Nürnburgring Spritverbrauch....

Honda S 2000 AP1

Frage 🙂

War am Wochenende in halb Deutschland
(Kleve (bei Holland) Nürnburgring, Münster und immer wider in Bielefeld !)
Also ca. 1200 Km auf unseren Autobahnen.

Als ich von „Kleve“ zurück nach Bielefeld gefahren bin war es 2 Uhr Nachts!
Nur zur Streken-info A3 bis Oberhausen ...A2 ...Bielefeld also ca 220 Km eine Strecke Kleve – Bielefeld .
auf der ganzen Strecke waren evtl. 50 – 70 Autos keine LKW´s Samstag auf Sonntag 2 Uhr Nachts halt.
Ich konnte und bin auch Die ganze Zeit Vollgas gefahren.
Und wenn ich „Vollgas“ sage war es auch „Vollgas“ musste nur für Baustellen bremsen so leer war es !
Jetzt kommts, in Gütersloh ging auf ein mal meine ReserveLampe an.
Als ich in Bielefeld Tanken war, gingen 45L rein...*schluck*
Also 230 Km 45L = gut 20L Verbrauch.
sonst fahr ich ihn zwischen 9 und 11 Liter ...
Ich mein das ist auch mein Trauriger höchst Rekord über 20L Super Bleifrei (95roz) bei 1,5 Stunden
ohne Unterbrechung 220-240 (Laut Tacho ein mal 260 🙂

Auf dem Ring wars auch so ... immer wenn ich längere Zeit bei 7000 U/min fahre schluckt er gerne mehr....
aber 9L mehr (?)
Meint ihr bei Super plus würde der weniger fressen?
(Vom Ölverbrauch mal ganz zu schweigen ...
bei 7000-8000 U/min nimmt der gern auch mal nen schluck 0W30 ...)

PS: Auf dem Ring war nen weisser Accord und noch 2 CTR´s
war das einer von Euch ?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boeschung

Fazit: Super Plus lohnt sich, auch wenn es teurer ist! (Zumindest bei meinem CTR :-))

Ich habe vom

31.12.2002 bis 16.02.2003

das gute Shell Super (Plus) Optimax mi 99 Oktan getankt

Der Verbrauch liegt, wie Du am angehängten Bild sehen kannst, nicht bei pauschal -1Liter weniger. Ich denke das ist auch wetterabhängig und die Fahrweise ist halt nicht immer gleich...wenn 95 oder 98/99 man überhaupt was ausmacht.
Egal, ich tanke in Zukunft wohl min. 98 Oktan..

Gruss
RoZis

ich weis gar nicht was ihr habt der vollastverbrauch ( immerhin wie er sagt über 220 km weit !!! ) geht meiner meinung nach voll in ordnung ...........

kannst ja mal mit nem 5 liter v8 die ganze zeit aufwärts 220 km/h fahren .....dann sind 35 liter weg

Spritverbrauch

Hab mal was fertig gebracht, was wahrscheinlich nicht viel Type-R Besitzer fertig bringen: über 600 Kilometer mit 120-140 fahren ohne auch nur einmal in den Vtec - Bereich zu gehen. Ich bin vor wenigen Wochen nach Frakfurt und zurück gefahren und hatte einen Verbrauch zwischen 7 und 7,5 Litern. Hatte ungefähr 620 Kilometer drauf und dann ging die Reservelampe an. Wir sind mit 2 Autos gefahren, das zweite war ein 60 PS-Clio, daher die ungewöhnlich langsame Fahrt 🙂. Sonst hab ich auch nen Verbrauch von 10 Litern, hatte aber schon mal so um die 15-16 Liter Verbrauch.-> 150 Kilometer Landstrasse, dass die Reifen qualmten

Ich hatte mal in ner Auto-Zeitung die minimal und maximal Verbräuche des CTR gelesen, die kamen auf einen unglaublichen Wert von 5,8 Liter als Minimalverbrauch. Da muss man aber alle Regeln des Spritsparens draufhaben 🙂

s. unten (einmal Enter zuviel 🙁 )

Erstmal dickes Danke an alle netten Antworten! 😉

Und @Edgar
Ich bin wirklich die Strecke unter Extremen Bedingungen gefahren. Die frage war halt nur ob ein Wagen der lt. Hersteller 95roz Brauch mit 98/99roz oder auch Oktan weniger verb.

wie gesagt ich teste es einfach bei gleichen Bedingungen!
PS: Edgar netter Clio ... sieht gut aus in der "SLK-blau" Farbe!
(War auch son Renn-Clio aufm Ring am Montag ...nen Belgier glaube ich!

