Nun hat es mich auch erwischt...

Mercedes

Über 50 Jahre ist es gut gegangen.
Der LKW war heute stärker als ich.

Erfreulicherweise hat er gewartet. Das scheint heute nicht mehr selbstverständlich zu sein, obwohl wir alle versichert sind...

Tja, nun beginnt die Lauferei.

Nach erstem fachkundigem Blick neue Heckstoßstange samt Träger und Leisten, neues Rücklicht, Blech über dem Träger "soeben" angetickt und auch an der Klappe ist eine Minibeschädigung.

Ich denke da kommen locker mehr als 3 Tsd. zusammen.

Unfall heckschaden links
48 Antworten

Zitat:

@JoergTipp schrieb am 5. Februar 2023 um 17:36:45 Uhr:

Ich hasse den Tag, an dem ich mich an diesem Thema beteiligt habe. Inzwischen habe ich gefühlt 100 mehr oder weniger informative Beiträge gelesen. Ich denke, die werte Gemeinschaft hat jetzt begriffen, man kann oder eben auch nicht, einen RA einschalten. Jeder wie er will.
Nach meiner langjährigen Fahrpraxis könnte ich Euch mit einer von Unfallabwicklungen Zuschüssen, wollt Ihr das? Sicher nicht, also hört endlich auf. Genug ist Genug.

Irgendwelche Probleme? 😕😕

Weiterblättern hilft und senkt den Blutdruck. 🙄

Leute ! Ruhe bewahren !

Abschließend (hoffentlich nach erfolgter Schadensregulierung) nun die Instandsetzungskosten.
Für mich persönlich erschreckend....

Irgend jemand hatte 5500 bis 6500 geschätzt, so war es dann auch, wobei der höhere Betrag die MWST beinhaltet.
Dazu dann noch rund 2 Wochen einen Leihwagen, da vewrmutlich Epidemie in der Werkstatt ausgebrochen war....

lag ich ja gar nicht mal so schlecht mit meiner preislichen Einschätzung! :-))

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 10. Februar 2023 um 13:36:26 Uhr:

Irgend jemand hatte 5500 bis 6500 geschätzt, so war es dann auch, wobei der höhere Betrag die MWST beinhaltet.