Nützliches Zubehör (Aftermarket)

Audi Q4 FZ

Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?
Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.
Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.

682 Antworten

@Q4-Peter Frag einmal @Kuschi36 der hat einen Organizer entwickelt (3D Druck).

Du meinst das als Riesen Loch? Oder das unter dem Wahlhebel wo für Brillen und so eine Ablage geben könnte?

Loch
Ablage

Zitat:

@HondoHH schrieb am 19. Juli 2023 um 20:52:31 Uhr:

Moin,
gibts eine passende Einlage für das Handschuhfach ohne das man was schnippeln muss?

Habe überlegt es mit selbstklebendem Filz, der viel bei Ausbauten von Wohnmobilen benutzt wird, zu verkleiden. Den gibt es relativ günstig in verschiedenen Stärken.
Hat schon jemand das Handschuhfach mal ausgebaut?

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 20. Juli 2023 um 06:52:48 Uhr:

Du meinst das als Riesen Loch? Oder das unter dem Wahlhebel wo für Brillen und so eine Ablage geben könnte?

Nein, ich meine wirklich das Handschuhfach - jenes vor den Knien des Beifahrers.

Für die Mittelkonsole gibt es genug Angebote.

Ähnliche Themen

@Q4-Peter Echt, welche Angebote denn, die unter die schwebende Insel mit Wahlhebel passen?

Eine Alternative ohne Bastelei wäre ja noch eines, dieser allseits bekannten, Matten-Sets. Da gibt es auch eine Variante für's Handschuhfach...aber nur für den Boden. (Nummer 5)

Aha, du sprichst von den Matten. Das ist mir klar.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 20. Juli 2023 um 09:49:06 Uhr:

Eine Alternative ohne Bastelei wäre ja noch eines, dieser allseits bekannten, Matten-Sets. Da gibt es auch eine Variante für's Handschuhfach...aber nur für den Boden. (Nummer 5)

hast du dazu mal den Link? Finde ich nicht inkl. Handschuhfach. Vielen Dank

Schau mal bei AliExpress unter "Audi Q4 anti slip".
Vielleicht gibt es da auch noch andere. Das Q4-Logo auf meinem eingestellten Foto gefällt mir nicht so und die Matte für den Dosenhalter ist für Asien.

Amazon hat Matten ohne Logos.

Zitat:

@TomReg schrieb am 20. Juli 2023 um 10:27:33 Uhr:

Amazon hat Matten ohne Logos.

hast du den Link mal per PN? ich finde nix.

@HondoHH here you are: Audi Q4 Etron Antirutschmatten 2021 2022 2023, Q4 Etron Sportback EV Electric Gummimatten für Mittelkonsole Türnaht Becherhalter, Q4 e-tron Zubehör (Schwarz) https://amzn.eu/d/0mH0sBz

Hier noch ein "nützliches" Teil aus dem Zubehör. ;-)
Da ja beim Ausstattungspaket schwarz plus keine Schriftzüge verbaut werden, ich aber doch "Q4 und e-tron" in schwarz haben wollte, hatte ich mir schon letztes Jahr die Schriftzüge bei Ali bestellt. Kostenpunkt für das Q4 lag bei ca.6 € ( musste Q5 und A4 bestellen weil es Q4 damals nicht gab) der e-tron Schriftzug hatte ca.15€ gekostet, die alten Links in meiner Bestellhistorie laufen jetzt leider ins leere .

Zitat:

@TomReg schrieb am 20. Juli 2023 um 10:57:13 Uhr:

@HondoHH here you are: Audi Q4 Etron Antirutschmatten 2021 2022 2023, Q4 Etron Sportback EV Electric Gummimatten für Mittelkonsole Türnaht Becherhalter, Q4 e-tron Zubehör (Schwarz) https://amzn.eu/d/0mH0sBz

Das ist aber ohne Handschuhfach, oder irre ich mich jetzt?

@andy_neu Das stimmt so nicht ganz. Ich habe das Ausstattungspaket schwarz und das Q4 Logo in schwarz ab Werk dabei gehabt und das Quattro Logo ebenfalls. Was fehlt ist die e-tron Bezeichnung. Die liegt übrigens bei mir im Keller zum hinkleben und ebenfalls bei Ali bestellt 😉

Deine Antwort