Nützliches Zubehör (Aftermarket)

Audi Q4 FZ

Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?
Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.
Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.

682 Antworten

Oder ihr nehmt einen oft im Haushalt ohnehin vorhandenen Einfülltrichter, spart euch das Geld und schont noch etwas die Umwelt dabei

Bei den meisten "haushaltsüblichen" Trichtern ist der Durchfluss zu gering. Ich bekomme jedesmal die Krise, wenn ich mit dem 5-Liter-Kanister neben dem Auto stehe.

Ich auch:
https://a.aliexpress.com/_Ev5WFXx

Das ist ja mal ein geniales Teil !!!

Ähnliche Themen

@AndyQ Heisst ja nicht umsonst Skoda Simply Clever. Wie den Regenschirm in der Türe oder der Eiskratzer innen am Kofferraumdeckel.

Hat jemand ein passendes Pad für einen Rangierwagenheber gefunden damit man beim Anheben nicht Gefahr läuft die Abdeckung vom Akku zu beschädigen ? Das Thema wurde ja im Forum schon mal diskutiert.

Zitat:

@papa_nono schrieb am 20. Februar 2024 um 12:57:18 Uhr:

Hat jemand ein passendes Pad für einen Rangierwagenheber gefunden damit man beim Anheben nicht Gefahr läuft die Abdeckung vom Akku zu beschädigen ? Das Thema wurde ja im Forum schon mal diskutiert.

z.B. "Gummiauflage Wagenheber" bei Amazon. Da gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen. Müssen halt zum Wagenheber passen.

Zitat:

@hinter schrieb am 20. Februar 2024 um 17:50:59 Uhr:

z.B. "Gummiauflage Wagenheber" bei Amazon. Da gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen. Müssen halt zum Wagenheber passen.

...wohl eher zu der Aufnahme am Fahrzeug. Welche Auflage hast du denn ?

Zitat:

@papa_nono schrieb am 20. Februar 2024 um 20:04:55 Uhr:

Zitat:

@hinter schrieb am 20. Februar 2024 um 17:50:59 Uhr:

...wohl eher zu der Aufnahme am Fahrzeug. Welche Auflage hast du denn ?

Das hängt von der Ausführung des Wagenhebers ab. Am Auto unten ist ja nur eine Art Blechfalz. Da greift die Gummiauflage ein. Sie muss nur hoch genug sein, um nicht auf die Akkuverkleidung zu drücken.

Gummiauflage für Wagenheber

Hab heute die "Kunstoffeinlagen" für die Löcher in den Armlehnen bekommen...sind ja mal richtig gut! Absolut passgenau und könnten wirklich original sein. Hab die bei Amazon bestellt, weil Ali gesagt hat, Mitte März.

@Rochie01 Löcher? Du meinst das eine tiefe Loch unter der Armlehne, oder?

Zitat:

@TomReg schrieb am 20. Februar 2024 um 22:57:19 Uhr:

Nein, er meint bestimmt die offene Griffmulde in der Tür. Dort kann man auch Einlegeschalen reinlegen, so dass ein kleines Fach entsteht.

Zitat:

@Torck schrieb am 21. Februar 2024 um 07:20:50 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 20. Februar 2024 um 22:57:19 Uhr:

Nein, er meint bestimmt die offene Griffmulde in der Tür. Dort kann man auch Einlegeschalen reinlegen, so dass ein kleines Fach entsteht.

@TomReg...Genau die meine ich. Sorry für die blöde Umschreibung.

Zitat:

@hinter
Am Auto unten ist ja nur eine Art Blechfalz. Da greift die Gummiauflage ein. Sie muss nur hoch genug sein, um nicht auf die Akkuverkleidung zu drücken.

Genau das habe ich ja in meiner Frage beschrieben. Ich versuche es nochmal.
Kann jemand eine Auflage für einen Rangierwagenheber empfehlen die passt und
mit dem sich der Q4 sicher anheben lässt ohne die Akkuverkleidung zu beschädigen?

Zitat:

@papa_nono schrieb am 21. Februar 2024 um 08:09:01 Uhr:

Zitat:

@hinter
Am Auto unten ist ja nur eine Art Blechfalz. Da greift die Gummiauflage ein. Sie muss nur hoch genug sein, um nicht auf die Akkuverkleidung zu drücken.

Genau das habe ich ja in meiner Frage beschrieben. Ich versuche es nochmal.
Kann jemand eine Auflage für einen Rangierwagenheber empfehlen die passt und
mit dem sich der Q4 sicher anheben lässt ohne die Akkuverkleidung zu beschädigen?

Ich nehme einen einfachen Holzklotz aus Fichte quer zur Faser, sodass er nicht spalten kann ...

Weich und stabil genug.

Deine Antwort