Nur Fahrertür entriegeln, geht das?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo und Guten Sonntagmorgen,
ich suche für menen W212 die Möglichkeit, mit dem ersten Tastendruck nur die Fahrertür und erst beim 2. alles zu entriegeln. Finde die Einstellung nirgendwo. Der :-) sagte mir aber beim Verkauf, das es geht. Man muß nur suchen.....

Ich hatte das beim C220 Bj. 2000 und möchte nicht drauf verzichten. Ist schon ne große Sicherheit und ne Beruhigung.

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Und nebenbei pöbelst Du hier alle an. Kompliment für Deine Umgangsformen.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dirk.Th

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Sag mal Sheriff, willst Du jetzt in jedem Thread die Regie übernehmen?

Und Du gibst bei jedem Thema unnötige Antworten!

Ich denke mal, Du hast überhaupt keine Ahnung von Autos?

Gruß

Na dann bin ich mal auf Deine qualifizierten Beiträge gespannt. Bisher hast Du Dich ja nur als Polizist versucht.

Zitat:

Ich gebe ja zu, dass meine Antworten nicht zielführend waren, weil ich die Frage nicht richtig gelesen hatte. Aber der Schweizer Ingenieur hat doch die Frage sehr gut beantwortet. Also, wo ist jetzt Dein Problem?

Warum treibst Du das ganze gleich wieder hoch, ich habe doch kein Problem wie Du nun wieder meinst. Ich habe nur auf die von Dir nicht zufriedenstellende Antwort hingewiesen, mehr nicht, was Du doch sogar bestätigst hast.

Man muß doch nicht gleich wieder einen Grund zum streiten suchen.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Ich gebe ja zu, dass meine Antworten nicht zielführend waren, weil ich die Frage nicht richtig gelesen hatte. Aber der Schweizer Ingenieur hat doch die Frage sehr gut beantwortet. Also, wo ist jetzt Dein Problem?

Warum treibst Du das ganze gleich wieder hoch, ich habe doch kein Problem wie Du nun wieder meinst. Ich habe nur auf die von Dir nicht zufriedenstellende Antwort hingewiesen, mehr nicht, was Du doch sogar bestätigst hast.
Man muß doch nicht gleich wieder einen Grund zum streiten suchen.

Du hattest geschrieben, dass es keine gute Antwort gegeben hätte. Ich habe daraufhin nur festgestellt, dass es mindestens eine gute gab.

Aber in einem sind wir uns einig. Ich will auch nicht streiten.

Moin Zusammen.

Kinders, zankt Euch nicht. Die

Interaktive Bedienungsanleitung

sagt wie folgt:

Zitat:

Einstellung des Schließsystems ändern

Sie können die Einstellung des Schließsystems ändern. Dann werden beim Entriegeln des Fahrzeugs nur die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt. Wenn Sie viel alleine unterwegs sind, kann dies nützlich sein.

Einstellung ändern: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig auf die Tasten [Schließen] und [Öffnen] auf dem Schlüssel drücken, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt mehr.

Wenn die Einstellung des Schließsystems innerhalb des Empfangsbereichs des Fahrzeugs geändert wird, führt das Drücken der Taste [Öffnen] oder [Schließen] entsprechend

- zum Verriegeln oder

- zum Entriegeln des Fahrzeugs.

Jetzt funktioniert der Schlüssel wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Einmal auf die [Öffnen-Taste] drücken.

Zentral entriegeln: Zweimal auf die [Öffnen-Taste] drücken.

Zentral verriegeln: Auf die Taste [Schließen] drücken.

Bei KEYLESS-GO ändert sich die Funktion wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Die Innenfläche des Türgriffs der Fahrertür berühren.

Zentral entriegeln: Die Innenfläche des Türgriffs der Beifahrertür oder der Fondtüren berühren.

Zentral verriegeln: Die äußere Sensorfläche an einem der Türgriffe berühren.

Werkseinstellung wieder herstellen: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig auf die Tasten [Schließen] und [Öffnen] drücken, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt.

Lies mal wieder Bedienungsanleitung. Oder warte bis der Film in die Kinos kommt. 😉

MfG
Hans

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hattest geschrieben, dass es keine gute Antwort gegeben hätte. Ich habe daraufhin nur festgestellt, dass es mindestens eine gute gab.

Aber in einem sind wir uns einig. Ich will auch nicht streiten.

Soviel Einsicht von Dir ist ja selten, finde ich aber gut, sehr schön, hoffentlich bleibt es so.😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Moin Zusammen.

Kinders, zankt Euch nicht. Die Interaktive Bedienungsanleitung sagt wie folgt:

Zitat:

Zitat:

Einstellung des Schließsystems ändern

Sie können die Einstellung des Schließsystems ändern. Dann werden beim Entriegeln des Fahrzeugs nur die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt. Wenn Sie viel alleine unterwegs sind, kann dies nützlich sein.

Einstellung ändern: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig auf die Tasten [Schließen] und [Öffnen] auf dem Schlüssel drücken, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt mehr.

Wenn die Einstellung des Schließsystems innerhalb des Empfangsbereichs des Fahrzeugs geändert wird, führt das Drücken der Taste [Öffnen] oder [Schließen] entsprechend

- zum Verriegeln oder

- zum Entriegeln des Fahrzeugs.

Jetzt funktioniert der Schlüssel wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Einmal auf die [Öffnen-Taste] drücken.

Zentral entriegeln: Zweimal auf die [Öffnen-Taste] drücken.

