssel. Bei den neueren Modellen gehts halt nicht mehr. Ich glaube nicht mal VW weiß warum.

Hallo b02
Habe vor 2 Wochen meinen TC abgeholt und mußte auch veststellen das es mit dem Ersatzschlüssel nicht geht .Mein 😉 hat es probiert zu prokramieren geht aber bei den neuen nicht mehr !!!!!!
Erst Aufschließen ,dann die Zündung an um nun die Zentralverriegelung mit dem Schalter auf zu machen ist mir zu blöd !!!!!!!!
Also habe ich einen zweiten Funkschlüssel bestellt !!
Grüße Gerd

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Also habe ich einen zweiten Funkschlüssel bestellt !!

Wieviel muss man denn dafür bezahlen ?

Welche Möglichkeiten gibt es,

nicht

den Listenpreis zahlen zu müssen.

Gruß
Joachim

Habe den Schlüssel noch nicht abgeholt .
Mein 😉 sagte 120 € komblett .
Grüße Gerd

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Habe den Schlüssel noch nicht abgeholt .
Mein 😉 sagte 120 € komblett .
Grüße Gerd

Wucher !!!

JA !!!!!!!!!
Aber es gibt halt keine andere möglichkeit !!!
Gerd

Eine Möglichkeit gibts es schon noch. Man könnte einen Schlüssel samt Funkcontainer in einem Auktionshaus erwerben und denn dann programmieren (lassen). Der Neue kann halt dann "nur" die ZV aufmachen. Tut hervorragend, ist allerdings nicht so Kompfortabel. Für mich reicht das so. Ist allemal besser als die Kids im Regen stehen zu lassen.

Gruß,

Frank

Deine Antwort