Nur aus reiner Neugier - habt Ihr viele gefährliche Situationen erlebt ?

Kawasaki

Habt Ihr viele gefährliche Situationen erlebt ? schon Unfälle gehabt ? waghalsige Situationen erlebt ?
bin nur ein bißchen neugierg, euch allen gute Fahrt und viele Schutzengel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lilaklavier schrieb am 11. März 2017 um 22:57:04 Uhr:

24 Jahre her... Nachts, strömender Regen, Landstraße. LKW nahm mir die Vorfahrt,
mit ca 70 kmh ungebremst reingeflogen. Drei Monate Krankenhaus
(Wirbelbruch, Hirnblutung etc).
Anschließend nochmals drei Monate zu Hause.
Heute seh ich bei mir schon irgendwo ein Mitverschulden. Ein paar kmh weniger wären
bei dem Siffwetter auch noch ok gewesenen. Dann meine "Ausrüstung", Jethelm mit Brille,
Jeans, BW-Parka. Ach ja, Handschuhe nein aber dafür Turnschuhe...

so schwere Verletzungen, Gott sei Dank, dass es Dir wieder gut geht. Im strömenden Regen zu fahren, ist dann auch schon schwer genug, bei den Sichtverhältnissen dann..Alles Liebe und allzeit gute Fahrt.
Ich finde es viel schlimmer, wenn die Motorradfahrer im Sommer, mit T-Shirt, kurzen Hosen und ohne Helm unterwegs sind...da fehlen mir die Worte. Selbst ein kleiner Fahrfehler ! und ...nun ja,

71 weitere Antworten
71 Antworten

Wo ist die Story?

@anneilo: Das mit dem Glück seh ich bisserl anders

Denn einen Wildunfall sollte mensch melden:
Einen Wildunfall melden Sie, indem Sie die Polizei anrufen. Wenn Sie den Unfall nicht melden, begehen Sie einen Verstoß gegen das Tierschutz­gesetz und damit eine Ordnungs­wid­rigkeit. Durch eigen­mäch­tiges Mitnehmen des Tieres wiederum, machen Sie sich der Wilderei schuldig. Übrigens: Unfälle mit Klein­tieren wie Fröschen, Igeln oder kleinen Vögeln müssen nicht gemeldet werden. Bei Rehen, Wildschweinen, Füchsen und Tieren vergleich­barer Größen­ordnung besteht hingegen Melde­pflicht.

Und es ist mal wieder eine der häufigsten Unfallursachen zu erkennen, also in meinen Augen, denn nachts auf einer Landstrasse 100 km/h zu fahren, eben mit Fernlicht, sagt mir schon, dass die Verkehrsverhältnisse keine 100 km/h "hergeben", wenn ich dazu mit Fernlicht fahren muss. Ist aber auch kein Vorwurf, sondern nur meine eigene "kleine-Welt-Anschauung", gell

Trotzdem beruhigend zu lesen, dass Du keinen Schaden genommen hast.

Gruß vom SemmeL

Zitat:

@derSemmel schrieb am 22. März 2017 um 16:41:14 Uhr:

Einen Wildunfall melden Sie, indem Sie die Polizei anrufen. Wenn Sie den Unfall nicht melden, begehen Sie einen Verstoß gegen das Tierschutz­gesetz und damit eine Ordnungs­wid­rigkeit. Durch eigen­mäch­tiges Mitnehmen des Tieres wiederum, machen Sie sich der Wilderei schuldig. Übrigens: Unfälle mit Klein­tieren wie Fröschen, Igeln oder kleinen Vögeln müssen nicht gemeldet werden. Bei Rehen, Wildschweinen, Füchsen und Tieren vergleich­barer Größen­ordnung besteht hingegen Melde­pflicht.

Und es ist mal wieder eine der häufigsten Unfallursachen zu erkennen, also in meinen Augen, denn nachts auf einer Landstrasse 100 km/h zu fahren, eben mit Fernlicht, sagt mir schon, dass die Verkehrsverhältnisse keine 100 km/h "hergeben", wenn ich dazu mit Fernlicht fahren muss. Ist aber auch kein Vorwurf, sondern nur meine eigene "kleine-Welt-Anschauung", gell

