Nur aus reiner Neugier - habt Ihr viele gefährliche Situationen erlebt ?
Habt Ihr viele gefährliche Situationen erlebt ? schon Unfälle gehabt ? waghalsige Situationen erlebt ?
bin nur ein bißchen neugierg, euch allen gute Fahrt und viele Schutzengel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@lilaklavier schrieb am 11. März 2017 um 22:57:04 Uhr:
24 Jahre her... Nachts, strömender Regen, Landstraße. LKW nahm mir die Vorfahrt,
mit ca 70 kmh ungebremst reingeflogen. Drei Monate Krankenhaus
(Wirbelbruch, Hirnblutung etc).
Anschließend nochmals drei Monate zu Hause.
Heute seh ich bei mir schon irgendwo ein Mitverschulden. Ein paar kmh weniger wären
bei dem Siffwetter auch noch ok gewesenen. Dann meine "Ausrüstung", Jethelm mit Brille,
Jeans, BW-Parka. Ach ja, Handschuhe nein aber dafür Turnschuhe...
so schwere Verletzungen, Gott sei Dank, dass es Dir wieder gut geht. Im strömenden Regen zu fahren, ist dann auch schon schwer genug, bei den Sichtverhältnissen dann..Alles Liebe und allzeit gute Fahrt.
Ich finde es viel schlimmer, wenn die Motorradfahrer im Sommer, mit T-Shirt, kurzen Hosen und ohne Helm unterwegs sind...da fehlen mir die Worte. Selbst ein kleiner Fahrfehler ! und ...nun ja,
71 Antworten
Zitat:
@Kabrionutzer schrieb am 5. März 2017 um 11:04:52 Uhr:
In Kurven überholen.....
Fragt sich, wo die Flachzange wirklich sitzt...Vielleicht solltest Du mal die eigene Fahrweise hinterfragen.
Sollte ich ganz sicher nicht!! Forster und SeBb08 habens schon richtig geschrieben.
Ich kann überholen wo und wann ich will, solange kein Überholverbot (in Form von Schildern oder durchgezogene Mittellinie) herrscht, der weitere Straßenverlauf gut einsehbar und frei ist und ich nicht gerade selbst überholt werde. Eine Kurve macht da keine Ausnahme.
Ob die gefährliche Angewohnheit Kurven zu schneiden aus Dummheit, Faulheit, Arroganz oder fehlendem Fahrkönnen resultiert, unterscheidet sich vmtl. von Fall zu Fall. Ich denke es ist oft eine Mischung aus allem.
Meine Äußerung der Kurvenfahrt ist völlig legitim und regelkonform. Deshalb nehm ich mir jetzt ein Beispiel an deiner Signatur und werde meine Einstellung mit dir nicht weiter diskutieren. 🙂
Zitat:
@Forster007 schrieb am 5. März 2017 um 11:08:38 Uhr:
Nein, die Flachzange sitzt hier im Auto. Denn man hat in Deutschland äußerst Rechts zu fahren und nicht einfach rüber fahren um Ideallinie zu fahren. Nur zum Überholen darf man dieses rechtsfahrgebot mal kurz außer Kraft setzen.
Sofern Sentenced7 die Linkskurve gut einsehen konnte, spricht also überhaupt nichts gegen, dort auch zu überholen.
Ach so, überholen auf Autobahnen oder mehrspurigen Landstraßen.
Das ist natürlich etwas anderes.
Ansonsten kann ich mit dem Rechtsfahrgebot wenig anfangen.
Zitat:
@Kabrionutzer schrieb am 5. März 2017 um 12:19:09 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 5. März 2017 um 11:08:38 Uhr:
Nein, die Flachzange sitzt hier im Auto. Denn man hat in Deutschland äußerst Rechts zu fahren und nicht einfach rüber fahren um Ideallinie zu fahren. Nur zum Überholen darf man dieses rechtsfahrgebot mal kurz außer Kraft setzen.
Sofern Sentenced7 die Linkskurve gut einsehen konnte, spricht also überhaupt nichts gegen, dort auch zu überholen.Ach so, überholen auf Autobahnen oder mehrspurigen Landstraßen.
Das ist natürlich etwas anderes.
Ansonsten kann ich mit dem Rechtsfahrgebot wenig anfangen.
Das rechtsfahrgebot gilt überall. Auch auf Landstraßen.
