ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Nummernschild mit Klett?

Nummernschild mit Klett?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 13:03

Hallo zusammen, bin seit Freitag stolzer CLA Fahrer und bin nach drei Tagen restlos begeistert. Nun aber zu meiner Frage.

Habe mir bei Conrad Electronic Klettband zur Befestigung der Kennzeichen gekauft und habe eben die alte Halterung abgemacht und jetzt gesehen das das Gewinde der alten Schrauben stört. Hat da jemand Erfahrungen oder sogar ne Lösung zu. Wollte eig nicht direkt die Innerverkleidung des Kofferraumdeckel dafür aufschrauben.

Des Weiteren ist mir eben auf der Autobahn aufgefallen das sowohl der Totwinkel als auch der Spurhalte Assistenz nicht einwandfrei funktionieren bzw gar nicht.

Ist das eine Einstellungsache oder arbeiten die Systeme bei bestimmten Geschwindigkeiten nicht mehr?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Gruß T

33 Antworten
am 1. Mai 2016 um 14:24

Ab 300 ist kein Totwinkel-Assistent mehr nötig :-)

Spaß beiseite... Sollte eigentlich immer gehen...

Kommt drauf an, ob der Totewinkelassistent am rechten oder linken Spiegel gemeint ist. Der Rechte zeigt nur an, wenn die relative Geschwindigkeit zwischen dir und dem Fahrzeug auf der rechten Spur weniger 12 km/h beträgt. Ansonsten nicht.

Wenn beide gar nicht funktionieren:

Sind siw denn überhaupt aktiviert im Bordcomputer?

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Gruß

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 20:57

Jap, beide Systeme sind aktiviert. Ich fahre diese Woche mal zum Händler, mal schauen was der sagt.

Und wegen der Nummernschilder hat keiner ne Lösung? Wurde nur ungern zur Flex greifen müssen??

Lass die Dinger wo sie sind,

Wenn du sie raus machst musst du die Löcher abdichten sonst lauft dir die ganze Karre mit Wasser voll. Und das sauber hinzubekommen isr eigentlch nur mit zuschweissen möglich

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:47

So, habe hintem jetzt Rahmenlose Halterungen, weil neben den Gewinde auch noch die Wölbungen stören würden.

Dafür habe ich es vorne geklebt, war ein wenig Bastelei nötig, aber es hat sich gelohnt wie ich finde;)

Hallo, hat jemand schon die Schweizer Kennzeichen vorne und hinten mit klett befestigt? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst vorne? Direkt auf die karosserie ohne den blöden plastikhalter?

 

Danke für eure Tipps.

 

Grüsse Stef

Zitat:

@Mcnulty schrieb am 10. Mai 2016 um 21:47:10 Uhr:

So, habe hintem jetzt Rahmenlose Halterungen, weil neben den Gewinde auch noch die Wölbungen stören würden.

 

Dafür habe ich es vorne geklebt, war ein wenig Bastelei nötig, aber es hat sich gelohnt wie ich finde??

Zitat:

@StefCLA schrieb am 12. Dezember 2017 um 14:28:15 Uhr:

Hallo, hat jemand schon die Schweizer Kennzeichen vorne und hinten mit klett befestigt? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst vorne? Direkt auf die karosserie ohne den blöden plastikhalter?

 

Danke für eure Tipps.

 

Grüsse Stef

Hallo Stef, hinten konnte ich das schweizer kennzeichen problemlos montieren, die löcher passen ja.

Vorne den plastikhalter des deutschen kz weggeschraubt (sieht sonst hässlich aus wie ich finde)und die löcher gespachtelt. Plastikhalter für ch kz drauf und fertig.

 

Gruss

 

Hey popic45, danke für deine Nachricht. Ich habe auch das gleiche gemacht wie du... ich möchte aber nun vorne und hinten ohne kennzeichenhalter..sondern direkt auf die karrosserie mit klett. Hinten ist ja auch kein problem... vorne aber eher. Da müsste ich das kennzeichen biegen...

 

Gruss Stef

Und, ist doch kein Problem? Hab ein 3D Kennzeichen mit Magneten befestigt. Da die 3D Kennzeichen aus Kunstoff sind liegen sie viel besser an da flexibel.

In die Schweiz ist nix mit Kennzeichen aus Kunststoff :P

Sooo hatte nun Zeit meine Nummernschilder mit Klett anzubringen. Hoffe mann erkennt es gut auf dem Bild.

 

Lg Stef

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich würde noch die grässlichen Stopfen entfernen. Kunstoffschweissen ist hier das Zauberwort!

Deine Antwort