Nummerschildbeleuchtung mit LED

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

wollte mal wissen wie die Nummerschildbeleuchtung am Scirocco aussieht. Denke mal es wird ein gelbliches Licht verbaut sein, wie bei den meisten Autos. Dies sieht ja bei nem weißes Scirocco nicht soo toll aus.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht die Nummerschildbeleuchtung auf LED oder weißes Licht umzubauen wie zb. beim 3er BMW.

MFG
Rohry

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Standlichter und die Kennzeichenbeleutung auf LED-SMD-Chips umgebaut.. mit Polizei keinen ärger.. meinten nur schön hell...

Hab jetzt leider kein Foto vom Kennzeichen aber von den Standlichtern und den Tagfahrlichtern... die leuchten genauso weiss wie die LED-SMD-Chips beim Kennzeichen...aufm Foto wirkt es bläulich... passt perfekt zu den Xenon's

Mach morgen früh ma eins vom Kennzeichen gute Nacht 😉

mfg. Chriz

126 weitere Antworten
126 Antworten

Danke für Deine Antwort, werde mir die LED's auch Bestellen, sehen einfach genial aus!

L.G.

aus Wien 😉

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

Zitat:

Original geschrieben von pongo656

Hallo!

Und welche LED's hast Du im Tagfahrlicht verbaut?

L.G.
aus Wien

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pongo656

Schöne Grüße Nach Wien 😉

Ich habe als Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung diese Verbaut...

http://www.benzinfabrik.de/.../

und als Tagfahrlichter habbe ich diese Verbaut..

http://www.benzinfabrik.de/de/smd-led-tagfahrlicht-vw-scirocco/

mfg.

Der Celler

Hallo,
ich habe noch eine Frage zu den SMDs. Meckert da die MFA nicht??? Den bei verschiedenen meckert diese bei Freunden von mir.
MfG

hab heute die kennzeichen beleuchtung erhalten die ich hir zum thema hinterlassen hab ging gans schnell und einfach 2 min läuft einwandfrei solang du die SMDs mit cunbus nimmst geht alles perfeckt

Ok. Also die Kennzeichenbeleuchtung habe ich schon sher lange mit den SMDs von fuers-auto.de ersetzt. Das funktioniert einwandfrei und sind super hell.
Ich wollte nach den Tagfahrleuchten fragen.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snake_lu

Ok. Also die Kennzeichenbeleuchtung habe ich schon sher lange mit den SMDs von fuers-auto.de ersetzt. Das funktioniert einwandfrei und sind super hell.

MfG

Ich hab als Tagfahrlichter diese Verbaut.. eine Seite zurück is auch ein bild von meinen TFL drin.. in echt blenden die nicht so wie aufm Bild.

mfg.

Der Celler

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Snake_lu

MfG

Ich hab als Tagfahrlichter diese Verbaut.. eine Seite zurück is auch ein bild von meinen TFL drin.. in echt blenden die nicht so wie aufm Bild.

mfg.

Der Celler

Wie geht der Einbau, einfach Birnen raus und LED's rein oder muss ich da etwas umbauen?

lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Zitat:

mfg.

Der Celler

Wie geht der Einbau, einfach Birnen raus und LED's rein oder muss ich da etwas umbauen?

lg aus Wien
Copykill2012

Die Guten Freunde vom Benzinfabrik-shop meinten,bei manchen Scirocco's kann man einfach die Birnen rausnehmen und die SMD-LED-Chips rein stecken, fertig !

Es soll wohl auch schon vor gekommen sein das eine Fehlermeldung kommt.

Dagegen liefer Benzinfabrik ya Wiederstände mit,die dann einfach zwischen geklemmt werden.

da funktioniert es auch. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Ich bracuchte einfach nur umstecken und alles ging perfekt. Mein Fazit: schöner Hingucker so 😁
mfg.