Gruß vom SemmeL

ja , sollte man immer melden..auch dem evtl. noch lebenden Tier zu Liebe, wenn es noch lebt, kann es erlöst werden.
entweder der Jagdpächter oder der nächste Polizist...
ich kann aber auch jeden verstehen, der dann unter Schock anders reagiert....
kennt jemand von Euch am Feldberg im Taunus die sogenannte "Applaus-Kurve" ? hier ist ein Parkplatz in einer sehr gewagten Kurve, und die Jungs / und Mädels , haben sich ein Wettrennen geliefert, wer am "flachsten" schrägsten, schnellsten die Kurve nehmen kann ! , dann der Applaus der Zuschauer...fragt nicht wie viele Kreuze / Tote es alleine hier am Feldberg gegeben hat. der Feldberg in Hessen ! die haben jetzt in dieser Kurve den Straßenbelag geändert, wer das nicht weiß...das ist gefährlicher als vorher...praktisch, Bodenwellen eingebaut....kann sich nur ein Theoretiker ausgedacht haben, hier stürzen dann die Fahrer noch viel mehr....

Der Semmel klingt lustig...!

Zitat:

@olefiesta schrieb am 22. März 2017 um 17:02:37 Uhr:

Zitat:

@derSemmel schrieb am 22. März 2017 um 16:41:14 Uhr:

Gruß vom SemmeL

ja , sollte man immer melden..auch dem evtl. noch lebenden Tier zu Liebe, wenn es noch lebt, kann es erlöst werden.
kennt jemand von Euch am Feldberg im Taunus die sogenannte "Applaus-Kurve" ? hier ist ein Parkplatz in einer sehr gewagten Kurve, und die Jungs / und Mädels , haben sich ein Wettrennen geliefert, wer am "flachsten" schrägsten, schnellsten die Kurve nehmen kann ! , dann der Applaus der Zuschauer...fragt nicht wie viele Kreuze / Tote es alleine hier am Feldberg gegeben hat. der Feldberg in Hessen ! die haben jetzt in dieser Kurve den Straßenbelag geändert, wer das nicht weiß...das ist gefährlicher als vorher...praktisch, Bodenwellen eingebaut....kann sich nur ein Theoretiker ausgedacht haben, hier stürzen dann die Fahrer noch viel mehr....

Ich bin auch lustig. 😁 olefiesta 😉

Bei uns haben wir sowas am Kesselberg, da gibts in einigen Kurven auch so Schwellen, wobei ich da ganz ehrlich sagen muss, die Auffahrt von der Kocheler Seite ist nur noch wochentags erlaubt. Weilwarum? Die ganzen Möchtegern-Rossis, und wie sie alle heissen aus der MotoGP haben sich das selbst versaut, schon in den späten 70ern, diese Streckensperrung.

Durch die Schwellen, die ca. 1 Jahr da sind, soll halt verhindert werden, dass hier schneller als mit 60km/h um die Kurven gejagt wird. Und am besten noch mit funkensprühenden Knieschleifern oder sowas.

Und trotzdem fahren circa die Hälfte aller Biker dort schneller als erlaubt. Die sollen doch bitte nicht die Rennstrecke mit ner gemütlichen Strasse und toller Aussicht (die bei 60 km/h auch genießbar ist!!) verwechseln.

Mag nun jemand sagen, ich wäre a Nestbeschmutzer, nein, bin ich nicht. Ich schimpfe auch auf Menschen die keine Freisprecheinrichtung im Auto haben, das geht genausowenig, wie Raserei auf öffentlichen Strassen.

Gruß vom SemmeL

Ähnliche Themen

Vieleicht habe ich es am nächsten Morgen reumütig noch gemeldet ?
Und es musste bestimmt nicht leiden bei dem Bauchschuss.
Abgesehen davon war mir das eine Lehre . Fahre in der Dunkelheit seitdem um die 80.
Aber man kann auch 40 fahren , ein Reh erwischen und in den Himmel oder Hölle fahren.
Will damit sagen, ist eben Schicksal

Zitat:

@derSemmel schrieb am 22. März 2017 um 17:34:13 Uhr:

Ich schimpfe auch auf Menschen die keine Freisprecheinrichtung im Auto haben, das geht genausowenig, wie Raserei auf öffentlichen Strassen.

Gruß vom SemmeL

Ich hab keine Freisprecheinrichtung im Auto.
Ich muss meinen Rand aber auch nicht permanent auf haben.

