Nur gute Berichte über Baumarkt Roller !!!

Nur gute Berichte über Baumarkt Roller Reinschrieben !!!

Hallo,
will mal von euch erfahren wer alles hier einen Baumarkt Roller fährt und damit Glücklich und zufrieden ist.

Bitte auch Hersteller, model, Preis und Kauf jahr angeben Danke.

Danke an alle die hier eine positive Erfahrung von Baumarkt Roller eintragen. 😉

60 Antworten

Yamaha hat die erste Generation der YBR125 in China bauen lassen, das Ergebnis war ein Desaster:
- extreme Motorprobleme
- Rost schon an Neufahrzeugen
- schlechte Schweißstellen am Rahmen

Mitlerweile läuft die YBR meines Wissens bei MBK vom Band, ebenfalls billiger als in D dafür aber in akzeptabler Qualität (die Motoren kommen immer noch aus China und taugen nichts) ...

ich kenne mitlerweile mehrere Yamahahändler die sich weigern dieses "Ding" zu verkaufen weil nahezu jeder Käufer Reklamationen hat ...

----

die aktuell von Piaggio in China gebauten ZIP-Roller sind im vergleich zu den "alten" Zip aus Italien einfach nur noch grausig, zwar ist das ansich noch der beste der Billigroller, wer aber direkt mit einer Zip aus der Zeit zwischen 1994 und 1996 vergleich ist schockiert, gleiches gilt für die anderen Piaggiobaureihen (vor allem den TPH) die teilweise in China gefertigt und in Pontedera nur noch endmontiert werden

----

nur mal zwei Beispiele für die "tolle" Zusammenarbeit ...

Seht ihr gibt doch ein paar gute berichte und da ich eh auf die Gewährleistung nach 1000 KM versichte, kommen somit hostens zwei Inspektionen zusammen und für 640 Euro ab Freitag bei ( Pra…ker (alles – 20%)) kann man sich so einen Roller ja wohl zulegen.

Selbst wenn mal ein oder zwei teure teile kaputt sind, Sparre ich immer noch Bares Geld
Schließlich kann bei einem gebrauchten Marken Roller ja auch schnell mal was kaputt sein und schon komme ich aufs gleiche Geld

Jetzt muss ich also morgen nur noch meinen Lappen bestehen
Und dann nach Pra…. Und schon habe ich einen Roller es sei denn ich habe Pech und die müssen erst wieder welche bestellen, dann kann ich nur hoffen das die noch in der 20% Woche kommt oder das ich am Freitag schon alles bezahlen kann.

Zitat:

( Pra…ker (alles – 20%))

Danke für den Tipp 😉 werd mich mal dort nach Vollsynthetiköl umsehen!

Ab Freitag ?

Gruss
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Danke für den Tipp 😉 werd mich mal dort nach Vollsynthetiköl umsehen!
Ab Freitag ?

Gruss
Andy

JA ab Freitag und dann wie so offt eine Woche lang alles -20%

und morgen fahrt meine Mutter auch gleich hin und holt mir denn Roller um 8 uhr.
Weil bei uns gibts nämlich nur noch einen Roller und wenn der weg ist dann muss ich auf meinen über 3 wochen warten bis der dann kommt und das wollen wir ja nun alle nicht

Ähnliche Themen

Ich war gerade bei Praktiker.. Hast recht erst ab morgen die Aktion.
Wollte mir dort 5 Liter Liquid Moly 2-Takt Öl (Teilsynthetisch) hohlen ; der Liter kostet jetzt 6,xx€) .. darauf -20% und der Preis ist gut 🙂

Bei uns stehen noch 3 Roller 😉 musst also nach Marl kommen 😁. Habe mir das Ding mal etwas näher angesehen, optisch machts einen ganz guten Eindruck nur wenn man sich die "sichtbarern" Schweißnähte ansieht- naja wünsche dir jedenfalls viel Glück das du noch einen bekommst und allzeits gute Fahrt damit hast!

