ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nun ist es amtlich. (Motorrad-AU)

Nun ist es amtlich. (Motorrad-AU)

Themenstarteram 18. November 2005 um 11:34

Nun ist es amtlich.

 

Und wieder ein paar Euros weniger in der Tasche:

 

http://www.asa-verband.de/asa-pdf/motorrad_au_10_05.pdf

MFG Arne

Ähnliche Themen
38 Antworten

Essen | 08.12.2005

Abgasuntersuchung verstolpert

Regierungswechsel bremst Verordnung zur Abgasmessung

 

Eigentlich sollten ab dem 1. Januar 2006 auch Motorräder und Roller zur Abgasuntersuchung. Der Industrie-Verband Motorrad (IVM) weist jedoch darauf hin, dass der ausgeschiedene Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe (SPD) im Gegensatz zu seinem grünen Amtskollegen Bundesumweltminister Jürgen Trittin die entsprechende Verordnung im Zusammenhang mit den vorgezogenen Bundestagswahlen und dem Regierungswechsel nicht mehr unterschrieben hat.

Quelle:

http://www.ivm-ev.de/aktuelle_themen.php?...

@swohli

Nein keine Sorge, ich hasse nicht den Inhalt, sondern die Dose!

Eigentlich müsste ich die Politik hassen, die solche Dosen provoziert mit diversen Subventionen und Pseudosteuern, die die Umweltbelastungen verringern sollen aber niemals tun. Aber das ist was anderes...

Stimmt schon was du kritisierst, Abgasverhalten im Leerlauf zu testen ist echt hirnrissig.

Aber sich auf eine bestimmtes Prüfverfahren zu einigen,

was möglichst Lückenlos die reale Verschmutzung widerspiegelt

ist meiner Meinung nach unmöglich.

Es wird schon ein ordentliches Prüfverfahren geben aber dann

kommt die Automobilindustrie und macht der Politik Druck und es wird nicht viel geändert...

Den größten Unsinn an der neuen Abgasuntersuchung ist das man bei Mopeds mit Kat für die HU den original Endtopf mit Kat benötigt um die AU zu bestehen es aber dennoch erlaubt ist nach bestandener Abgasuntersuchung einen Zubehör Endtopf ohne Kat zu fahren! Obwohl mit diesem die Abgaswerte nicht eingehalten werden können.

 

Irgendwie ist da wiedermal ein Gesetzesvorschlag verwirklicht worden der weder Hand noch Fuß hat und effektiv nur Geld kostet und nichts bringt!

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

nur Geld kostet und nichts bringt!

das reicht doch auch oder?;)

Nachdem, bis auf weiteres, keine Informationen bezüglich der Motorrad AU vorliegen, schliesse ich hier vorläufig.

Gruß

Schraubär

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nun ist es amtlich. (Motorrad-AU)