Nun hats auch mich erwischt... Mein Auto ist... putt
Super Sache,
ich, der immer in der letzten Reihe auf dem Supermarkt parkt hatte heute das Glück zu sehen, wie sein schönes Baby geschrottet wird 😰😰😰😰😰😰😰
Ich war bei einer Werkstatt und wollte was nachfragen, da kommt ein Werkstattmensch und rangiert mit einem Omnibus.... Was passiert, er schlägt voll ein nimmt Anlauf und rummmms war die Schnauze von meinem Touri dahin....
Ich könnte heulen und das mit knapp 3500 km.....
Muss dann demnächst in die Werkstatt, dort wird geprüft wie hoch der Schaden ist und ob ich evtl. sogar ein neues Auto bekomme....
Bis dahin ....
Anbei ein Bild vom Schaden..
36 Antworten
Mein herzliches Beileid........... unschön sowas, wobei der Schaden von aussen nicht nach Schäden im Bereich der tragenden Elemente ausschaut.
Das ist die Frage.
Ich habe vorhin bemerkt, dass die Fahrertüre etwa 3 mm über der hinteren Türe übersteht. Das macht sie nur auf der Unfallseite.
Ich hoffe nur, dass keine tragenden Teile beschädigt wurden, bzw. dass die Türaufnehmer sich verzogen haben...
Ach du heilige Sch...., das sieht nicht wirklich gut aus.
Hast Du ihn...den Trottel......vernünftig "geschnappt" ????
Ach hohi was will man da machen?
Wenn ich den geschüttelt hätte, dann wäre ich noch der Dumme. Der hat nur lapidar gesagt, dass er das Auto nicht gesehen hat, weil die Spiegel an seinem Omnibus so hoch sind... was für ne Ausrede..😠😠😠😠😠
Ähnliche Themen
Von mir auch ein Herzliches Beileid. Das währe für mich auch der Supergau. Das Schmerzt. Aber ich denke es ist nichts verzogen, der Touran kann schon was ab, hab ich gesehen als unsere Azubine den Firmen Touri Geschrottet hat. Sa schlimmer aus als es wahr.
Zitat:
Original geschrieben von Frankenchris
.... Der hat nur lapidar gesagt, dass er das Auto nicht gesehen hat, weil die Spiegel an seinem Omnibus so hoch sind... was für ne Ausrede..😠😠😠😠😠
So ein Ar...... , dann hätte er in einem anderen, gedachten Fall und ganz lapidar, das einen Meter hohe Kind quasi auch nicht gesehen. Hat es halt Pech gehabt, was steht es denn auch da.😠
Zitat:
Original geschrieben von slavemichel1
.....hab ich gesehen als unsere Azubine den Firmen Touri Geschrottet hat.
wen hat die denn angebummst 😁
Hallo! Auch von mir ein Beileid! Aber sachma: aus deiner Beschreibung könnte man ja meinen, dass das halbe Auto fehlt... 🙄
Zum Schaden: hatte letzten Montag auch so einen Irren (in Ravensburg sind das "normale" Autofahrer...), der mir auf der gleichen Seite meinen Touri beschädigt hat. Ist allerdings kein "Blech"-Schaden, "nur" Plastik. Aber die Leuchte (kein Xenon), Stoßstange und SRA werden ca. 1.500 Euronen kosten (die gegnerische Versicherung, plus meinen Anwalt und Gutachter...). Da bei dir auch "Blech" mit im Spiel ist, wird das schon teurer...
Halt uns auf dem Laufenden was genau kaputt ist und wieviel das gekostet hat.
Grüße
RSTE
Zitat:
Original geschrieben von Frankenchris
Ich könnte heulen und das mit knapp 3500 km.....
Auch von mir Beileid 🙁 Nichts ist schlimmer als wenn an einem so neuen Wagen ein Schaden entsteht und die Bastelspezialisten dann Hand anlegen.......
Gruß
Afralu
Auch von meiner Seite Beileid, ABER
wenn ich Euch so höre, dann könnte man meinen es ein Wunder was passiert. Es handelt sich um ein Auto - das ist Blech mit Technik. Es sind offensichtlich keine Menschen verletzt worden. Also alles halb so schlimm - oder!
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Auch von meiner Seite Beileid, ABERwenn ich Euch so höre, dann könnte man meinen es ein Wunder was passiert. Es handelt sich um ein Auto - das ist Blech mit Technik. Es sind offensichtlich keine Menschen verletzt worden. Also alles halb so schlimm - oder!
War ja klar dass wieder so ein Beitrag kommen musste. 🙄
Das ist ein AUTO-Forum, wo man seine Probleme mit/um's Auto mit anderen diskutiert. Und es ist einfach mal gut, sich unter Gleichgesinnten auf gut deutsch "auskotzen" zu können.
Als ich vor 2 1/2 Jahren einen Blechschaden samt Unfallflucht hatte (Touran ein halbes Jahr alt), da hat auch so ein möchtegern-Weltverbesserer geschrieben (sinngemäß): was ist denn schon so ein kleiner Kratzer gegen all die Tsunami-Opfer... Mann, Mann, Mann, ...
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es einem weh tut, wenn ein fast-Neuwagen so unnötig beschädigt wird. Und wie Hohi schon so schön bemerkte: wäre an der Stelle ein Kind gewesen, dann hätte es leicht sehr viel dramatischer ausgehen können!
Grüße
RSTE
Auch mein Beileidt,
ist ja auch bei so ein neuen Auto besonders ärgerlich.Kannst ja bloß hoffen das mit der Versicherung alles klar geht und du da nicht
auch noch Streß bekommst.
Viel Glück das alles gut klappt
Zitat:
Original geschrieben von silberfiel
Auch mein Beileidt,
ist ja auch bei so ein neuen Auto besonders ärgerlich.Kannst ja bloß hoffen das mit der Versicherung alles klar geht und du da nicht
auch noch Streß bekommst.
Viel Glück das alles gut klappt
Hi,
Auch von mir ein Beileid.
Das mit der Versicherung wird hoffentlich für Dich kein Problem. Das hatte ich auch schon mal. Da hat die gegenseite auf einmal behauptet ich hätte das Fahrzeug absichtlich dort abgestellt damit es zu dem Unfall kommen musste.
Ich kann dir sagen, dann hast Du aber was an der Backe, echt. Ich habe Wochen gebraucht um Zeugen zu finden das der Gegner erst nachdem ich da parkte sich da hingestellt hat. Ätzend sag ich Euch.
Oder ein anderer Fall wo ich 3 Unfälle (echt, ich schwöre) an der selben Stelle hatte. Immer vorne links, 3 mal innerhalb von 6 Wochen !!!!
Problem damals war das alle drei Gegner bei der HUK versichert waren und die mir doch tatsächlich Versicherungsbetrug nachweisen wollten.
Obwohl es 3 verschiedene Gegner aus 3 verschiedenen Orten an 3 verschiedenen Stellen hatte.
Vielleicht habe aber auch ich immer nur so ein Glück. Aus diesem Grund werde ich immer eine Rechtschutzversicherung haben, glaubt es mir.
Gruß
Helmut
So nun war ich heute beim Gutachter und hab das Auto angucken lassen.
Zum Glück ist am Rahmen nichts kaputt. Er meinte, dass das Spaltmaß wahrscheinlich schon immer so war. Vom Unfall kann es definitiv nicht kommen. Nächste Woche bekomme ich dann das Ergebnis des Gutachtens und am 26. gehts ab in die Werkstatt.
Bin ja mal gespannt.