Nun hats auch mich erwischt... Mein Auto ist... putt
Super Sache,
ich, der immer in der letzten Reihe auf dem Supermarkt parkt hatte heute das Glück zu sehen, wie sein schönes Baby geschrottet wird 😰😰😰😰😰😰😰
Ich war bei einer Werkstatt und wollte was nachfragen, da kommt ein Werkstattmensch und rangiert mit einem Omnibus.... Was passiert, er schlägt voll ein nimmt Anlauf und rummmms war die Schnauze von meinem Touri dahin....
Ich könnte heulen und das mit knapp 3500 km.....
Muss dann demnächst in die Werkstatt, dort wird geprüft wie hoch der Schaden ist und ob ich evtl. sogar ein neues Auto bekomme....
Bis dahin ....
Anbei ein Bild vom Schaden..
36 Antworten
Oh Mann - von mir auch noch mal herzliches Beileid. 😰
Irgendwie trifft's in letzter Zeit immer die Neuwagen...
Das Gute - neben der Tatsache, dass niemand verletzt worden ist und, dass es kein Totalschaden ist - ist natürlich auch noch, dass es wohl über der Bagatellgrenze liegen wird. Sonst hättest du nämlich auch noch den Ärger mit der Erstattung der Gutachterkosten am Hals.
Viel Glück mit der Reparatur und der ganzen Abwicklung. Das macht ja oftmals besonders viel Freude. 🙄
Schönen Gruß,
PPS
Das mit der Abwicklung lasse ich einen Anwalt machen. Das Recht dazu habe ich ja und bevor ich mich mit der Versicherung rumärgere, lass ich es lieber...
Oh Mann Chris,
auch meine Anteilnahme an dem Schicksalschlag.
In diesem Fall ist wohl Abwicklung über RA wirklich
besser, da es ja wohl auf Firmengelände passierte,
da habe ich schon die schönsten Stories gehört.
Daher lieber gleich richtig festklopfen lassen.
Grüssle und halt uns auf dem Laufenden
willi
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
Oh Mann Chris,auch meine Anteilnahme an dem Schicksalschlag.
In diesem Fall ist wohl Abwicklung über RA wirklich
besser, da es ja wohl auf Firmengelände passierte,
da habe ich schon die schönsten Stories gehört.
Daher lieber gleich richtig festklopfen lassen.
Grüssle und halt uns auf dem Laufendenwilli
Anteilnahme am Schicksalsschlag. ????????????????????????
Gehts eigentlich noch.
Ich fahre auch gerne Auto, finde es auch ärgerlich wenn es zu einem Schaden kommt aber so ????
Die Kirche sollte im Dorf bleiben.
Ich würde zu gerne wissen wie w.boos und viele andere sich hier artikulieren würden wenn durch einen Unfall ein naher Angehöriger (Frau, Freundin, Tochter, Sohn) zu Tode gekommen ist.
Es geht hier "nur" um ein Transportmittel, welches durch versicherungen geschützt ist.
Seid froh das niemand zu Schaden gekommen ist.
Auch ein mt´ler sollte noch soviel realitätssinn besitzen. Leben geht vor Material, also würde ich vorschlagen sich auch so zu verhalten. Schaltet mal zwei Gänge runter und denkt daran es geht um Blech.
Ich würde zum Beispiel sagen " Echt misst, super ärgerlich, aber solange der Schaden geregelt wird was solls"
Gruß
Schubi
Ähnliche Themen
Tja irgendwie war klar dass auch so eine Antwort kommt....
Ich finde es sehr nett, wenn man sich hier mal auskotzen kann und man auch auf echte Anteilnahme stösst.
Für manche mag es ein lapidarer Schaden sein. Manche haben auch keinen Bezug zu ihrem Auto, es gibt aber auch Menschen, die ihr Leben lang sehr schwer arbeiten müssen um sich ein teures Fahrzeug zu leisten. Kommt es dann nachdem es sozusagen noch jungfräulich ist zu einem Unfall, so kann man auch von Anteilnahme sprechen.
PS:
Übrigens bedeutet Anteilnahme richtigerweise Interesse. Somit ist nichts verwerfliches, wenn jemand "Interesse/Anteilnahme" zeigt.
PPS:
Und den Satz:
Ich würde zu gerne wissen wie w.boos und viele andere sich hier artikulieren würden wenn durch einen Unfall ein naher Angehöriger (Frau, Freundin, Tochter, Sohn) zu Tode gekommen ist.
Kannst du dir getrost schenken.
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Auch von meiner Seite Beileid, ABERwenn ich Euch so höre, dann könnte man meinen es ein Wunder was passiert. Es handelt sich um ein Auto - das ist Blech mit Technik. Es sind offensichtlich keine Menschen verletzt worden. Also alles halb so schlimm - oder!
Danke für das vernünftige Wort hier.
Das musste an dieser Stelle mal so ganz klar gesagt werden.
Zitat:
Für manche mag es ein lapidarer Schaden sein. Manche haben auch keinen Bezug zu ihrem Auto, es gibt aber auch Menschen, die ihr Leben lang sehr schwer arbeiten müssen um sich ein teures Fahrzeug zu leisten. Kommt es dann nachdem es sozusagen noch jungfräulich ist zu einem Unfall, so kann man auch von Anteilnahme sprechen.
