nun doch: aufbauseminar

Opel Combo B

wegen den klarglasrückleuchten, die keine integrierten rückstrahler haben muss ich nun doch zur nachschulung oder besser gesagt zu nem aufbauseminar...

ich finde es nur lächerlich dass man noch ne halbe std lang fahren muss ich weiß net was das bringen soll weil ich habe ja keinen fahrfehler begangen sondern nur sowas lächerliches drangebaut oder nicht drangebaut.

.... da lacht sich sicher jede fahrschule tot :/

24 Antworten

Meinte das so, das wenn man von einer 100km/h Strecke auf eine 70 km/h Strecke kommt. Solang 100km/h ist, darf doch nicht 70 km/h geblitzt werden?!

Nö, das ist korrekt...aber wo stand denn, dass vorher 100km/h erlaubt waren?

greetz
-fate-

naja, war halt partytime und ich hatte es etwas eilig und habe eine Ampel zu früh beschleunigt 🙂 Auf der 70er Strecke wird generell 80-100 KMh gefahren, da kann auch nicht geblitzt werden, dementsprechend bin ich auch mit 78 geblitzt worden 😁 Aber scheiss drauf :P

@fate
das hab ich mir ausgedacht 😉

Aufbauseminare gibt es ab 1 Punkt innerhalb der Probezeit!

Anbringen von Rückleuchten ohne Reflektoren kann eine Gefahr für den Strassenverkehr bergen und stellt somit eine Ordnungswidrigkeit da!

Tja nur weil Reflektoren uncool aussehen kostet das jetzt ne Stange Geld! Aber so isses nunmal! Man versucht so frühzeitig einzugreifen damit nich noch mehr illegales angebaut wird!

Es gibt teilweise nich umsonst regeln für sowas!

Und ihr glaubt garnich wer alles in so einem Seminar sitzt! Da sind sogar welche die zu langsam gefahren sind. Die sind eher die lächerlichen!

Allerdings halte ich so ein Seminar für totalen quatsch! Kostet ein Schweine Geld und nemand fährt danach langsamer! Und lernen tut man da auch nich besonders viel, ausser wie man seinen Geldbeutel erleichtert!

Meins hat damals 270€ gekostet verdammt viel Geld wie ich finde!

ehm ja also ich hatte so etwas ähnliches .. es war silvester meine ommi hatte geb. ich mit meiner freundin dahin gefahren.. okay wollte dann zurrück und halt abends party machen fahr extra noch ein umweg weil ich da nocn tanken konnte, fahr zurrück blitz.. ich so ja toll auf der strecke zu der tnake ist 70 auf der strecke von der tanke aber 50 .. es steht kein schild zwischen tanke und blitzer . ich bin ca 75 daher gefahren und naja halt geblitz.. aber dass war silvester bis heute nichts gehört.... =) glück gehbat 😉

@merciless:
Er hatte sie nicht nicht dran weil sie uncool
aussehen, sondern weil er dachte, dass die in
den Leuchten integriert seien...

Naja Shit Happens, mir können se keine Probezeit mehr verlängern 😁

tut mir leid, habs auch schon ma geschrieben, als dieses thema aufkam, aber selber schuld!

wenn du das mit den reflektoren nicht gewusst hast, dann isses eben wirklich pech. aber unwissenheit schützt vor strafe nicht.

wenn du se absichtlich - oder sagen wir ma lieber, aus optischen gründen - nicht dran gemacht hast, dann is die strafe und die damit verbundenen kosten keinen cent zu hoch ausgefallen.

Zitat:

Allerdings halte ich so ein Seminar für totalen quatsch! Kostet ein Schweine Geld und nemand fährt danach langsamer! Und lernen tut man da auch nich besonders viel, ausser wie man seinen Geldbeutel erleichtert!

genau das is doch der sinn von sowas. man lernt da wirklich nix, bzw es geht zum einen ohr rein und zum andern wieder raus. bei den MEISTEN ist doch der einzige weg, dass die ma auf was hören, denen geld abzunehmen. is leider so.

hoffentlich wird sowas dann auch als lehrgeld angesehen und danach 2 ma überlegt, bevor man sich wieder was illegales oder so anbaut bzw auch nix anbaut (*g*)...

obwohl ich mir durch diesen beitrag wohl eher nit grad viele freunde gemacht haben werde, schönen abend noch! 😉

das schlimme ist nur das du jetzt 4 jahre probezeit hast, wegen 2 reflektoren!!!!

kann mich nur merciless anschließen. es gibt nun mal regeln an die wir uns halten müssen. ob wir die nun "blöd" finden oder nich. ich hab die erfahrung selber gemacht. war auf ner 70er strecke zu schnell (aufm weg zu meiner freundin*vorfreude*) und wurde gelasert. was einen ankotzt is einfach ma die verlängerung der probezeit, denn da solltest du dir keinen weiteren punkt einfangen. wenns blöd läuft, sitzt man dann doch mit den kiffern und alkis bei der mpu.
zum thema"nich gewusst": sicher kann man es als ungerecht titulieren, aber letztenendes liegt es an einem selber, dass man sich vorher informiert. genug quellen gibt es ja (tüv/dekra, hersteller). alles was ich an meinem auto veränder, check ich vorher ab, ob's auch rechtens is. verlieren tut man sonst immer. und das wichtigste is einfach ma, dass man andere und sich selber nich gefährdet.

greez

Deine Antwort