see you

Das nit den 135,-€ für das Ringtaxi geht voll in Ordnung, da ja durch 3 geteilt. Hab mal mit dem Fahrer (Martini) gesprochen. Nach 20 Runden ein Satz neuer 18" Reifen.Ca 800,-€, Nach 40 Runden komplett neue Bremsen (schätze mal bei nem M5 2000,-€)Dazu bestimmt nen Verbrauch von 8L/Runde, Versicherung,Stoßdämpfer,Radlager,Inspektionen,etc, Fahrergage, und nach 1 Jahr ist die Karosse vom Nürburgring so weich geklopft, dass der Wagen ausgetauscht werden muß. Summa sumarum: Ein reines Zuschußgeschäft der M GmbH zwecks Werbung und die billigste Art, 9 Minuten zu schaffen.
Leider in den letzten jahren nur noch per Vorbestellung, war oft genug dort.

sogar einen m3csl kann man mitfahren ca. 250€

das auto muss aber noch geiler sein als jeder m5

also, ich schone ja meinen auch nicht...

aber über 13.5liter hab ich noch nie gebracht, tanke 98... einmal, hab ich extra so aufgefüllt das es drübberläuft und dann 1h lang richtig gas gegeben was gegangen ist, nur vtec, alles auf deutscher autobahn nur 5 und 6 ter gang... nie unter 6000touren.....

minimalverbrauch liegt bei ca 7l.....

ach ja 135 euro in einem m5 auf dem ring sind geschenkt....

nur mal so, für die leute welche das gefühl haben es sei teuer...

kommt drauf an ......

ich finde es ( mittlerweile ) ein wenig überzogen .

apropos verbrauch nochmal.

am vatertag war ich mit nem kumpel auf ring ....
er , focus rs leicht getunt ca 250-260 ps und ich mit meinem ca 200 ps sauger .

nach 5 runden und ca 75 km anfahrt ( dann ca 200 km ) hat er ca 45-46 liter getankt ( 22-23 liter auf 100 km ) und ich hab 24 liter getankt .....12 liter .

und bei unserem tempo fand ich das noch voll ok

also 7.5l, das muss ich mal probieren wenn ich lange Autobahn fahre. Also mein Rekord war von hier nach Frankreich ins Gebirge 8.2, da muss mann jedoch hinzufügen, dass da nicht nur Autobahnen sind, und die Landstraßen da hoch, verleiten zum rasen 🙂 Aber trotzdem 8.2, ich war schon positiv überrascht. Sonst fahre ich 9-11. Im Normalfall

Also ich habe in meinem CTR alles durchprobiert, von 95 über 98 bis 100 Oktan.....weder bei der Leistung noch beim Verbrauch habe ich Unterschiede entdecken können. Deshalb kriegt er jetzt nur noch 95er, das ist teuer genug.

Letzten Sonntag, Worms->Nürburgring, 1 Runde auf dem Ring, dort rumgegurkt zwischen den zuschauerplätzen und dann Heimfahrt Nürburgring->Worms.....Hatte zuhause vollgetankt, und an der selben Säule dann wieder vollgemacht: 38 Liter für 404 km, macht 9,4l im Durchschnitt. Geht wohl in Ordnung, mein Kollege im Corrado VR6 hat 9,9 Liter gebraucht. Sein Bordcomputer hat für die Runde auf dem Ring 19,9 L / 100km ausgespuckt......Dürfte bei mir auch nicht weniger gewesen sein!

HI,

ich tanke überwiegend SuperPlus, aber auch mal Super und ich finde, das mit dem SuperPlus der Spritverbrauch ein wenig sinkt.

Auf der Nordschleife im Sommer brauche ich auch so ca. 18-19,5 l/100km. Hockenheimring leigt bei ca. 16 l/100km.

Sonst so im "Normalbetrieb" (sofern man das so nennen mag), so ca. 9,8 Ltr.

cu

CTR11510

@ DemonLord

Fähst Du immer noch 0W30?
Wenn ja, welche Marke? und was kostest's?

Hi Demonlord ! Nochmal zu dem Reifenverschleiss vom M5! Mir hat mal einer gesagt das der im Sommer jeden zweiten Tag neue Reifen braucht ! Hab als erstes gedacht der will mich verarschen bis ich den bekloppten hab fahren sehen ! Und jetzt glaub ich das !

Hab dein Video mit RastA gesehen ! Echt geil ! Kannst du mir vielleicht sagen wie das erste Lied heisst das da anfängt wo der Matchbox CTR im Bild ist ! Das wäre nett !

Gibt es eigentlich nochmal ein CTR treffen oder so !

Gruss Stürmer !!

Deine Antwort