Nützliches Zubehör (Aftermarket)
Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?
Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.
Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.
682 Antworten
@andy_neu Bei dem Staub der überall auf dem Klavierlack und dem grossen MMI Display sofort sichtbar ist, ist der Pinsel eine gute Alternative zum Staubtuch 🙂
Zitat:
@AndyQ schrieb am 3. Mai 2022 um 20:44:32 Uhr:
Wobei der Pinsel den Staub nur aufwirbelt während ein gutes Staubtuch den Staub auch aufnimmt…
Das stimmt natürlich 🙂
Ähnliche Themen
Habe ja in einem anderen Thread schon mal darüber aufgeregt dass bei einem 80k Auto nicht mal eine Alu-Fußstütze verbaut ist.
Hat sogar der A1 meiner Tochter, und der hat nicht mal S-line innen…
Habe die perfekte Lösung gefunden.
https://www.racing24.de/catalogsearch/result/?q=96-E71
Die gummierte Ruckseite habe ich mit einem guten Allzweckkleber fixiert ( da nicht mit der Aluplatte verbunden)und dann ein Tesa Powerbond doppelseitiges Klebeband aufgeklebt.
Stütze aufgeklebt und mit dem Fuß festgedrückt
Die Stütze dann noch mit 4 selbstschneidenden Schrauben fixiert…
Hält bombenfest.
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 10. Mai 2022 um 09:23:52 Uhr:
Habe ja in einem anderen Thread schon mal darüber aufgeregt dass bei einem 80k Auto nicht mal eine Alu-Fußstütze verbaut ist.
Hat sogar der A1 meiner Tochter, und der hat nicht mal S-line innen…
Habe die perfekte Lösung gefunden.https://www.racing24.de/catalogsearch/result/?q=96-E71
Die Aussage ist nicht ganz richtig, da nur der alte A1 eine Fußstütze verbaut hat. Der aktuell in Serie befindliche A1 hat genauso keine Fußstütze. Ich habe aber bei meinem ehemaligen A1 auch schon die Klebeversion nachgerüstet... siehe auch folgenden Thread vom A1:
https://www.motor-talk.de/forum/audi-a1gb-fussstuetze-t6614642.html?
Deine Lösung ist natürlich auch umsetzbar, aber das Design ist meiner Meinung nach nicht Audi-like. Da würde ich mir lieber die originale Version mit der Audi-Teilenummer 8X1864419A nachrüsten, aber ob die beim Q4 passt kann ich nicht garantieren.
@MacMaus:
Wenn ich schreibe das der A1 GB, BJ 20 meiner Tochter serienmäßig eine Alu-Fußstütze hat, dann ist das so!
(Siehe Foto)
Die von Dir vorgeschlagene Stütze von Audi würde natürlich optisch besser aussehen. Sie hat nur einen Nachteil: Sie passt nicht.
Die Ablagefläche im Q4 wird nach unten hin um einiges breiter und die Audi Stütze hat rechts einen nach unten abstehenden Wulst, der bei der Montage keinerlei Spielraum zum ausrichten lässt. Abgesehen davon das sie eben viel zu schmal ist.
Glaube mir, ich hatte neben dieser 5 weitere Stützen zu ausprobieren bestellt…
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 10. Mai 2022 um 11:53:50 Uhr:
@MacMaus:
Wenn ich schreibe das der A1 GB, BJ 20 meiner Tochter serienmäßig eine Alu-Fußstütze hat, dann ist das so!
(Siehe Foto)
Das ist schön, dass die bei Deiner Tochter verbaut ist, aber trotzdem ist die nicht Serie! Ich bin mir sicher, dass die vom Vorbesitzer oder Händler nachgerüstet wurde.
Ein ganz eindeutiger Punkt ist, dass entweder die Pedale und die Fußstütze aus schwarzem Plastik bzw. Gummi sind oder beide aus Edelstahl. Eine Kombi aus beiden gibt es in der Serie nicht.
Also zuerst informieren, bevor man Behauptungen aufstellt und andere zurechtweist.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 10. Mai 2022 um 12:16:10 Uhr:
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 10. Mai 2022 um 11:53:50 Uhr:
@MacMaus:
(Siehe Foto)Das ist schön, dass die bei Deiner Tochter verbaut ist, aber trotzdem ist die nicht Serie! Ich bin mir sicher, dass die vom Vorbesitzer oder Händler nachgerüstet wurde.
Ein ganz eindeutiger Punkt ist, dass entweder die Pedale und die Fußstütze aus schwarzem Plastik bzw. Gummi sind oder beide aus Edelstahl. Eine Kombi aus beiden gibt es in der Serie nicht.
Also zuerst informieren, bevor man Behauptungen aufstellt und andere zurechtweist.
Wir haben den Wagen als Aussteller gekauft.
Auf der Rechnung werden Extras aufgeführt , jedoch keine Fußstütze.
Ist aber auch egal.
Audi bietet sie dann wohl wenigstens als extra an.
Beim Q4…Fehlanzeige…
@MacMaus Der Q4 wird bei Gas- und Bremspedal in Edelstahl und Fussstütze ohne ausgeliefert. Schade, ist weniger als beim Q3.
Der Q4 hat eine Fußstütze resp. einen Platz an den ihr euren linken Fuß packen könnt, da ist nicht einfach nur Teppich, ist nur nicht aus Edelstahl. Ist das wirklich so schlimm???
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 10. Mai 2022 um 14:28:26 Uhr:
Der Q4 hat eine Fußstütze resp. einen Platz an den ihr euren linken Fuß packen könnt, da ist nicht einfach nur Teppich, ist nur nicht aus Edelstahl. Ist das wirklich so schlimm???
Nein - nicht schlimm.
Aber mit dem Argument kann alles erschlagen werden.
Warum sollte Fahr- und Bremspedal in Edelstahl sein? Ist doch nicht schlimm.
Durchgehendes Lichtband an der Hecklappe fehlt? Ist doch nicht schlimm, sehe ich sowieso nicht.
Usw…
Die Liste kann vom geneigten Leser nach Niveau und Bildungsstand beliebig weiter geführt werden. 😉
Ja, aber es kommt ja nix neues bei rum.
40% der Kommentare sagen: "Hat er nicht, müsste er aber" und äußern ihren Unmut
30 % nennen Autos die es haben
10 % sind wir zwei und
10 % nennen mögliche Optionen zur Nachrüstung
Thema ist durchgekaut.
Und wir reden hier ja von der Optik einer Sache die weder man selbst, noch andere, jemals sehen und die auch keinen besseren Funktionsumfang bietet. Also, klar, kann man drüber reden....aber man kann die Kirche irgendwann auch mal im Dorf lassen.