Zitat:

@anneilo schrieb am 22. März 2017 um 18:29:55 Uhr:

Abgesehen davon war mir das eine Lehre . Fahre in der Dunkelheit seitdem um die 80.
Aber man kann auch 40 fahren , ein Reh erwischen und in den Himmel oder Hölle fahren.

richtig, kann ich auch gut verstehen, deswegen auch das Verständnis dafür. Habe damals auch - noch nicht lange den Führerschein und Papas Auto - nen Schweller hinter ner Tankstelle "geschubst"...was macht das junge 18jährige Mädchen ? Vollgas und weg...mit 18 !!!....drei Straßen weiter angehalten und nachgesehen , was am Auto war..alter A-Manta - nichts gott sei dank...aber !!!!....8 wochen nicht geschlafen, vor lauter Schiss !!..- grins - ich kenne beide Seiten...das war kein großes Ding aber sehr sehr viel "Lehrgeld" für das Leben...und ich hab es 20 Jahre keinem erzählt...
und wenn ich mal dran bin, streiten die sich, der liebe Gott und der Teufel- ziehen dann beide kräftig, mal sehen wer gewinnt...

Zitat:

Zitat:

@olefiesta schrieb am 22. März 2017 um 17:02:37 Uhr:

Ich bin auch lustig. 😁 olefiesta 😉

Bei uns haben wir sowas am Kesselberg, da gibts in einigen Kurven auch so Schwellen, wobei ich da ganz ehrlich sagen muss, die Auffahrt von der Kocheler Seite ist nur noch wochentags erlaubt. Weilwarum? Die ganzen Möchtegern-Rossis, und wie sie alle heissen aus der MotoGP haben sich das selbst versaut, schon in den späten 70ern, diese Streckensperrung.

Durch die Schwellen, die ca. 1 Jahr da sind, soll halt verhindert werden, dass hier schneller als mit 60km/h um die Kurven gejagt wird. Und am besten noch mit funkensprühenden Knieschleifern oder sowas.

Und trotzdem fahren circa die Hälfte aller Biker dort schneller als erlaubt. Die sollen doch bitte nicht die Rennstrecke mit ner gemütlichen Strasse und toller Aussicht (die bei 60 km/h auch genießbar ist!!) verwechseln.

Mag nun jemand sagen, ich wäre a Nestbeschmutzer, nein, bin ich nicht. Ich schimpfe auch auf Menschen die keine Freisprecheinrichtung im Auto haben, das geht genausowenig, wie Raserei auf öffentlichen Strassen.

Gruß vom SemmeL

oh ja, schau mal in die Autos, jeder 2. schreibt gerade Whats App Nachrichten, was haben wir früher gemacht ? dann war man halt mal nicht erreichbar..!, war auch nicht schlecht !...
die laufen einem ja auch permanent vor das Auto oder Motorrad, weil sie nicht vor sich "glotzen".und aufs Handy starren ..und im Auto ganz schlimm....
wir haben hier einen Motroradfahrer, den hörst du schon 3 Orte vorher, und 3 Orte nach dem er hier durchgefahren ist, eines Tages hört man dann nur noch den Knall..meine bessere Hälfte ist bei der Feuerwehr aktiv, auch Autobahn, die haben schon so den einen oder anderen "zusammengekratzt", ich drückst jetzt mal so radikal aus...da kommt die Pietät und fragt, wo liegt er denn ? und die Antwort lautet dann "auf den nächsten 800 Metern"...Zeugen haben damals bei dem Motorrad auf der Autobahn noch den Begrenzer gehört..
natürlich kann man auch morgen die Treppe runterfallen, Hirnschlag bekommen, oder wie auch immer, wann man dran ist, weiß man Gott sei Dank nicht vorher..deswegen freie Fahrt, genießen und trotzdem auf die anderen "Deppen" aufpassen...
ja Ole Fiesta ist ein Lied der Mainzer Hofsänger an Karneval...
Stimmung - wie bei Euch auf dem Oktoberfest oder im Hofbräuhaus...
hier in Hessen sind die so engstirnig bis auf die Mainzer...
nun das ist ein anderes Thema...euch allen gute Fahrt in der neuen Saison...

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 22. März 2017 um 19:25:07 Uhr:

Zitat:

Ich schimpfe auch auf Menschen die keine Freisprecheinrichtung im Auto haben, das geht genausowenig, wie Raserei auf öffentlichen Strassen.

Gruß vom SemmeL

Ich hab keine Freisprecheinrichtung im Auto.
Ich muss meinen Rand aber auch nicht permanent auf haben.

sehe ich auch so...die Musik ist mir lieber als das Handy mit seinen neuen Whats App Nachrichten...höre ich lieber Top Gun...

