Nur 3 bar Kompression trotz alles neu

Hallo an alle,
meine sfera spinnt leider die ganze Zeit. Sie lief ca 2 Monate nachdem ich sie gekauft habe. Sie hatte häufiger Startprobleme und lief etwas zu fett. Mittlerweile geht sie gar nicht mehr an. Auch nicht mit Starterspray. Ich habe deshalb Mal ein Kompressionsmesser geholt. Ich habe ihn angeschlossen und gestartet. Ich erhalte leider nur 3.5 bar Druck. Das ist doch viel zu wenig. Der Zylinder und der Kopf sind neu auch die Ringe. Vllt habe ich den Fehler gemacht und nach dem Einbau häufiger Mal direkt mit Vollgas gefahren? Ich denke mir aber dass es daran doch nicht liegen kann. Nach der Druckmessung hab ich es dran gelassen dann ist der Druck um ca 0.5 bar gefallen danach aber nicht mehr. Woran kann das liegen?
Habt ihr Ideen ?

34 Antworten

Er lacht (ich halt auch), weil sein Kompressionsmesser den Druck hält - aber nicht sein Motor ….

Gruß

Moin
Du hast ein neues Zylinderkit verbaut. Laut den ersten Beiträgen von dir, alles korrekt.
Dann kommt raus da ffehlt ein Zuganker. Du wunderst dich über geringe Kompression.
Der Riemen der Ölpumpe und dessen Einbaulage sind dir fremd.
Wie zum Teufel kommt man auf die Idee das eine halbherzig, stümperhafte Reperatur irgendeinen Motor zum laufen bringt. Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit der Theorie bevor du das nächste mal ein Werkzeug in die Hand nimmst. Geforderte Bilder kommen auch nicht. Da wäre dann ein Ansatz für die Spezies hier zur fehlererkennung und Hilfestellung.
Was ist original? Was genau wurde wie genau geschraubt?
Welche Fehler ausser dem fehlen von Teilen wurden noch eingebaut.
Ohne dich ehrlich zu machen wird das weder mit Hilfe was noch mit einer erfolgreichen Reparatur.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 15. Dezember 2024 um 20:58:40 Uhr:

Er lacht (ich halt auch), weil sein Kompressionsmesser den Druck hält - aber nicht sein Motor ….

Gruß

Genau so ist/war es muss immer noch schmunzeln.

Zitat:

@Magdeburger1 schrieb am 16. Dezember 2024 um 05:56:42 Uhr:

Moin
Du hast ein neues Zylinderkit verbaut. Laut den ersten Beiträgen von dir, alles korrekt.
Dann kommt raus da ffehlt ein Zuganker. Du wunderst dich über geringe Kompression.
Der Riemen der Ölpumpe und dessen Einbaulage sind dir fremd.
Wie zum Teufel kommt man auf die Idee das eine halbherzig, stümperhafte Reperatur irgendeinen Motor zum laufen bringt. Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit der Theorie bevor du das nächste mal ein Werkzeug in die Hand nimmst. Geforderte Bilder kommen auch nicht. Da wäre dann ein Ansatz für die Spezies hier zur fehlererkennung und Hilfestellung.
Was ist original? Was genau wurde wie genau geschraubt?
Welche Fehler ausser dem fehlen von Teilen wurden noch eingebaut.
Ohne dich ehrlich zu machen wird das weder mit Hilfe was noch mit einer erfolgreichen Reparatur.

Rette die Situation indem du wenigstens noch Bilder bringst.....