Gruss
Andy

Jap, allzeits gute Fahrt wünsch ich dir auch 😎

jo, wenn er läuft dann alles Gute und allzeit cop- und crashfreie Fahrt 😉

Hallo 2-Rad-Freunde,
um billig in die Arbeit zu kommen, habe ich mir vor einem halben Jahr auch einen Baumarktroller zugelegt (Starquad,4000 km). Wenn man, so wie ich, der Ansicht ist, dass man ein 2-Rad nicht aus der Hand gibt, und alles selbst repariert, gibt es keine billigere Alternative, auch im Unterhalt, ausser mit dem Fahrrad. Ich besitze 3 Oldtimer-BMWs schon seit über 30 Jahren, und nie wäre mir (und auch meinen 2-Radfreunden) im Traum eingefallen so ein Ding von jemand anderem reparieren zu lassen. Auch mein Starquad hat mich schon im Stich gelassen, das war aber mit kleineren Arbeiten und ohne Ersatzteile immer schnell erledigt. Leider haben sich die Zeiten geändert und viele meinen, man kann, wenn überhaupt, alles nur mit Hilfe des Internet reparieren, ohne sich vorher mit der Materie beschäftigt zu haben. Für diejenigen ist vielleicht ein 2-takter besser, wobei ich nicht glaube, dass die nicht auch kaputt gehen. Aber wenn man mal 1500 Euro für einen Roller ausgegeben hat, kann man ja auch mal 300 Euro für eine Reparatur hinblättern, oder?
In diesem Sinne mein Tip, Billigroller, wenn man sich es zutraut, Marken-2-takter, wenn man meint, damit besser schlafen zu können.
Schone Grüße
Leo

HAB jetzt meinen Autoführerschein und auch schon meinen REX Roller ich sag auch zum ersten mal auf einen Roller und hat Mega viel Spaß gemacht 121 km bin ich schon gefahren musste leider dann wieder zurück ins traute heim da es anfing zu regnen und morgen ist ja schließlich auch noch ein tag also hab ich meinen Liebling abgestellt

Ah ich hab auch heute schon mit leider nur 2,4 Liter V-Power getankt dachte tank ist fast alle war schon im roten na ja so kann man sich täuschen

Spar dir das V-Power Geld....

Normales Super reiht völig aus... ;-)

Da lieber etwas mehr fürs Mototöl ausgeben. Ich pers. liebe Liqui Molly, aber jeden wies beliebt ;-)

http://images.spritmonitor.de/140225_5.png

http://www.spritmonitor.de/.../652-BaoTian_Ecobike.html?...

Hab jetzt die ersten 3 Tankfüllung hinter mir mit SUPER- Verbrauch genau 3.66L auf 100km - bin sehr zufrieden damit!

Habe mir gestern auch 4L Liqui Molly Teilsynthetisches Öl gekauft.. über Erfahrungen kann ich aber nicht Berichten da ich ja noch immer die erste Ölfüllung (Vollsynthetisch) drin habe..

Als nächstes werde ich aber auf NORMAL BENZIN gehen- bin gespannt ob man da eine Veränderungen im Verbrauch oder Leistung bemerkt...

Mfg
Andy

@scotty 18
Du wirst keinen unterschied zwischen normal und super spüren.

Davon werde ich mich selber erst überzeugen 😉 aber ich glaube auch das es da keinen Unterschied gibt- ausser der Placebo-Effekt 😁

Also ich Tanke noch bis zur ersten Inspektion (500KM) V-Power nach der Inspektion noch einmal V-Power, dann so lehr wie nur möglich fahren und dann mal normal Benzin rein, dann sehe ich ja einen unterschied wenn er denn vorhanden ist und das kann auch alles nicht mehr lange dauern habe jetzt 230 km Runter mit meinen Rex 450 Liebling

ABER das jetzt nicht mehr Thema ALSO:

Mein Rex Baumarkt Roller hat jetzt seinen zweiten tag erlebt
hab heute aber zuerst mal das stand gas runtergestellt weil war min. 5 schrauben Umdrehungen zu hoch eingestellt
aber sonst lief er heute mal wieder ohne beschwerden noch geht alles einwandfrei (230km)

noch geht alles einwandfrei (230km)

Na dann genieß jeden kilometer. 😁

*duck und weg*

Deine Antwort