Zentral verriegeln: Auf die Taste [Schließen] drücken.

Bei KEYLESS-GO ändert sich die Funktion wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Die InnenflächKe des Türgriffs der Fahrertür berühren.

Zentral entriegeln: Die Innenfläche des Türgriffs der Beifahrertür oder der Fondtüren berühren.

Zentral verriegeln: Die äußere Sensorfläche an einem der Türgriffe berühren.

Werkseinstellung wieder herstellen: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig auf die Tasten [Schließen] und [Öffnen] drücken, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt.

Lies mal wieder Bedienungsanleitung. Oder warte bis der Film in die Kinos kommt. 😉

MfG
Hans

war doch alles schon erklärt! Bis Du mal ausgeschlafen hast!!!

Aber dann noch wichtig und erfahren wirken wollen!

Gruß

Zitat:

Zitat:

Moin Zusammen.

Kinders, zankt Euch nicht. Die Interaktive Bedienungsanleitung sagt wie folgt:

Zitat:

Zitat:

MfG
Hans

Gruß

Moin Dirk.Th.

Deine provozierenden Beiträge sind mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen. Kann das sein, dass Du hier nur Stunk machen willst?

MfG
Hans

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß

Moin Dirk.Th.

Deine provozierenden Beiträge sind mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen. Kann das sein, dass Du hier nur Stunk machen willst?

MfG
Hans

Mich nervt es nur, wenn Sachen eindeutig geklärt sind, sich da noch wer "wichtig" tun muss, als ob er das Auto selbst gebaut hätte!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hallo Hans,

guter Hinweis, mit der interaktiven...

Die finde ich auch gut gemacht, allerdings hätte ich gern auch eine OFFLINE-PDF-Version, die man z.B. auf iPod, iPad u.ä. laden kann.

Denn darin könnte ich dann unterwegs schmökern, nicht immer habe ich dann ein Netz zur Verfügung. Und das Buch um die Welt mitschleppen, darauf kann ich verzichten.

Für den ML habe ich wenigstens ne Vormopf-Version in USA gefunden, in D noch nix.

regnerische Grüsse aus dem Sauerland,

solarhome

Zitat:

...

Mich nervt es nur, wenn Sachen eindeutig geklärt sind, sich da noch wer "wichtig" tun muss, als ob er das Auto selbst gebaut hätte!

Nun, ich habe meine Zweifel ob Du lesen kannst. Falls ja, steht die Frage im Raum ob Du es auch tust. Wenn Du es tust, bleibt noch immer fraglich ob Du das Gelesene auch verstehst.

Von einer anderen Warte aus betrachtet könnte sich indes auch der Verdacht festsetzen, dass Du hier Deine Kommentare nur abgibst um irgendetwas abzureagieren. Lange Zeit hatte ich das Gefühl, in diesem Forum fehle was. Jetzt weiß ich es: Wir hatten bisher keinen Forentroll. Willst Du diese Aufgabe übernehmen?

MfG
Hans

Hallo Solarhome

Zitat:

Original geschrieben von solarhome

Hallo Hans,

guter Hinweis, mit der interaktiven...

Die finde ich auch gut gemacht, allerdings hätte ich gern auch eine OFFLINE-PDF-Version, die man z.B. auf iPod, iPad u.ä. laden kann.

Denn darin könnte ich dann unterwegs schmökern, nicht immer habe ich dann ein Netz zur Verfügung. Und das Buch um die Welt mitschleppen, darauf kann ich verzichten.

Für den ML habe ich wenigstens ne Vormopf-Version in USA gefunden, in D noch nix.
...

Die PDF-Version wurde schon von Vielen hier vergeblich gesucht. Im Netz gibt es leider nichts.

Zitat:

Original geschrieben von solarhome

...
regnerische Grüsse aus dem Sauerland,

solarhome

Ebenso regnerische Grüße aus München. Im Mai bin ich ein paar Tage auf Kundenbesuch im Sauerland.

MfG
Hans

Zitat:

Zitat:

...

Nun, ich habe meine Zweifel ob Du lesen kannst. Falls ja, steht die Frage im Raum ob Du es auch tust. Wenn Du es tust, bleibt noch immer fraglich ob Du das Gelesene auch verstehst.

Von einer anderen Warte aus betrachtet könnte sich indes auch der Verdacht festsetzen, dass Du hier Deine Kommentare nur abgibst um irgendetwas abzureagieren. Lange Zeit hatte ich das Gefühl, in diesem Forum fehle was. Jetzt weiß ich es: Wir hatten bisher keinen Forentroll. Willst Du diese Aufgabe übernehmen?

MfG
Hans

Ich glaube, Du fühlst Dich, vielleicht aufgrund Deiner ewigen Mitgliedschaft, hier eher als "Forenpabst".

Aber außer Zitate aus Bedienanleitungen kommen von Dir wohl auch nicht besonders viele Erfahrungen?

Stimmt, Mercedes ist ja für Dich eher noch "Neuland"!

herrlich, mal wieder ein knackiger Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

herrlich, mal wieder ein knackiger Thread.

das wollte ich aber nich.....

Schönen Sonntag

dein Thread dient nur als Manege!
danke dafür ;-)

Zitat:

...
Aber außer Zitate aus Bedienanleitungen kommen von Dir wohl auch nicht besonders viele Erfahrungen?
Stimmt, Mercedes ist ja für Dich eher noch "Neuland"!
...

hat deine E Klasse jzt endlich Licht?

Deine Antwort