Nur für Lavagrau Perleffekt :)
Hallo Liebe Q-Gemeinde,
da Lavagrau Perleffekt eindeutig unterrepräsentiert ist, möchte ich hier ein neues Thema zu dieser Farbe erstellen.
Ich habe meinen in der Farbe bestellt und bekomme Ihn Anfang Juni 09.
Wer Bilder hat, bitttttte einstellen.
Vielen Dank & viel Spaß
Zorro aus Zürich
PS schon jetzt vielen dank an alle Foren-Mitglieder, Ihr habt mir sehr geholfen beim Konfigurieren
(3.0tdi, Lava, S-Line innen & außen, Alcantara schwarz silberne Nähte, Leder Armlehne & Armaturen)
Beste Antwort im Thema
Gehöre zwar nicht zu denen, die immer auf die Suchfunktion hinweisen; aber hältst Du es nicht für etwas übertrieben, wenn für jede Farbe ein neuer Thread eröffnet wird? Und gerade Lava wurde bereits ausgiebig diskutiert. Bilder sind bei dieser Farbe nicht sehr aussagekräftig. Den rötlich-braunen Einschlag erkennst Du eigentlich erst richtig, wenn Du den Wagen in Natura bei Tageslicht betrachtest.
Spartako
18 Antworten
Gehöre zwar nicht zu denen, die immer auf die Suchfunktion hinweisen; aber hältst Du es nicht für etwas übertrieben, wenn für jede Farbe ein neuer Thread eröffnet wird? Und gerade Lava wurde bereits ausgiebig diskutiert. Bilder sind bei dieser Farbe nicht sehr aussagekräftig. Den rötlich-braunen Einschlag erkennst Du eigentlich erst richtig, wenn Du den Wagen in Natura bei Tageslicht betrachtest.
Spartako
Zitat:
da Lavagrau Perleffekt eindeutig unterrepräsentiert ist, möchte ich hier ein neues Thema zu dieser Farbe erstellen.
Ich habe meinen in der Farbe bestellt und bekomme Ihn Anfang Juni 09.Wer Bilder hat, bitttttte einstellen.
dann werden wohl deine bilder die ersten hier sein...
rein damit - ist sicher eine gute kaufentscheidungshilfe.
die farbe ist ja nicht so "begehrt" wie brillantschwarz... ;-) liegt wohl am aufpreis...
ich kann mit bildern erst ende des jahres dienen... leider...
Glaube nicht, dass es am Preis liegt. Liegt wohl eher daran, dass die Farbe nicht so eindeutig definierbar ist und je nach Lichteinfall anders aussieht. Der rötlich-braune Ton trifft wohl eher einen Minderheitengeschmack.
Spartako
ich finde es ganz hübsch und es gibt bestimmt schon 6 Fahrzeuge mit Bild hier im Forum. Vielleicht ist man mit der Suche- schneller als mit der Warte-Funktion.
Gruß
Stefan
(Lava hatte ich an einem A4)
Ähnliche Themen
Hi Zorro...🙂
Lavagrau Perleffekt ... in warmen dezenten Braunnuancen. 🙂
..klick ab Seite 1
http://www.motor-talk.de/.../...ffizielle-fotothread-t2292731.html?...
Zitat:
...
Der rötlich-braune Ton trifft wohl eher einen Minderheitengeschmack.
...
stimmt. genau wie so manch andere bio-farbe hier und in anderen foren...
drum rein mit der kleinen kuh in lavagrau!
muss gestehen als ich mir die farbe ausgesucht habe stand ich mit meinen knallroten A4 neben lavagrau - da schimmerte es rötlich braun. beim A3 (amethystgrau) schimmerte die Kuh lila...
die farbe nimmt gerne jene der umgebung auf. gilt auch für dreck... ;-)
Na gut, dann will ich mal nicht so sein:
Here you are:
Die ersten beiden sind vom vorigen Jahr von meiner Abholung aus Watford.
Das nächste mit meinen neuen 20" Sommerrädern
Das Letzte ist ein Winterfoto - zur Zeit nicht so aktuell - aber egal)
so long,
MAXQ5
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
ich finde es ganz hübsch und es gibt bestimmt schon 6 Fahrzeuge mit Bild hier im Forum. Vielleicht ist man mit der Suche- schneller als mit der Warte-Funktion.
Inzwischen schon. Aber der Thread ist ja auch von März 2009 😁
Aktuell würde ich ganz klar zu teakbraun statt lavagrau greifen.
Das ist wenigstens ein definierbarer Ton. Sehr edel.
a) Uuuups - hatte ich gar nicht gesehen (Deshalb gibt´s im Sagt´s uns ja auch die Forderung "alte "freds zu kennzeichnen.
b) Teak finde ich auch gut, das BMW Marakeschbraun (die X1-Werbefarbe) noch besser
Gruß
Stefan
(Grün ist aber auch besonders)
Kann ich nicht behaupten. Habe das teakbraun live gesehen letzte Woche und finde es weitaus besser als die "Werbefarbe" des X1. Ist aber natürlich Geschmackssache mit den Farben. Habe das teakbraun beim Ansehen eher für eine Perleffekt-Lackierung gehalten. War bei einem A6. Nachdem der Händler sich aber bereits beim Sitzpolster vertan hat (war letztendlich mustangbraun bicolor und nicht cognacbraun), schließe ich aber auch nicht aus, dass die Wagenfarbe auch nicht teakbraun war 😁
Haben unseren Q5 von erst Quarzgrau in Lavagrau umbestellt.
Quarzgrau wirke immer irgendwie so verwaschen.
Um so öfters wir Q5s mit dem Farbton gesehen haben rückte die Farbe weiter weg .
Lavagrau sieht richtig edel aus.
Deshalb die Umbestellung.
Q5 soll am 17.7 kommen.
2,0 tdi stronic
habe jetzt auch einen lavagrauen q5. sieht klasse und insbesondere nicht so 08-15-grau aus - wenn er sauber ist. sobald ich ihn geputzt habe, stelle ich mal bilder rein.
w.e.
Zitat:
Original geschrieben von mondeoturniertd
habe jetzt auch einen lavagrauen q5. sieht klasse und insbesondere nicht so 08-15-grau aus - wenn er sauber ist....
fand ich auch... vor allem passt das plastik unten gut dazu, wenn man keine volllackierung nimmt. da hab ich diesmal den rotstift angesetzt...
aber dreckig sieht die kuh sicher auch gut aus. bei mir ist nur der rote audi sauber...damit der luftwiderstand niedrig bleibt...
Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen ... Habe von Rot- oder Braunstich noch nichts bemerkt.
Leider ist das Bild nur schräg von vorn.
Also: Mut zur Lücke !
SC