Nun schon das zweite Mal nach Mercedes, wegen Schiebedach Rückruf, angeblich "neuer" Erkenntnisse?

Mercedes C-Klasse W203

Nun schon das zweite Mal nach Mercedes, wegen Schiebedach Rückruf, und angeblich "neuer" Erkenntniss

Mich nervt das langsam! Beim ersten Mal, haben Sie nichts gefunden! Nun soll ich schon wieder dort hin....wegen "neuer Erkenntnisse" in Sachen Schiebedach und kann wegfliegen....während der Fahrt!
Kann man die Kraftstoffkosten wieder bekommen, wenn man da hinfahren soll?
Kann man die Reparatur ablehnen, wenn dies repariert werden soll?
Das letze Mal, wurde mir sogar die Stilllegung angedroht, als ich da nicht hin fuhr.....wie frech ist das alles?

Muss jemand von Euch da auch hin, zum zweiten Mal? Wurde da was gefunden bei Euch...

Oder suchen die solange, bis der da in der Werkstatt bleiben muss, um Geld zu schäffeln....
Gängelung ohne Ende anscheinend....
Oder ist das diesmal freiwillig?
Wenn die da was finden, kann ich dann sagen, ich will dies noch mal von einer anderen Niederlassung überprüfen lassen?

15 Antworten

Anlage. Zack. Daten 'ermittelt' (Foto aus 2021 von der 2. Rückruf Aktion)
Der Spass ist, daß 2023 ein dritter Rückruf ankam - diesmal wollte der
Freundliche (andere Werkstatt) erneut den Saugnapf-Test machen.
Termin 19.09.2023

Der Erste Betrieb in 93326 ABENSBERG hat den ersten Saugnapf Kran Dingsbums
'nicht' "eingetragen". Der 2. Termin in 93326 war zum Ablesen der Daten (Bild).,
Das hätte beim ersten Termin auch erfolgen können.

Meinen Unmut über die Fachwerkstatt in 93326 formuliere ich so:

"Viel Luft nach oben."
Kann sein, daß dies' erneut im Autohaus nicht verstanden wird. Würd mich auch nicht wundern.
Nun dann eben AUSFÜHRLICH weil sie ja schreiben (lassen);
"wir sind in dieser Angelegenheit bevollmächtigt.
[...]
Bei der vorliegenden Bewertung ist für das bewertete Unternehmen jedoch nicht nachvollziehbar, inwiefern ein nötiger Anknüpfungspunkt vorliegt.
Daher bitten wir um Einleitung des Prüfverfahrens.
Dieses Prüfverfahren soll dazu dienen, gefälschte Bewertungen zu verhindern, damit sichergestellt ist, dass nur solche Personen bewerten, die auch tatsächlich über eigene Erfahrungen verfügen."
Dann führe ich mal aus:
02.2020 Erster Rückruf wegen GSHD: "das Glasdach wurde geprüft und es ist alles okay. (ca 08.2020?)"
NACH der Prüfung waren die Einstellungen verstellt - das Dach schloss/ öffnete nur zögerlich (stückweise) bzw. der Finger mußte auf dem Schalter bleiben um es vollständig zu öffnen bzw. auch beim Schließen schloss es nicht in 'einem Zug'.
Auf meine Reklamation bei Mercedes kam die Antwort ich soll doch nochmal zum Autohaus mit Werkstatt hinfahren.
WARUM? Weil man nach der Prüfung nicht mal g'schwind testen kann ob es einwandfrei läuft?
Wollen Sie auch noch den Kommentar zum 2. Rückruf vom Glas-Schiebe-Hebe-Dach?
.
"Viel Luft nach oben." q.e.d.

DIESEN EINTRAG ließ das Autoaus, nennen wir es "A." bei GOOGLE LÖSCHEN.

Erneut: q.e.d.

Der Betrieb, bei dem ich zum 3. Rückruf war erwies sich als äußerst kooperativ und ist
seitdem mein "Stammlokal".

2021-10-15-17-56-14-wasser
Deine Antwort