Nummernschild
HI,
hab von nem Kumpel gehört das man mit ner Sondergenehmigung das Nummerschild vorn weg machen kann und sichtbar hinter der Frontscheibe verstauen kann.
Hat das von euch schonmal jemand gemacht/gesehen/gehört?
Ich fänd es zwar Klasse, aber für mich klingt das ganze etwas unrealistisch.
mfg
Freak
22 Antworten
Zitat:
@papst: schon mal auf die idee gekommen das stuttgart ein S hat dann kann man auch S-... machen oder München M-IB oder Berlin B-MW
sischer sischer... hatte selbst mal wob-mw *** mit meinem 3er td... hier gibt es eine mercedes taxe mit WOB-MW, der guckt immer so unglücklich. vielleicht auch, weil er db hat statt passat und nie pischetsrieder mitnehmen darf....
oder der biker mit der guzzi (war sogar in der motorradzeitung drin) hatte MG-V 7.
aber der clou sind die schichtgesichter, die wollen alle WOB-WA***... warum? weil sie Werksangehörige sind und noch stolz drauf. bei über 40.000 von 120.000 aus der WOB-Stadt wohl eine ausnahme, wenn man im werk ist.. *ggg*
Es geht hier in diesem thread um die Frage, ob es erlaubt ist, das Nummernschild hinter die windschutzscheibe zu stecken. ja, wenn die Ersatznummernschilder den namen tragen - oder einen nickname. in Oldenburg bekommst du zb über 50 jahre als ersatz d plus geburtsjahr, also zb OL-D 1950 erlaubt. dann darfst du das andere hinter die windschutzscheibe legen...
oder wenn du anerkannter haschraucher bist, darfst du KYF-FA *** nehmen... in Bochum gilt der ausdruck des erstaunens auch als fein: BO-AH 123.
Auch in der Nähe von Bonn darfst du deine freude ausdrücken: SU-PI ***, allerdings in Pinneberg andere beschimpfen oder andere Vorlieben ausdrücken: PI-PI ***, genau wie in Karlsruhe: KA-KA *** . Früher gab es in Burgdorf bei Hannover andere Qualitäten: BU-MS 666. Heute darfst du in Bad Segeberg deinem Laster fröhnen: SE-X 777. Wenn du Bond Fan in Berlin bist, solltest du dir besorgen: B-WC 7. Das ist aber schon eine harte Nuss für den Betrachter... brauchst fast Realschulabschluss...
grus
der (erheiterte)
zp
wir hätten da noch eins für den (angeblich) ältesten Beruf der Welt
Ist mir (ich schwöre) über den Weg gefahren:
HU-RE 666
und das mitten im katholischen Allgäu
Na da bekommt man doch bestimmt nen fett geiles Grinsen ins Gesicht gezaubert oder?
Kenne noch FO-RD-123 als Nummernschild von Ford Fahrern
Zitat:
Original geschrieben von oali30
wir hätten da noch eins für den (angeblich) ältesten Beruf der Welt
Ist mir (ich schwöre) über den Weg gefahren:HU-RE 666
und das mitten im katholischen Allgäu
ja, habe ich gesehen, und dahinter fur der Stuttgarter mit AU.
musste er sie gleich so doll beschimpfen?
dahinter war der beschützer der dame und HU-PE (te)
dann lieber das tier aus Hagen mit SE.
mein alter käfer (hatte nie einen!) hatte Herne und BI. oder wenn mann kompliziert sagen will: Herne und Bielefeld. Jetzt müsste man mal wissen, was die als Kennzeichen haben...
Der Mensch aus Leipzig meldet sein Auto in Soest an und lässt sich XE dazu geben.. dann weiss jeder, wie er spricht...
gruss
der (niedersächsische)
zp