Nun doch... TTS Coupe :)

Audi TT 8J

Bestellt am 25.04.:

TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 200(272) kW (PS) 6-Gang
Meteorgrau Perleffekt
Alcantara-Leder-Kombination
Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Einparkhilfe hinten
Reifendruck-Kontrollanzeige
Wagenheber
Aluminium-Winterräder 9 J x 18 im 5-Parallel-Speichen-S-Design
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design
LED-Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Erweitertes Lederpaket
Lendenwirbelstütze
Kindersitzbefestigung ISOFIX und Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz Gruppe III
Schaltwegverkürzung
Geschwindigkeitsregelanlage
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Für eine "passendere" Farbe hat der Mut dann nicht mehr gereicht, das Auto steht unter der Woche öfter auf einem (öffentlich zugänglichen) privaten Stellplatz und erregt dort auch in Mausgrau vermutlich mehr Aufmerksamkeit, als mir lieb ist 🙄 (obwohl ich immer noch etwas wegen des Sprintblau am Grübeln bin)
Bose habe ich bewusst weggelassen, sollten sich die Aktivboxen mittelfristig als unzureichend erweisen, kommen die Jehnert Doorboards rein 🙂

Eine Info bezüglich Außenspiegeln in Wagenfarbe hat nicht zufällig jemand?

Wunschliefertermin KW40 (KW41 läuft der Leasingvertrag meines derzeitigen Fahrzeugs aus, wenn alles klappt, kann ich direkt tauschen)

Comments welcome...

P.S.: Der bisher favorisierte A5 2.0 TFSI quattro hat sich aufgrund von Audis derzeitiger Vertriebs- und Modellpolitik (Motor ist noch immer nicht bestellbar, Lieferzeiten eh kaum absehbar), sowie des zu erwartenden höheren Grundpreises selbst ins Abseits katapultiert...

Beste Antwort im Thema

Also wenn kommt bei mir der TTS nur in Orange mit den Titan Felgen in die Garage...ist das Perfekte Winterauto und Anzüge und der Himmel sind dann schon Grau genug...Ich finde das dunkle Farben die schönen Konturen des Autos auffressen und auch die Kontraste zwischen der Lackfarbe und Grill, Felgen, Spiegel etc. gehen verlohren.

Wenn man den TTS jedoch als Erstwagen nutzt ist es sicherlich schlauer gedecktere Farben zu wählen sonst denkt der Cheffe noch man verdient zu viel.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Sprintblau gibt es aufjedenfall beim S3 - ich find die Farbe auch extrem gelungen und äußerst sportlich.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

... Der TTS z.B., wirkt in schwarz oder meteor mit den 5-Parallelspeichen wie ein edler Sportler, in orange oder sprintblau mit der 7-Doppelspeiche in titan miemt er dann den aggressiven Sportwagen. Wunderbar, so findet jeder seine Traumversion 🙂

Genau. Und in rot ist er dann wieder ein Frauenauto. 😁

Zitat:

Original geschrieben von kandan

mit gehts ja wie dir: ich warte schon ewig auf den A5 2.0 TFSI - und jetzt liebäugele ich mit dem TT / TTS... 🙂

Grüß dich,

mir ist die Wahl nun relativ leicht gefallen, nachdem die offiziellen Preise für den A4 raus waren, vom A5 aber noch weit und breit nichts zu sehen...bei den gegenwärtigen Lieferzeiten kann ich nicht länger warten, wenn ich Anfang Oktober nicht ohne Auto dastehen möchte.

A5 hätte in meinem Fall auch Abstriche bei der Ausstattung bedeutet, Liste ~52TEUR war mein persönliches Limit, da wären sowohl 19" als auch Navi nicht machbar gewesen (wobei auch kein K.O. Kriterium, eher "nice to have"😉.

Im TTS hab ich alles, was mir wichtig war, der theoretische Verbrauchsvorteil des 2.0T quattro wäre ja auch geringer ausgefallen, als erwartet (A4: 7,4l zu TTS: 8,0 bei 61PS Mehrleistung und geringem Gewichtsunterschied, den diesbezüglichen gravierenden Vorteil des neuen EA888 Rumpfmotors sehe ich da leider nicht)

Insofern bin ich ganz froh, daß Audi mir die Entscheidung abgenommen hat 🙂

Gibts eigentlich einen Unterschied bei der Ausführung der Sportsitze (Alcantara vs. Vollleder)?

Unterschiedliche Seitenwangen, Auspolsterung etc...

Im Konfigurator sehen die alle gleich aus, aber entspricht das auch der Realität?

Ähnliche Themen

Also wenn kommt bei mir der TTS nur in Orange mit den Titan Felgen in die Garage...ist das Perfekte Winterauto und Anzüge und der Himmel sind dann schon Grau genug...Ich finde das dunkle Farben die schönen Konturen des Autos auffressen und auch die Kontraste zwischen der Lackfarbe und Grill, Felgen, Spiegel etc. gehen verlohren.

Wenn man den TTS jedoch als Erstwagen nutzt ist es sicherlich schlauer gedecktere Farben zu wählen sonst denkt der Cheffe noch man verdient zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von CerberusHH

die Kontraste zwischen der Lackfarbe und Grill, Felgen, Spiegel etc. gehen verlohren.

Hmm? Ist doch eher das Gegenteil, der Kontrast zwischen den Chrom-/Alulookteilen und einer dunklen Farbe ist doch stärker, als z.B. bei weiß/silber/gelb etc.