Sonst suche deinen Fahrlehrer mal auf. Der sollte dir das eigentlich erklären können.
Hätte ich hier bloß nichts geschrieben.
Wieder einmal wird ein Fred zur eigenen Profilierung benutzt und als Bühne zur Selbstdarstellung missbraucht. Dass das ursprüngliche Thema dabei auf der Strecke bleibt und es nur noch um Anfeindungen geht, die am liebsten selbstdarstellerisch in der Öffentlichkeit auf Kosten der Sachlichkeit und des Themas ausgetragen werden ist Euch Egoisten dabei sche...egal. Man hätte sich ja auch Nachrichten schreiben können wenn man ernsthaft an sachlicher Aufklärung interessiert gewesen wäre. Aber nein, jedem wird rücksichtslos die eigene Sicht der Dinge aufgezwungen, auch wenn man es gar nicht hören will.
Bravo, wieder haben ein paar Flachzangen erfolgreich einen Fred zerstört. Vielen Dank.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ujboehnke schrieb am 4. März 2017 um 20:24:19 Uhr:
Super Thema Schutzengel. Brauchen wir alle. Hab auch einen Aufkleber auf dem Mopped. Von meinem Verein (acm-bs).
immer wieder diese "Witzbolde"...ich kann auch wünschen (bin nämlich nicht religiös)...ich wünsche Dir dass Dein "Ar....." immer rechtzeitig gerettet wird, bzw. der Teufel noch nicht alle haben will...kannst dir dass als Aufkleber dann aufs Moped kleben - grins -
Man kann auch Aufkleber als Schutzengel/Glücksbringer auf dem Fahrzeug haben...
1. Unfall: Bock gerade frisch vom Händler, ca. 2km gefahren, nimmt mir einer die Vorfahrt. Ich vorne überbremst und die Karre geschmissen. Verursacher war dann weg.
2. Unfall: In einer Kurve auf Sand hinten weggerutscht, konnte sie gerade so wieder einfangen. Gerade als ich dachte, ich habe es geschafft rutscht sie wieder weg und ich kann sie nicht mehr oben halten.
Mir zum Glück nichts passiert.
Zitat:
@Moppedtouri schrieb am 5. März 2017 um 13:08:04 Uhr:
Hätte ich hier bloß nichts geschrieben.
Wieder einmal wird ein Fred zur eigenen Profilierung benutzt und als Bühne zur Selbstdarstellung missbraucht. Dass das ursprüngliche Thema dabei auf der Strecke bleibt und es nur noch um Anfeindungen geht, die am liebsten selbstdarstellerisch in der Öffentlichkeit auf Kosten der Sachlichkeit und des Themas ausgetragen werden ist Euch Egoisten dabei sche...egal. Man hätte sich ja auch Nachrichten schreiben können wenn man ernsthaft an sachlicher Aufklärung interessiert gewesen wäre. Aber nein, jedem wird rücksichtslos die eigene Sicht der Dinge aufgezwungen, auch wenn man es gar nicht hören will.Bravo, wieder haben ein paar Flachzangen erfolgreich einen Fred zerstört. Vielen Dank.
Ja....hättest du hier bloß nichts geschrieben. Ein erster Beitrag voll von Profilierung und Selbstdarstellung. Und der zweite Beitrag (der in diesem Zitat hier) voll von Unsachlichkeit und nicht zum Thema beitragenden Inhalten. Das ging mal ordentlich in die Hose.
Zitat:
@VR-32 schrieb am 5. März 2017 um 13:48:02 Uhr:
Man kann auch Aufkleber als Schutzengel/Glücksbringer auf dem Fahrzeug haben...1. Unfall: Bock gerade frisch vom Händler, ca. 2km gefahren, nimmt mir einer die Vorfahrt. Ich vorne überbremst und die Karre geschmissen. Verursacher war dann weg.
2. Unfall: In einer Kurve auf Sand hinten weggerutscht, konnte sie gerade so wieder einfangen. Gerade als ich dachte, ich habe es geschafft rutscht sie wieder weg und ich kann sie nicht mehr oben halten.
Mir zum Glück nichts passiert.
gott sei dank, weiter so gute Fahrt !
