Nun ist er tiefer, aber...
... nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Bin mit den KAW-Federn nicht ganz so zufrieden.
Aus den im Gutachten angegebenen 55/30 wurde eher 40/40 oder so. Hinten ist er ca. einen halben Zentimeter tiefer, wie beim Serienfahrwerk. Etwas Abweichung find ich ja ok, aber nicht so.
Die Federn sind aber auf jedenfall die richtigen, habe vor dem Einbau extra bei KAW angerufen und denen die Nummern auf den Federn durchgegeben. Ich fand es zwar etwas seltsam, als sie mich dann gefragt haben, ob ich einen Diesel fahr, aber die Zuordnung sei auf jedenfall die richtige für den 2.2 direct. Vermutlich haben die schweren Diesel und der leichte 2.2 direct (Alumotor) vorne die gleichen Federn, deswegen kam meiner auch nicht runter.
Und warum er hinten so tief ist, keine Ahnung. Werden die Opel-Sportdämpfer wohl nicht lange mitmachen 🙁
Wie würdet ihr denn die Tiefe schätzen? Meint ihr kann ich mit dem Ausbau der AHK und einer Edelstahlauspuffanlage hinten Gewicht einsparen, damit er hinten etwas höher kommt?
Naja im großen und ganzen passt die Tieferlegung aber. Die Federn waren von ebay und daher recht günstig. Fahren tut es sich auch gut.
MfG Felix
Hier noch ein paar Bilder...
65 Antworten
Das ist mein Vorgänger vom Vectra
Mein Tigra
hatte nie wirlich Problem, bin auch in unsere Parkhäuser gekommen, und Bahnübergange oder ähnlichen davor hatte ich nie respekt! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Fummy
Mein Tigra
hatte nie wirlich Problem, bin auch in unsere Parkhäuser gekommen, und Bahnübergange oder ähnlichen davor hatte ich nie respekt! :-)
irgendwo hab ich die "front" schonmal gesehen.
😁 😁
@ Fummy
Das ist ja ein Zufall!
Genau dein Tigra hängt bei mir als Poster an der Wand, aus einer Ausgabe der Opel Tuning 🙂
MfG Felix
Zitat:
Original geschrieben von Fummy
Mein Tigra
Hi Fummy
der Tigra hat auch einen deutlich kürzeren Radstand als der Vectra Caravan.
Ich hatte damals in meinem Senator B 3,0 24V KAW Federn in 65/35oder 45 weiss nicht mehr genau. Damit hatte ich in vielen Verkehrsberuhigten zonen echte Probleme . Da komme ich mit dem Vectra noch sauber durch. Was echt empfindlich tief ist, sind die vorderen Schmutzfänger. Da setze ich auch bei verschiedenen auffahrten auf, wenn ich nicht aufpasse.. Vorallem bei Winterbereifung !!
Gruß Tom