Nummerschild umdrehen
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe immer nicht, daß solche Spinner sich die Annehmlichkeiten unseres Landes zu eigen machen, aber dennoch gegen alles und jeden protestieren wollen. Dann sollen sie doch dahin gehen, wo verkehrtrumme 😁 Kennzeichen gesellschaftlich anerkannt werden.
41 Antworten
Zitat:
@Benwheeler schrieb am 7. November 2015 um 12:13:05 Uhr:
Also bitte, diese Reichsbürger kann man doch nicht ernst nehmen. Allein die Verwendung der Reichsflagge zeigt doch schon den wahren Geister dieser Menschen.
Das ist schlicht und ergreifend ein Haufen Ewiggestriger.
Ist dieses Land nicht großartig? Wir tolerieren sogar solche Idio irgendwie doch anders denkende Menschen.
Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 7. November 2015 um 15:22:26 Uhr:
.....
Wir brauchen diese amerikanischen Soldaten im Ernstfall und jetzt zur Abschreckung. Vor der Bundeswehr hat schon lange keiner mehr Angst
Wer glaubt, das diese Soldaten andere Interessen als amerikanische vertreten, der hat wohl aus der Geschichte nichts gelernt.
Zitat:
@marcu90 schrieb am 8. November 2015 um 11:11:28 Uhr:
Was Bitteschön ist das für ein Argument? Die Besatzung im Irak ist seit Jahren vorbei, die Truppenzahlen in Afghanistan sind ebenfalls seit Jahren Rückläufig. Zu Zeiten der Besatzung beider Länder waren deutlich mehr Truppen in jedem der Länder stationiert, als heute in Deutschland.Zitat:
@Zahn schrieb am 7. November 2015 um 12:42:19 Uhr:
Das in Deutschland nach wie vor sehr viel mehr amerikanische Soldaten stationiert sind, als im Irak und Afghanistan zusammen könnte doch wirklich den Anschein einer Besatzung erwecken?
Schön, dass du es erfasst hast.
Besatzung zu Ende -> Truppen werden abgezogen.
Truppen noch da -> ?
Das ausgerechnet die Russen zuerst abziehen, hätte ich im übrigen vor 26 Jahren für völlig utopisch gehalten. Als Dank dafür müssen wir Provokationen gegen die Russen, wie das neue atomare Aufrüsten, auch noch hinnehmen.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 8. November 2015 um 22:14:43 Uhr:
Ist dieses Land nicht großartig? Wir tolerieren sogar solcheIdioirgendwie doch anders denkende Menschen.
Wahnsinn! Genau das dachte ich auch...
Ähnliche Themen
"Toller" Tip zur Systemänderung.
1. Bringt das rein garnichts, Änderungen führt man nicht herbei indem man irgendwelchen Aktionismus veranstaltet.
2. Beschäftigt das unnötig die Polizei + andere Stellen, Zeit die WIR ALLE so oder so bezahlen, aber SINNVOLLER genutzt werden könnte.
3. Spätestens nach der ersten Verkehrsunfallflucht ist das Geschrei wieder groß.
Nur weil es irgendwo größere Probleme gibt, muss man nicht kleine bewusst verursachen.
Eine Gesellschaft wie die unsrige sollte auch in der Lage sein, idiotische Aussagen zu verkraften.
Und das Recht zu beleidigen hat über dem Recht, nicht beleidigt werden zu dürfen, zu stehen.
Wer der Feind ist, wessen Meinung verquer ist, das möchte ich gerne selbst beurteilen. Dafür muss ich es nicht vorgekaut bekommen.
Denn eines ist sicher: Zwischen "Nazis", Reichsbürgern und Weltrettern gibt es noch einen weiten Bereich, den ich mal "Selbst denken" bezeichnen möchte.
cheerio
Zitat:
@där kapitän schrieb am 9. November 2015 um 13:54:49 Uhr:
Und das Recht zu beleidigen hat über dem Recht, nicht beleidigt werden zu dürfen, zu stehen.
