Nur mal so.. :-)

Opel Omega B

Vor einigen Tagen voll gemacht.. 😁

300k
Beste Antwort im Thema

Da gehen noch 100tkm 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Respeeeeekt!
Dann habe ich ja noch 85000 vor mir.

Da gehen noch 100tkm 🙂

Respekt. Hat mein vaters oldschool ford mondeo 1.8i benzin bj 98 auch.und braucht immer noch fast kein öl und Wasser sowieso nicht😉.also ist dein omi gerade erst eingefahren; )

Ich brauch noch 36.000 - schnurrt wie neu

Ich noch knapp 120 000km.Sommer erst mal zur Adria paar tausend km drauf packen; ).wird lustig. Noch nie ab Österreich Gas getankt.

Saubere Leistung 😁
Ich brauch noch 89. 000 km bin da hin

.. fein, ich bräuchte auch nur noch 29,5 Jahre bis dahin, wenn die Jahreskilometerleistung weiter bei mir und meiner Ommi bei 4000km bleibt .. Glaube aber das die Ommi sich bis dahin schon aufgelöst haben wird (wie auch das derzeitige Pflegepersonal) 🙂😁😁😁. Die Neigung zur Auflösung der Ommi besteht und zeigt einen lieblichen Braunton ..😠

Zitat:

@Ironimo schrieb am 4. Juni 2015 um 00:44:42 Uhr:

.. fein, ich bräuchte auch nur noch 29,5 Jahre bis dahin, wenn die Jahreskilometerleistung weiter bei mir und meiner Ommi bei 4000km bleibt .. Glaube aber das die Ommi sich bis dahin schon aufgelöst haben wird (wie auch das derzeitige Pflegepersonal) 🙂😁😁😁. Die Neigung zur Auflösung der Ommi besteht und zeigt einen lieblichen Braunton ..😠

Da kann ich froh sein das ich beim Astra G eine Vollverzinkte Karosse habe und nichts (man sieht aufjedenfall nichts) rostet 😁

Der Astra G war nie vollverzinkt 😉

Wo kommen denn bloß immer wieder diese Gerüchte her?
Volvo, Porsche und Audi -denke ich mal- waren die einzigen Hersteller die in dieser Hinsicht relativ erfolgreich aktiv waren.

Das verwenden von Zinkromaten und Phosphatierungen an Rohblechen, fertigen Karrosserien und Karosserieteilen sind doch keine Verzinkungen, es sind normale allgemein übliche Serien Rostschutzmaßnahmen. Es gibt Bereiche die aus ein- oder beidseitig verzinkten Blechen gefertigt wurden, aber die rosteten von den Verschweißungen, Presskanten und den Kanten her kaum weniger, als unverzinkte Teile.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 4. Juni 2015 um 11:36:58 Uhr:

Der Astra G war nie vollverzinkt 😉

Mein FOH sagte das der Astra G bis 2001 Vollverzinkt und danach nur noch Teilverzinkt ausgeliefert wurde. Gut ich bin kein Karosseriebauer oder sonnst was und kann nur das weitergeben was "Opel" sagte. Meine persönlichen Erfahrungswerte sagen, dass der Astra G weniger rostanfällig ist. Trotzdem hätte ich gerne einen Omega mit ein bisschen Dampf unter der Haube 😁

Mein FOH wollte mir auch einreden ich hätte einen Commonrail-Diesel.. 🙄

Moin tommy_c20let,

um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
Glückwunsch zur 300000, das war für mich auch ein bewegender Moment als mein Omi diese magische Zahl umrundet hat. Heute hat meiner die 355000 geschaft. :-)
Ich wünsche Euch weiterhin gute und vor allem störungsfreie Fahrt !

Grüße
Sönke

Img-3841

Zitat:

@SLira schrieb am 5. Juni 2015 um 17:12:13 Uhr:

Heute hat meiner die 355000 geschaft. :-)

Na da muß ich ja noch mächtig Gas geben bis dorthin 😛

Deine Antwort