ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Null-Zins Aktionen

Null-Zins Aktionen

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:42

Hallo Alle zusammen,

könnt Ihr mir sagen, ob zur Zeit ausser Peugeot und Chevrolet sonst noch Hersteller mit Null Prozent Aktionen locken? Bzw. in naher Zukunft?

Vielen Dank für die Antworten!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

angesichts der MwSt.-ErHöHuNg sage ich mal spontan:

JA

am 21. März 2006 um 9:21

Fiat bietet auch eine 0% Finanzierung (zumindest für den Grande Punto)

Entscheidend ist doch nicht, ob man eine 0% Finanzierung bekommt, sondern allein, was mich das Fahrzeug letztendlich kostet!

Der angebliche o% Zinssatz wird doch eh auf den Fahrzeugpreis draufgeschlagen.

Immer dieser Aberglaube, der Händler hätte was zu verschenken

...gestern hab ich´s wieder in der Werbung gesehen, ein französischer Hersteller bietet 0% Zinsen an - kurz eingeblendet und kaum lesbar - bei Euro 6000,- Anzahlung!!

Und die sogenannten 0 % - Aktionen sind meistens NUR "wirkliche" 0 %, wenn man den finanzierten Betrag innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zurückzahlt - i. d. R. meistens innerhalb v. 12 Monaten oder so. Das steht immer im Kleingedruckten! Die 0 % Aktionen sollen ja erstmal viele Leute ins Autohaus locken... Wer glaubt, die Autohändler/Autohersteller hätten was zu verschenken, der irrt.

Jeder finanzierte Betrag, der nicht innerhalb dieses - i. d. R. immer recht kurzen Zeitraumes zurückgezahlt werden kann (und wer kann das schon???), wird ganz normal verzinst, bzw. ist Verhandlungssache - aber sicherlich keine 0 %...

Gruß

Wolfgang2905

am 22. März 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von heinrichv.

Der angebliche o% Zinssatz wird doch eh auf den Fahrzeugpreis draufgeschlagen.

Immer dieser Aberglaube, der Händler hätte was zu verschenken

Offenbar lohnt es sich für die Hersteller. Warum? Naja, vielleicht weil die Leute sich von den vermeintlich so günstigen Finanzierungskonditionen blenden lassen, und dann regelmäßig den Rabattspielraum übersehen?

Daihatsu:Sonderfinanzierung Allgemein für alle Modelle

effektiver Jahreszins von 0,9% bis 5,9% bei einer Laufzeit von 12 bis 72 Monaten - Keine Mindestanzahlung erforderlich.

aber

Sonderfinanzierung für alle Modelle**

effektiver Jahreszins 0,0% bei einer Laufzeit von 12 bis 36 Monaten - Mindestanzahlung von 20% erforderlich.

 

übers Jahr gesehen sind große Schwankungen bei der Zulassungsstatistik aufgrund solcher Aktionen nicht erkennbar.

Es hält sich eigentlich immer die Waage, sagen wir z.B.

50% Barzahler - 50% Finanzierer = 100% Absatz

Bei obigen Aktionen reduziert sich höchstens der Anteil der Barzahler auf Bspl.35 % und vermehrt dadurch den Anteil der Finanzierer auf Bspl. 65%

der Jahresabsatz wird dadurch kaum beeinflußt.

Warum machen die Werke also solche Aktionen? Um Kunden, vor allem aber Fremdkunden von der eigenen Marke

zu überzeugen, dazu gehören jedoch auch Verkaufsberater, die nicht in der Ecke sitzen und warten bis sie angesprochen werden sondern solche Aktionen nutzen um Aktiv den Kunden

anzusprechen.

am 26. März 2006 um 9:33

Hi,

ich habe meinen neuen Ford Fiesta mit 0% finanziert, das Angebot haben aber nicht alle Fordhändler.

Meinen alten PKW habe ich als Anzahlung gegeben und den Rest über 84 Monate finanziert und alles mit 0%.

Das gilt Allerdings nur bei Neuwagen.

Gruß Stefan

am 26. März 2006 um 10:39

Wie krank muß man sein um 7 Jahre für ein Auto abzuzahlen ?

am 26. März 2006 um 11:23

Gegenfrage: Hast dich im Griff sonst? *kopfschüttel+

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von doppelkopfspiel

Wie krank muß man sein um 7 Jahre für ein Auto abzuzahlen ?

Ich weiß nicht ob du vielleicht krank bist, was ich nämlich annehme aber wo ist das Problem bei 84 Monaten?

am 26. März 2006 um 12:07

Hi,

nunja - 7 Jahre sind in der Tat lang, es sei denn du hast vor, das Fahrzeug wirklich bis zum Ende zu fahren und baust während dieser Zeit auch sukzessive Rücklagen für ein Folgefahrzeug auf.

Ich persönlich würde auchnie länger als 3 Jahre finanzieren - aber das denke ich sollte man jedem selber überlassen - je nach Ausgestaltung des Vertrages (Sondertilgungsmöglichkeiten etc.) kann man das nicht pauschal verdammen.

Grüße

Schreddi

Bei einer 0% Finanzierung ist Spareffekt umso größer, je länger die Laufzeit ist...

Beispiel:

Preis: 10.000 Euro

Laufzeit A: 5 Jahre

Laufzeit B: 10 Jahre

Bei A sind das jährlich 2.000 Euro, die zurückgezahlt werden.

 

Alternativ werden bei B jährlich 1.000 Euro zurückzahlt und die 1.000 Euro Differenz fest zu beispielsweise 5% angelegt. Macht bereits nach einem Jahr 50 Euro Gewinn im Vergleich zu A. Nach 5 Jahren mit entsprechendem Zinseszins über 300 Euro Gewinn.

Nach 5 Jahren hat also A das Auto abbezahlt und 0 Euro, während B rund 5300 Euro hat und noch 5000 Euro über 5 Jahre abbezahlen muss..

Vorraussetzung ist natürlich, dass man die 1000 Euro auch tatsächlich anlegt und nicht direkt verjuxxt ;-)

am 28. März 2006 um 7:37

Das kommt davon, wenn man um die Uhrzeit noch rechnet.. ;-)

Der Zins-Ertrag ist nämlich, da die zu verzinsende Summe jedes Jahr um 1000 Euro steigt, viel höher, und zwar jeweils:

Jahr 1: 50 Euro

Jahr 2: 102,5 Euro

Jahr 3: 207,62 Euro

Nach 5 Jahren also über 800 Euro..

Und danach fallen weiterhin Erträge an..

Deine Antwort
Ähnliche Themen