Heißt es nicht: "des Deutschen liebstes Kind"?
Mir und meiner Frau, geht bei jedem Kratzer Herzblut fort, auch wenn es nur eine Auto ist.
Schließlich ist das hier ein Autoforum. Da wird man ja noch um etwas Mitgefühl bitten können wenn das "Kind" krank ist oder "verletzt".
Zitat:
Original geschrieben von uchti2
GrußSchubi
Schubi,
das kann ich Dir sagen, dass würde hier ganz sicher nicht
stehen. Das würde ausser mir und meiner Familie und ein
paar Freunden ( auch hier im Forum) sonst niemand erfahren.
Hier geht es rein ums Auto, für das sich viele hier krumm machen
und jahrelang sparen und arbeiten. Nicht jeder besitzt das Glück
alle 3-4 Jahre einen Firmenwagen vor die Tür zu bekommen.
Wenn dann einem ein Ungemach wiederfährt und er sich dazu
äussert bzw es kund tut, dann sollte es jedem überlassen sein,
auch Dir, ob er ihn bedauert, oder es mit coolem Achselzucken
belässt.
Ich kann Chris jedenfalls verstehen, dass er sich grämt,
den so ein Vorfall ist, abgesehen vom Schaden, auch mit
viel Ärger, Lauferei und Schreiberei behaftet.
Schubi, Coolness ist nicht Alles, Menschlichkeit, die leider
in den letzten Jahren in unserer Gesellschaft in allen Bereichen
viel zu kurz kommt, tut daher gelegentlich mal gut. Es macht
zwar Chris Schaden am Auto nicht ungeschehen, gibt
aber ein bisschen Rückendeckung und der eine oder andere
Tipp, bestimmte Dinge anzupacken, fällt auch noch dabei ab.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf Deine Worte reagieren
soll, den es ist das Geschreibsel einer egozentrischen Generation,
denen das Schicksal ihrer Mitmenschen am A... vorbeigeht,
für die nur ihre Angelegenheiten relevant sind.
In diesem Sinne, schönen Abend noch
grüssle
willi
Können jetzt ein club gründen,mein Nachbar hat mir auch gerade eine Beule reingefahren.
Kann man gott sei dank rausdrücken lassen,istkein Lack beschädigt.
Zitat:
Original geschrieben von silberfiel
Können jetzt ein club gründen,mein Nachbar hat mir auch gerade eine Beule reingefahren.
Kann man gott sei dank rausdrücken lassen,istkein Lack beschädigt.
Ich glaube auch, wie gut das nicht Dein Hund dazwischen gelaufen ist und verletzt wurde. Wenn Du einen besitzt.
Ich finde auch das die Diskusion nur um den reinen Schaden ging und nicht über einen potenziellen Personenschaden.
Also Bitte.
Nabend Zusammen!
Ich kann Frankenchris voll verstehen. Ich könnte auch bei jeder Beule oder Macke die mir irgendein Blödmann aus Unachtsamkeit auf dem Parkplatz reingehämmert hat auch nur heulen...... Und dann bei einem Nagelneuem Auto - Horror.
Liegt es vielleicht in der Natur des Mannes? Meine Frau hat auch kein Verständnis dafür wenn ich mich über kleine Kratzer an unserem Auto ärgere..... 😉
Ich finde so manche Kommentare hier auch nicht passend. Natürlich kann man immer froh sein wenn keine Personen zu Schaden gekommen sind. Aber darum geht es hier in diesem Forum doch nun wirklich nicht.
Für mich ist es doch wirklich immer schön wenn man hier Gleichgesinnte findest oder Leute antrifft die Verständnis für seinen Frust haben. Ich selber bin froh hier in diesem Forum zu sein und so manchen guten Tipp zu bekommen!
Gruß sgniesi
So nun ist das Gutachten fertig.
Schadenshöhe knapp 4 000 Euro.
Aber was mich wundert. Der Scheinwerfer soll angeblich nur 450 Euro plus Steuer kosten. Ich finde das ein bißchen wenig für einen Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht.
Auch der Kotflügel soll nur 130 Euro kosten...
Kommt mir alles zu wenig vor wenn ich ehrlich bin. Die ganzen Teile, Haube - Kotflügel - Stoßstange - Scheinwerfer - Kleinteile, belaufen sich laut Gutachten auf knapp 1 500 Euro.
Findet ihr das auch zu wenig?
Zitat:
Original geschrieben von Frankenchris
Aber was mich wundert. Der Scheinwerfer soll angeblich nur 450 Euro plus Steuer kosten. Ich finde das ein bißchen wenig für einen Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht.Auch der Kotflügel soll nur 130 Euro kosten...
Was erwartest du denn was sowas kostet ? Oder was soll es deiner Meinung nach kosten ??? Glaub mir, wenn du wegen einem defekten Scheinwerfer 500 Euro selber zahlen müßtest, du würdest jammern 😉
Gruß
Afralu
Naja da der Aufpreis für Xenon schlappe 1100 Euro kostet und die alten ja auch einen Wert haben müssen, dachte ich, dass ein Scheinwerfer um die 900 Euro kostet.