Wobei ich da gar nicht so scharf drauf bin, ich verhandele noch mit dem Händler bezüglich eines Austauschs der Spiegelkappen (hier fahren u.a. Micras mit solchen Außenspiegeln, die sind mir jetzt schon peinlich 😉)

Zitat:

Original geschrieben von CerberusHH

Da kann ich nichts mehr verpfuschen, bin hier irgendwie der einzige, der in schöner Regelmäßigkeit mit irgendwelchen Neuwagen auftaucht (7 Jahre nacheinander Leasing...), der TTS soll aber länger bleiben, wird auch nicht so viel gefahren 🙂

Servus -

hatte die gleichen Überlegungen und habe zwischen Sprintblau, also einem auffallenderem, aggresiverem Look und dem eleganteren etwas zurückhaltenderen Meteorgrau gestanden und mich für Meteorgrau entschieden. Habe einen TTS in schwarz in Koblenz gesehen und daneben stand ein frisch polierter A4 in Meteorgrau. Auch wenn man graue Autos sehr häufig sieht, so passt die Farbe einfach wunderbar zum TTS und vermittelt trotz grundsätzlich auffallendem Desing ein gewisses Understatement, was mir gefällt.

Allerding fahre ich den Wagen auch als einziges Fahrzeug. Als Zweitwagen, als reines Spaßmobil hätte ich womöglich auch einen knalligere Farbe, eben Springblau oder Rot genommen. Aber jeden Tag in ein knalliges Auto einzusteigen würde mich irgendwann nerven.

Dazu habe ich das braune Impulsleder genommen. Habe ich in einem normalen TT mit Delfingrau gesehen und es hat dem Wagen in meinen Augen noch einen exklusiveren Touch gegeben. So das gewissermaßen besondere auf den 2. Blick.

Aber wie schon gesagt ist das mein Geschmack, den man ja nicht teilen muss.

Hier bei paar Bilder von u.a. TTS Coupe und Roadster in Meteorgrau

http://www.353s.fotki.com/tt-s-colors/exterior-photos/

Viel Spaß beim schauen!

Matthias

schaut euch mal den roten an - foto 17 und 20 - tts in rot? JA! 😉
schweller und konturen, so muss es sein ...

Zitat:

Original geschrieben von Lichtenberg

Aber wie schon gesagt ist das mein Geschmack, den man ja nicht teilen muss.

Passt schon, bin mir mittlerweile 100% sicher, dass Meteorgrau die richtige Farbe für mich ist...Vollleder hätte ich aber nur mit Schalensitzen genommen 🙂

Danke für die Bilder, paar kannte ich noch nicht.

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von shooting

schaut euch mal den roten an - foto 17 und 20 - tts in rot? JA! 😉
schweller und konturen, so muss es sein ...

Meine Frau hatte bis März ein dunkelrotes Auto, zu ihr hats gut gepasst 😉

Außer bei Ferrari spricht mich die Farbe irgendwie nicht an, ist ja auh gut so, bißchen Farbenspiel auf der Straße ist sicher nicht verkehrt...

Updaaaate!! 😎

Auto steht seit Freitag beim Händler, nur der Brief macht wohl noch irgendwo Urlaub 😛
Nachdem das Zeitfenster für die Zulassung über den üblichen Zulassungsdienst mit etwa 3-4 Tagen angegeben wurde, mach ich das selbst, sollte also inkl. Übergabe und "Entsorgung" des Altfahrzeugs noch diese Woche über die Bühne gehen.

P.S.: Ich bin mir des für die Allgemeinheit fehlenden Informationsgehalts durchaus bewusst, aber irgendwem muss ich es ja erzählen (zu Hause wird das Thema mittlerweile im günstigsten Fall mit Androhung körperlicher Gewalt quittiert; ist mir unbegreiflich, wie man (bzw. frau) nach nur 18 Monaten laut gedachter Überlegungen, Informationsrecherche und Bildersuche denn schon derartig gereizt sein kann 🙄) 😛

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Updaaaate!! 😎

Auto steht seit Freitag beim Händler, nur der Brief macht wohl noch irgendwo Urlaub 😛
Nachdem das Zeitfenster für die Zulassung über den üblichen Zulassungsdienst mit etwa 3-4 Tagen angegeben wurde, mach ich das selbst, sollte also inkl. Übergabe und "Entsorgung" des Altfahrzeugs noch diese Woche über die Bühne gehen.

P.S.: Ich bin mir des für die Allgemeinheit fehlenden Informationsgehalts durchaus bewusst, aber irgendwem muss ich es ja erzählen (zu Hause wird das Thema mittlerweile im günstigsten Fall mit Androhung körperlicher Gewalt quittiert; ist mir unbegreiflich, wie man (bzw. frau) nach nur 18 Monaten laut gedachter Überlegungen, Informationsrecherche und Bildersuche denn schon derartig gereizt sein kann 🙄) 😛

Ging mir auch so !😁

Viel Spass beim Zulassen !!!🙂

Wie wäre es mit der spezial Lakierung " Hot Chocolate ":

TT mit HotChocolate Lakierung auf Mobile.de

Ich finde besser auffallen kann man eigentlich nicht mehr!
...ich glaube deshalb will ihn wohl auch keiner haben 😉

Dann hast du wenigstens ein WOchenden vor Tür wo du fahren kannst bis der Arzt kommt 😁 Viel SPass dabei

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Updaaaate!! 😎

Frauen haben für soetwas eben keinen Sinn. Die glauben ja auch Kinder nach 9 Monaten auszutragen ist schlimm.

Was kann es aber schrecklicheres geben als sich über 18 Monate Gedanken zu machen und dann steht das Baby auf dem Hof und der erste Gedanke ist "Scheiße ist der hässlich".

Wird Dir aber sicher nicht so gehen. Metergrau ist ne starke Farbe für den Wagen.

Viel Spass damit

Deine Antwort