Nur aus Interesse; Bitte ehrliche Antworten!

Audi

Also, liebe Leute,

ich habe mir echt die Mühe gemacht, Euren Thread zu lesen, wo ihr auf Euren neuen A3 hinfiebert, der schon bestellt war!
Der Thread war echt lang, und bei etwa Seite 100 habe ich dann abgebrochen und mich gefragt:
"Geht es da noch um ein Auto?"

Ich verstehe ja, dass man einen gewissen Stolz hat, wenn man sich etwas leisten kann (das extrem überteuert ist), aber ich verstehe nicht, warum man dann auch noch so glücklich darüber ist, viel zu fiel für ein max. durchschnittliches Produkt bezahlt zu haben?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber aber alleine für eine "Premium-Farbe" mal eben € 2.500,- mehr berappen zu müssen, obwohl sie geschmacklich bei vielen noch nicht einmal so gut ankommt? Verstehe ich nicht!

Und dann diese Aussagen, wie "noch 3 Wochen, ich halte es nicht mehr aus"!
Ja, warum denn nicht? Es sind doch nur Autos!
Ja, ich gebe ja zu, es sind schöne Autos, aber wenn unsere Kinder vor einem Playmobil-Regal stehen, und vor Begeisterung kreischen, dann sind wir plötzlich wieder erwachsen?

Liebe Leute, kommt doch bitte mal wieder auf den Teppich!!!
Für max. das Doppelte (was nur ein 1.4 TFSI mit guter Ausstattung kostet) könntet Ihr ein Haus anzahlen (oder, je nach Region sogar BEZAHLEN), in dem Ihr ein Leben lang leben könntet (und noch Eure Kinder), und Ihr feiert das Ihr 35K für einen Wagen der unteren Mittelklasse aus dem Fenster haut, nur weil er 4 Ringe hat???
Ist das Euer Ernst? Definiert Ihr Euch über die 4 Ringe, oder seid Ihr auch noch Menschen mit Verstand?

Zitat:
"Och, meine Kupplung macht komische Geräusche, schon nach 500 km. War ich doch klug, gleich die Anschluss-Garantie zu buchen, denn wer weiß was noch alles passiert!"

Da sage ich; ..."wie bitte?"

Der Wagen kostet schon um die 40 K, und was kostet diese Garantie, im Jahr?
Hat in Mathe niemand aufgepasst?

Oooh, ich könnte mir vorstellen, dass ich gerade einige Menschen total verärgert habe, aber das war u.a. auch meine Absicht, denn an diese "elitäre" Gemeinschaft ist mein Thread hier auch nicht gerichtet!
Mich würden eher die Aussagen der bereits "geerdeten" Audi-Fans interessieren!
Warum der Markenwechsel oder auch nicht?
Zu welcher Marke seid Ihr gewechselt und warum?
Wie gefiel Euch Euer Audi (oder auch jetzt noch), oder auch nicht mehr?

Alles was Euch einfällt!
MfG
Der Oldie

Beste Antwort im Thema

Der dauerhafte Hinweis das alles bei Audi extremst teuer ist, ist hier nicht nur allgemein bekannt sondern leider auch abgedroschen, dein Thread (so nennen wir hier einen Beitrag) trieft allerdings so vor Vorurteilen (elitär...noch 3 Wochen...Mathe niemand aufgepasst...usw.) sorry komme ich bei dir nicht ganz mit. Zu deiner eigentlichen Frage deren Einleitung mehrere Sätze gedauert hat, kann ich nur sagen....benutze bitte die Suche, dort ist dein Thema und der Inhalt der Frage bereits ausführlich behandelt worden, getreu dem Motto...wieso..weshalb...warum. Ich habe ebenfalls bei meinem vorherigen Wagen die Anschlussgarantie gehabt (glaube damals knapp 700€ für 3 Jahre /100.000km) und da hat sich jeder, aber wirklich jeder Cent für gelohnt...und zu guterletzt, stell dir vor du hast viele Jahre auf einen Traumurlaub gespart und in drei Wochen ist es soweit, sag mir bitte nicht das DU nicht nervös wärst...aber hey es ist ja NUR ein Urlaub😉...so verhält es sich mit allen grösseren Dingen...auch Audis.

In diesem Sinne viele Grüsse vom

Olli

13 weitere Antworten
13 Antworten

Der dauerhafte Hinweis das alles bei Audi extremst teuer ist, ist hier nicht nur allgemein bekannt sondern leider auch abgedroschen, dein Thread (so nennen wir hier einen Beitrag) trieft allerdings so vor Vorurteilen (elitär...noch 3 Wochen...Mathe niemand aufgepasst...usw.) sorry komme ich bei dir nicht ganz mit. Zu deiner eigentlichen Frage deren Einleitung mehrere Sätze gedauert hat, kann ich nur sagen....benutze bitte die Suche, dort ist dein Thema und der Inhalt der Frage bereits ausführlich behandelt worden, getreu dem Motto...wieso..weshalb...warum. Ich habe ebenfalls bei meinem vorherigen Wagen die Anschlussgarantie gehabt (glaube damals knapp 700€ für 3 Jahre /100.000km) und da hat sich jeder, aber wirklich jeder Cent für gelohnt...und zu guterletzt, stell dir vor du hast viele Jahre auf einen Traumurlaub gespart und in drei Wochen ist es soweit, sag mir bitte nicht das DU nicht nervös wärst...aber hey es ist ja NUR ein Urlaub😉...so verhält es sich mit allen grösseren Dingen...auch Audis.

In diesem Sinne viele Grüsse vom

Olli

Jeder Mensch ist unterschiedlich und legt auf verschiede Sachen wert. Es gibt Leute die kaufen Sie ein Messerset für 500€ der andere Sagt der Block von Ikea reicht mir völlig aus

tl;dr

Aber in welcher Gegend kann man für 70k ein Haus anzahlen, oder gar bezahlen? Bei uns belomme ich dafür nicht mal einen Tiefgaragenstellplatz....

Hoffentlich schaut er nicht ins Lamborghini Forum da kostet alles 4 mal mehr 😁 und da kostet nen Wagen wirklich wie ein Einfamilienhaus .

Der will doch nur trollen....seit heute Nacht angemeldet und dann gleich zwei komische Threads (dieses, und "zu helles Rücklicht"😉 im A3 Forum...

Deine Armut kotzt mich an 😉

Das hört sich so an als wäre jemand ganz schön wütend weil ihm das nötige Kleingeld fehlt.

Tja der Neid solcher Leute bestätigt mir nur, dass ich ALLES richtig gemacht habe :-P

Solche Jammer Threads kommen doch meisten nur von Personen, die sich im Leben NICHTS leisten können und dann rumstänkern und Propaganda betreiben.

Ich habe nicht verstanden, was Dich antreibt, das Kaufverhalten und die Emotionen fremder Autofahrer hier analysieren zu wollen.

Der Threadstarter fährt entweder 1) Mercedes oder 2) ÖPNV 😉

Und jetzt?

Sollen wir unsere Autos verkaufen und mehr in die Rentenkasse zahlen?

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 8. März 2018 um 07:41:48 Uhr:

Der Threadstarter fährt entweder 1) Mercedes oder 2) ÖPNV 😉

Was teilweise das Selbe ist ;-)

Don't feed the Troll.

Es sind Schulferien in manchen Bundesländern.

Dann lasst den Thread einfach ruhen... das hilft am besten

Solche Laberthreads gibt es zur Genüge, aber bitte nicht hier.

---Closed---