Zitat:

@anneilo schrieb am 22. März 2017 um 18:29:55 Uhr:

Das war nur "meine Ansicht" und eben der rechtliche Hintergrund. Keine Vorgabe, was jemand anderes zu tun oder zu lassen hat. Zu dieser Spezies zähle ich mich nicht 😉.

Und klar kann soetwas auch mit weniger Tempo schlimmer ausgehen, richtig.

Bikergruß vom SemmeL

oh ja, schau mal in die Autos, jeder 2. schreibt gerade Whats App Nachrichten, was haben wir früher gemacht ? dann war man halt mal nicht erreichbar..!, war auch nicht schlecht !...
die laufen einem ja auch permanent vor das Auto oder Motorrad, weil sie nicht vor sich "glotzen".und aufs Handy starren ..und im Auto ganz schlimm....
wir haben hier einen Motroradfahrer, den hörst du schon 3 Orte vorher, und 3 Orte nach dem er hier durchgefahren ist, eines Tages hört man dann nur noch den Knall..meine bessere Hälfte ist bei der Feuerwehr aktiv, auch Autobahn, die haben schon so den einen oder anderen "zusammengekratzt", ich drücks jetzt mal so radikal aus...da kommt die Pietät und fragt, wo liegt er denn ? und die Antwort lautet dann "auf den nächsten 800 Metern"...Zeugen haben damals bei dem Motorrad auf der Autobahn noch den Begrenzer gehört..
natürlich kann man auch morgen die Treppe runterfallen, Hirnschlag bekommen, oder wie auch immer, wann man dran ist, weiß man Gott sei Dank nicht vorher..deswegen freie Fahrt, genießen und trotzdem auf die anderen "Deppen" aufpassen...
nun das ist ein anderes Thema...euch allen gute Fahrt in der neuen Saison... Zitatende

Ich sehe das täglich, hier in München, was Menschen alles machen "während" sie Auto fahren, nein am Verkehr teilhaben, da hab ich manchmal echt Bock, vom Moped aus nur kurz in die Türe zu treten,so als "Wachrütteleffekt" 😁, oder nur eine Frage in der Art zu stellen:

Zitat:

Ich habe neulich an der Ampel einen Auto-Fahrer Mitte 30 gefragt, ob es für den Konfigurationspunkt "Freisprecheinrichtung" nicht mehr gereicht hat, oder ob es einfach Unvermögen im Umgang mit dieser Technik ist ... der hat sein Telefonat direkt irritiert unterbrochen ...

Zitat:

@derSemmel schrieb am 23. März 2017 um 13:58:30 Uhr:

[/quote

wir haben hier einen Motroradfahrer, den hörst du schon 3 Orte vorher, und 3 Orte nach dem er hier durchgefahren ist, eines Tages hört man dann nur noch den Knall..meine bessere Hälfte ist bei der Feuerwehr aktiv, auch Autobahn, die haben schon so den einen oder anderen "zusammengekratzt", ich drücks jetzt mal so radikal aus...da kommt die Pietät und fragt, wo liegt er denn ? und die Antwort lautet dann "auf den nächsten 800 Metern"...Zeugen haben damals bei dem Motorrad auf der Autobahn noch den Begrenzer gehört..
nun das ist ein anderes Thema...euch allen gute Fahrt in der neuen Saison...
[/quote Zitatende

Ich sehe das täglich, hier in München, was Menschen alles machen "während" sie Auto fahren, nein am Verkehr teilhaben, da hab ich manchmal echt Bock, vom Moped aus nur kurz in die Türe zu treten,so als "Wachrütteleffekt" 😁, oder nur eine Frage in der Art zu stellen:

Zitat:

Ich habe neulich an der Ampel einen Auto-Fahrer Mitte 30 gefragt, ob es für den Konfigurationspunkt "Freisprecheinrichtung" nicht mehr gereicht hat, oder ob es einfach Unvermögen im Umgang mit dieser Technik ist ... der hat sein Telefonat direkt irritiert unterbrochen ...
[/quote

das ist gut, probiere ich auch mal aus...
da ist in der Nase "pobeln" noch das Harmlosere...
ich könnte auch so manchem mal in die tür treten, stehe da voll hinter Dir - grins -
ja klar, kann jeder Fahren und Machen was und wie er will...er soll nur nicht andere Unschuldige mitreißen, dass ist das Problem.

Deine Antwort