Zitat:
@olefiesta schrieb am 4. März 2017 um 16:03:20 Uhr:
Habt Ihr viele gefährliche Situationen erlebt ? schon Unfälle gehabt ? waghalsige Situationen erlebt ?
bin nur ein bißchen neugierg, euch allen gute Fahrt und viele Schutzengel
Seitdem ich in Bayern wohne, erlebe ich im Straßenverkehr fast nur gefährliche Situationen, wenn die Verkehrsmeldungen morgens schon länger als die Nachrichten sind, spricht das für sich 😁 😉
tip : immer 7 Fahrzeuge vorausdenken - dann passiert auch nixx
das andere Thema ist Wildwechsel nachts auf der landstrasse
fährt man mal langsamer und teils zick zack - geht alles
und noch was -- )
wir haben doch alle zeit ... geschwindigkeit ist sensemann unter den physikalischen Eigenschaften
Zitat:
...als ich 15 war hat ein Motorradfahrer meine Mutter in einer Rechtskurve überholen gewollt, ich saß links hinten im Auto und habe gesehen wie er ca. 1,5m von mir entfernt in einen Kleintransporter geknallt ist. Dem konnte leider keiner mehr helfen....er hat auch sein Leben einfach total unsinnig weggeworfen 🙁
Das war sicher ein schwerer Schock.
Zitat:
@ujboehnke schrieb am 6. März 2017 um 22:50:02 Uhr:
Zitat:
...als ich 15 war hat ein Motorradfahrer meine Mutter in einer Rechtskurve überholen gewollt, ich saß links hinten im Auto und habe gesehen wie er ca. 1,5m von mir entfernt in einen Kleintransporter geknallt ist. Dem konnte leider keiner mehr helfen....er hat auch sein Leben einfach total unsinnig weggeworfen 🙁
Das war sicher ein schwerer Schock.
Ja war es wirklich. Ich kann mich auch immer noch genau an das Bild und Geräusch erinnern, obwohl ich jetzt 27 bin. Es hat mich trotz allem nicht davon abgehalten selbst Motorrad zu fahren. Die Unfallstelle liegt auch auf meiner "Lieblingsstrecke", also hat es mich nicht traumatisiert. Aber überholen werde ich in einer Rechtskurve nie, egal wie gut ich sie einsehen kann.
Zitat:
@SeBbO8 schrieb am 6. März 2017 um 23:07:46 Uhr:
Zitat:
@ujboehnke schrieb am 6. März 2017 um 22:50:02 Uhr:
Das war sicher ein schwerer Schock.Ja war es wirklich. Ich kann mich auch immer noch genau an das Bild und Geräusch erinnern, obwohl ich jetzt 27 bin. Es hat mich trotz allem nicht davon abgehalten selbst Motorrad zu fahren. Die Unfallstelle liegt auch auf meiner "Lieblingsstrecke", also hat es mich nicht traumatisiert. Aber überholen werde ich in einer Rechtskurve nie, egal wie gut ich sie einsehen kann.
heute kommen an solche Unfallstellen Notfallseelsorger und dass ist auch gut so Vor vielen Jahren musste man auch als Kind / Jugendlicher mit solchen Anblicken einfach fertig werden. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du das ein Leben lang in Erinnerung behalten wirst. Dir allzeit gute Fahrt !
Wer in einer kurve überholt hat im Zweifelsfall im die A...karte gezogen und dann den Autofahrer als Flachzange bezeichnen, unglaublich.
Zitat:
@olefiesta schrieb am 7. März 2017 um 08:37:40 Uhr:
Zitat:
@SeBbO8 schrieb am 6. März 2017 um 23:07:46 Uhr:
Ja war es wirklich. Ich kann mich auch immer noch genau an das Bild und Geräusch erinnern, obwohl ich jetzt 27 bin. Es hat mich trotz allem nicht davon abgehalten selbst Motorrad zu fahren. Die Unfallstelle liegt auch auf meiner "Lieblingsstrecke", also hat es mich nicht traumatisiert. Aber überholen werde ich in einer Rechtskurve nie, egal wie gut ich sie einsehen kann.
heute kommen an solche Unfallstellen Notfallseelsorger und dass ist auch gut so Vor vielen Jahren musste man auch als Kind / Jugendlicher mit solchen Anblicken einfach fertig werden. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du das ein Leben lang in Erinnerung behalten wirst. Dir allzeit gute Fahrt !
Danke 🙂 dir auch