nun doch: aufbauseminar

Opel Combo B

wegen den klarglasrückleuchten, die keine integrierten rückstrahler haben muss ich nun doch zur nachschulung oder besser gesagt zu nem aufbauseminar...

ich finde es nur lächerlich dass man noch ne halbe std lang fahren muss ich weiß net was das bringen soll weil ich habe ja keinen fahrfehler begangen sondern nur sowas lächerliches drangebaut oder nicht drangebaut.

.... da lacht sich sicher jede fahrschule tot :/

24 Antworten

So is das leider das mit dem Fahren versteh ich auch immer nicht sowas können die Leute machen die mit Alkohol fahren oder so .
Naja bleibt ja nur noch zu hoffen das du und alle anderen mal wieder was gelernt haben 🙂

@ Killerboy

Diese Fahrprobe ist in der Tat ziemlich seltsam. Aber sieh es positiv: Du kannst dabei eigentlich nichts falsch machen, es ist nur der Fahrlehrer dabei, kein Prüfer --- also keinerlei Prüfungsdruck, keine Gefahr des Durchfallens, alles recht entspannt.

*lach* Wenn das mal nicht peinlich is... 🙄
Wegen 2 Strahlern zusätzlich so viel Geld ausgeben...armes Deutschland. Bissl Rücksichtnahme seitens der Polizei oder der Behörden würden auch mal nicht schaden.
Hoff für dich das es ned allzu teuer wird!

ich seh dich dann schon da im kreis sitzen zwischen den ganzen alkoholikern.

und warum bist du hier?

ich hab zwei reflektoren vergessen anzubringen 😁

wenne da mal nccih ausgelacht wirst 😁

Re: nun doch: aufbauseminar

Zitat:

Original geschrieben von killerboy

wegen den klarglasrückleuchten, die keine integrierten rückstrahler haben muss ich nun doch zur nachschulung oder besser gesagt zu nem aufbauseminar...

ich finde es nur lächerlich dass man noch ne halbe std lang fahren muss ich weiß net was das bringen soll weil ich habe ja keinen fahrfehler begangen sondern nur sowas lächerliches drangebaut oder nicht drangebaut.

.... da lacht sich sicher jede fahrschule tot :/

mal ne ganz andere Frage, was kostet dich das Aufbauseminar?

alkis und drogis haben ein anderes seminar, die sitzen nicht beim aubauseminar, sondern müssen zur mpu

die fahrprobe ist sinnvoll! für jetzt vielleicht nicht, aber für die leute, die zum beispiel wegen eines verschuldeten unfalls da sitzen schon!

kosten wird es ihn aktuell glaub ich 333€ + sprit zu der fahrschule, wp er dann hin muss...kannste das nciht zahlen, ist der lappen weg...innerhalb von 3 monaten musste das gemacht haben

Ne wegen 2 Reflektoren zur Nachschulung?? da kann man sich echt nur noch an kopp haun... man man man

naja pech gehabt...hätteste die 5 euro investiert und so 300 gespart *fg*

Du hast auch nen Punkt bekommen?
eigentlich würd ich sonst sagen, dass Leute, die in der Probezeit nen Punkt bekommen haben auch ne Nachschulung verdient haben, aber bei sowas ist das doch echt übertrieben...

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

alkis und drogis haben ein anderes seminar, die sitzen nicht beim aubauseminar, sondern müssen zur mpu

die fahrprobe ist sinnvoll! für jetzt vielleicht nicht, aber für die leute, die zum beispiel wegen eines verschuldeten unfalls da sitzen schon!

kosten wird es ihn aktuell glaub ich 333€ + sprit zu der fahrschule, wp er dann hin muss...kannste das nciht zahlen, ist der lappen weg...innerhalb von 3 monaten musste das gemacht haben

woher willst du wissen was ihn das kostet? das ist von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich, ich habe nämlich nur 130 euro bezahlt....

war auch kurz davor, aber mittlerweile sind die 3 monate schon rum und ist kein brief gekommen .. *puh* dachte schon es hätte mich geblitzt. Ein kumpel hat über 250 gezahlt

das ist wohl regional unterschiedlich, hier in meinem Stadtteil in Hagen haben sich die Fahrschulen alls auf 350-360 Euro geeinigt (bekloppt ey) und 3 Kilometer weiter im Nachbarort kostets dann nur 130 Euro, sprich 1/3....

Naja 🙂
ich war einfach zu schnell, aber an der Stelle zu blitzen ist auch Abzocke, 50 Meter bevor 70 KMH beginnt...

ist das überhaupt zulässig? Da darf doch dann nur 100 km/h geblitzt werden?!

Hä? Wieso? wenn vor dem Schild noch 50km/h ist, war er wohl zu schnell, weenn man erst nach dem Schild 70 fahren darf.

Und Tempolimits gelten IMMER ab Schild, auch wenn die Polizei meist Toleranzabstände lässt, verpflichtet ist sie dazu nicht.

greetz
-fate-

Deine Antwort