Falsch. Jederman hat das Recht auf seine Meinung, und sei sie auch noch so absonderlich. Trotzdem hat der Meinungsinhaber nicht das Recht, diese jederzeit in der Öffentlichkeit zu äußern. Und komm mir jetzt keiner mit diesem dämlichen Voltaire - Zitat.
Vom hier und jetzt mal ab: in einer perfekten Welt kann jeder äußern was er will. Dafür hat das Gegenüber das Recht, dem jeweiligen Meinungsinhaber gegenüber seine subjektive Sicht der Dinge notfalls mit physischer Gewalt durchzusetzen. Diese Welt kann auch keiner wollen.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 8. November 2015 um 11:12:27 Uhr:
@Peperonitoni schrieb am 7. November 2015 um 15:22:26 Uhr:
Zitat:
@UTrulez schrieb am 8. November 2015 um 11:12:27 Uhr:
Achso? ;D Bei einem Konflikt zwischen USA und Russland, wären wir deshalb die Ersten, die "atomisiert" würden.Zitat:
[Wir brauchen diese amerikanischen Soldaten im Ernstfall und jetzt zur Abschreckung. Vor der Bundeswehr hat schon lange keiner mehr Angst
Dafür sind wir doch da 🙂
Zitat:
@cornerbackX24 schrieb am 9. November 2015 um 14:20:07 Uhr:
Falsch. Jederman hat das Recht auf seine Meinung, und sei sie auch noch so absonderlich. Trotzdem hat der Meinungsinhaber nicht das Recht, diese jederzeit in der Öffentlichkeit zu äußern. Und komm mir jetzt keiner mit diesem dämlichen Voltaire - Zitat.
Welchen Wert hat dann das Recht auf freie Meinungsäußerung, wenn ich meine Meinung nicht jederzeit in der Öffentlichkeit kundtun darf?
Genau. Gar keinen.
Dann verkommt eine Diskussion nämlich zu einem Treppenwitz.
Das scheint Vielen natürlich egal zu sein, denn wer nichts zu sagen hat, der braucht auch keine freie Rede.
Wer meint, aus "Mein Kampf" vorlesen zu müssen, bitte.
Wer meint, der Kapitalismus ist die Wurzel allen Übels, bitte.
Wer meint, wir brauchen weniger Staat aus Gründen x, y, z, fein.
Ich möchte es wahrnehmen und mir dann ein Bild machen. Und was ich nicht möchte sind irgendwelche Denkverbote oder Bevormundungsaktionen.
Nur in einer vernünftigen Streitkultur sind wir in der Lage, richtig bewerten zu können.
cheerio
Zitat:
@där kapitän schrieb am 9. November 2015 um 19:43:03 Uhr:
Welchen Wert hat dann das Recht auf freie Meinungsäußerung, wenn ich meine Meinung nicht jederzeit in der Öffentlichkeit kundtun darf?
Genau. Gar keinen.
Dann verkommt eine Diskussion nämlich zu einem Treppenwitz.
Das scheint Vielen natürlich egal zu sein, denn wer nichts zu sagen hat, der braucht auch keine freie Rede.Wer meint, aus "Mein Kampf" vorlesen zu müssen, bitte.
Wer meint, der Kapitalismus ist die Wurzel allen Übels, bitte.
Wer meint, wir brauchen weniger Staat aus Gründen x, y, z, fein.Ich möchte es wahrnehmen und mir dann ein Bild machen. Und was ich nicht möchte sind irgendwelche Denkverbote oder Bevormundungsaktionen.
Nur in einer vernünftigen Streitkultur sind wir in der Lage, richtig bewerten zu können.cheerio
Ich sags mal so: nicht alles geht, das war ja das, was ich anssprach.
Beispiele wären Volksverhetzung (§130StGB), Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, übler Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (§§185 - 188 StGB).
Ich meine, dazu gibt es eine BVerfG Entscheidung, die eben sog. verfassungsfeindliche Meinungen unter Strafe stellt - zu recht, wie ich finde.
Zudem müssen ja auch bestimmte Berufsgruppen Einschränkungen in ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung hinnehmen - Beamte beispielsweise. Es gibt eben Dinge, die sollte man besser für sich behalten.