Der Celler

Hallo!
Ich bin neu hier und hab mich grad mal durch das Scirocco Forum gekämpft!
Ich muss feststellen: Es gibt keine Legale Möglichkeit seine Kennzeichenbeleuchtung auf LEDs umzurüsten außer das sln von 3m?
Kann mir jemand helfen Led kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung (E-Prüfzeichen) zu finden? Welche die auch mit Check control funktionieren?
Vielen Dank!

Da wirst Du keine finden, die WEIß (richtig WEIß) sind und auch noch das E-Prüfzeichen haben!
Noch nicht...

Immerhin finde ich, dass man das Nummernschild viel besser lesen kann, wenn es weiss ist, als mit den gelben Serien-Birnchen....

😕 Tja, soll wohl nicht so sein....

Danke! Aber das kann man sich kaum vorstellen! Im Jahr 2010 gibt es sowas noch nicht!!!!! Schade! Naja wenn jemand noch was weiß dann bitte melden......

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Da wirst Du keine finden, die WEIß (richtig WEIß) sind und auch noch das E-Prüfzeichen haben!
Noch nicht...

Immerhin finde ich, dass man das Nummernschild viel besser lesen kann, wenn es weiss ist, als mit den gelben Serien-Birnchen....

😕 Tja, soll wohl nicht so sein....

Tja, was komisch ist, der 5er Golf hat auch "Check-control"...

Denn er sagt mir auch, wenn was an der Kennzeichenbeleuchtungsanlage nicht funzt.

ABER er schluckt alles hingegen!!! (nicht falsch verstehen, ich rede hier von Leuchtmitteln....)
Heisst, egal welche Beleuchtung ich ihm bis jetzt eingebaut habe...hat immer alles brav funktioniert.

Aber beim Golf VI und Scirocco, überwacht das Ding auch noch den Stromdurchfluss.
🙄🙄🙄🙄

Ich fass' es nicht!
solch schöne Autos und dann so ein grässlich orangenes Nummerschild bei Nacht...

😠

Hallo Celler!
War es schwer die Tagfahrlichter auszutauschen? Da ist doch noch ein Widerstand dabei, den man mit einbauen muss?
Schon irgendwelche Probleme mit Bordcomputer oder Funktion/Haltbarkeit gehabt? Und noch ne Frage.... Tüv oder Polizei sagen nix?
Vielen Dank im vorraus!
Gruß

//////Ich habe als Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung diese Verbaut...

//////http://www.benzinfabrik.de/.../

//////und als Tagfahrlichter habbe ich diese Verbaut..

//////http://www.benzinfabrik.de/de/smd-led-tagfahrlicht-vw-scirocco/

Ja da haste recht! NAja ich such mal weiter! hab ein bischen angst wegen fehlender E-Prüfzeichen..
Danke dir!

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Tja, was komisch ist, der 5er Golf hat auch "Check-control"...

Denn er sagt mir auch, wenn was an der Kennzeichenbeleuchtungsanlage nicht funzt.

ABER er schluckt alles hingegen!!! (nicht falsch verstehen, ich rede hier von Leuchtmitteln....)
Heisst, egal welche Beleuchtung ich ihm bis jetzt eingebaut habe...hat immer alles brav funktioniert.

Aber beim Golf VI und Scirocco, überwacht das Ding auch noch den Stromdurchfluss.
🙄🙄🙄🙄

Ich fass' es nicht!
solch schöne Autos und dann so ein grässlich orangenes Nummerschild bei Nacht...

😠

um das hier nochmal aufzugreifen bzw. einigen vielleicht die entscheidung zu erleichtern, ob sie zum SLN greifen sollen...

hier ein Bild...

Zitat:

Original geschrieben von Citybeats

um das hier nochmal aufzugreifen bzw. einigen vielleicht die entscheidung zu erleichtern, ob sie zum SLN greifen sollen...

hier ein Bild...

Würde ich gerne machen, nur leider habe ich ein sehr kurzes Kennzeichen 2 Bucjstaben und die 1 :-)

Da gibt es kein sln :-(

Deine Antwort