Nützliches Zubehör (Aftermarket)

Audi Q4 FZ

Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?
Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.
Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.

682 Antworten

Habe mir jetzt noch so ein Teil als Zonentrenner für den doppelten Boden bestellt. https://a.aliexpress.com/_m0cFUxm

Asset.JPG

Zitat:

@TomReg schrieb am 15. November 2022 um 12:09:44 Uhr:

Ein wirklich praktisches und kompaktes Sicherheitszubehör mit S-Line Logo für Scheibe und Gurt.

Was ist das?

Zitat:

@Lycra schrieb am 15. November 2022 um 21:16:03 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 15. November 2022 um 12:09:44 Uhr:

Ein wirklich praktisches und kompaktes Sicherheitszubehör mit S-Line Logo für Scheibe und Gurt.

Was ist das?

2in1 Auto Rettungs Schlüsselanhänger Notfall Flucht Hilfe Fensterbrecher / Gurtschneider

Ja funktioniert der auch bei der Akkustikverglasung (doppelverglasung mit Schicht dazwischen)

Ähnliche Themen

Fehlt nur noch der Feuerlöscher…😎

Hm, bei Batteriebrand, was für einen braucht man da? Ein aufbalsbares becken um das Auto ein zu tauchen?

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 16. November 2022 um 13:14:29 Uhr:

Hm, bei Batteriebrand, was für einen braucht man da? Ein aufbalsbares becken um das Auto ein zu tauchen?

Lange Beine und nichts wie weg. Und Vollkasko.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 16. November 2022 um 08:11:30 Uhr:

Ja funktioniert der auch bei der Akkustikverglasung (doppelverglasung mit Schicht dazwischen)

War auch mein erster Gedanke. Ich denke mal, dass das Splitterverhalten dann ähnlich dem der Frontscheibe ist.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 16. November 2022 um 08:11:30 Uhr:

Wenn nicht, dann bei den hinteren Seitenscheiben. Akustikverglasung seitlich nur vorne gemäss Audi..

Das Teil ist nicht nur für das eigene Auto gedacht, sondern soll auch bei der Rettung Anderer helfen.

Danke für die erklärung, kannte ich nicht und noch nie gesehen bisher

Gibt es denn schon Erfahrung mit guten Kofferaumwannen (ohne Funktionspaket) und Gummi-Fußmatten?

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 17. November 2022 um 11:06:36 Uhr:

Gibt es denn schon Erfahrung mit guten Kofferaumwannen (ohne Funktionspaket) und Gummi-Fußmatten?

Ich weiß jetzt nicht, welche Erfahrungen man groß mit Gummimatten machen kann, ich habe die originalen und sie tun was sie sollen, schützen und sehen sch... aus :-) Dafür freut man sich auf das Frühjahr, wenn man die Velourmatten wieder reinlegen kann. Die übrigens von der Qualität her der letzte Schrott sind. Da werde ich mich auch noch nach Ersatz umschauen.

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 17. November 2022 um 11:06:36 Uhr:

Ich habe im Internet recherchiert. Bei "Fußmatten für Q4" kommt man zu einigen Adressen, auch für Kofferraumwannen.

Zitat:

@Donnerbalken schrieb am 26. Juni 2022 um 17:54:45 Uhr:

Ich werfe mal den Apple Pie https://exploter.com/.../...tfix-for-benz-audi-nissan-hyundi-haval?... in den Ring.

Ist eigentlich, wenn es funktioniert, ein cooles Gerät um entspannt Netflix oder YouTube an der Ladesäule zu schauen.

Funktioniert das Gerät auch, wenn man kein Smartphoneinterface bestellt hat?

Deine Antwort