Nun doch ein V60 T6

Volvo V60 3 (Z)

Ahoi,

Nachdem ich jetzt vor lauter Hin und Her und zwei Probefahrten mit einem Skoda Enyaq und einem Polestar 2
aufgrund meines Fahrprofiles nun doch eher zu einem Hybrid tendiere, wird es wohl wieder ein Volvo.
Nach meinem geliebten Dickschiff, einem V90CC D4 aber diesmal kein Diesel sondern ein V60 T6 Recharge.
Ist einfach zu viel Autobahn für einen reinen Elektrowagen.
Ich hab jetzt einen Wagen konfiguriert, der ziemlich ordentlich ausgestattet ist.
Und festgestellt, dass ich mich vielleicht ein wenig mehr in Bescheidenheit üben sollte. So eine bisschen gegen den Konsum. Wenigstens für das Gewissen.
Aber auf was verzichten?

Schiebedach? Weil es für den Fahrer nicht so richtig was bringt und auch lauter ist?

Harman Kardon anstelle vom meinem jetzigen B&W? Ist das wirklich so viel schlechter?

Und dann die Sitze
Leder, Tailored wool oder doch Nappa mit Luft von unten?

Und last but not least die Farbe.

Weder in Weiß noch in Blue Denim hab ich bisher einen gesehen.

Hat jemand einen in der Farbe?

Hoffe auf eure Tipps.

48 Antworten

Ich bin immer noch in mein birch light (mit R-Design) verliebt - sieht man auch nicht so oft.
Die HK ist ganz in Ordnung (Mitfahrer deutscher Premiumware sind meist sogar begeistert), aber ich werde das nächste mal trotzdem den saftigen Aufpreis zahlen. Gerade bei der Ruhe im e-Betrieb lohnt sich das meines Erachtens.
Ein muss finde ich die Standheizung und die PHEV-Variante. Die spart auch auf der längeren Strecke Sprit, da der e-Motor immer wieder eingreift, und durch die Rekuperation auch meistens Strom hat. Der Hauptgrund ist jedoch das ruhige Ambiente, was gar nicht zum rasen verleitet.
Durch das vorklimatisieren schwitze ich nicht auf dem Leder der R-Sitze, die ich beim Vergleich, beim Probefahren, deutlich bequemer fand als die belüfteten mit Massagefunktion (die beim aussteigen drückte).
Schiebedach finde ich nicht schlecht (vor allem mit schwarzer Innenausstattung), wäre aber dass erste was ich streichen würde wenn es ums sparen geht. Auch das HUD ist meines Erachtens nicht zwingend notwendig (da war ich bei meinem SAAB noch anderer Meinung), da alles auch im 10" Display gut dargestellt ist.
Dagegen erfreut mich der Anblick des Lederimitates am Armaturenbrett schon sehr.

Zitat:

@KapitaenLangstrumpf schrieb am 22. Juni 2021 um 09:13:44 Uhr:

360 Grad Kamera

Glückwunsch zur echt guten Wahl.

Aber eine Frage:Wie konntest du die 360 Grad Kamera bestellen? Die gibt es in den 60ern aktuell doch garnicht.

Hab meinen Händler danach gefragt, weil ich sie in meinem V90 sehr schätzen gelernt habe. Über ihn konnte ich die Option dann doch dazu bestellen.
Lediglich der tote Winkel Assistent ist aufgrund der aktuellen Situation nicht zu haben.

Das ist korrekt. Volvo hat scheinbar einen Möglichkeit gefunden die 360° Kamera auch ohne BLIS anbieten zu können.

Grüsse
Peter