Nu geht die Klima gar nicht mehr
letzten sommer gabs nen großen klimaservice, alles schick, alles gut. viel geld bezahlt.
beim fehlerauslesen vor ein paar wochen tauchte "klimaanlagendrucksensor" auf, wurde gelöscht, weil das beim klimaservice passieren kann.
heute ging die klima dann gar nicht mehr, der kompressor schaltet gar nicht erst zu 😕
LEDs blinken keine.
muss nochmal schauen ob aber nicht trotzdem ein fehler hinterlegt ist...man weiß ja nie.
da beim service nichts festgestellt wurde, gehe ich jetzt fast von der leidigen magnetkupplung aus?
wo finde ich dieses drecksteil genau?
müsste der kompressor dann nicht aber doch wenigstens kurz einschalten?
hitzige grüße
35 Antworten
Hatte ich vorhin vergessen und muss das nachholen:
- Was genau geht denn jetze eigentlich bei diesen eher niederen Temperaturen nicht ?
- Willst / Musst du deine Kiste bei aussen > 0° auf Gefrierschrank runtertemperieren ? 😁
... oder reden wir/du von Heizung, die nicht tuten tut ?
wir reden nicht vom kühlen, sondern primär vom gesamten system und bei dieser witterung macht sich die klima zum trocknen der luft ganz gut. aber passiert ja halt nix.
heizung geht, hat aber mit der klima nix zu tun.
Ähmm, wo ist denn eigentlich das Prob ?
Eine Klima-Anlage (egal ob Auto, Wohnung, Büro, Halle, ....) hat m.W.n. die Aufgabe, neben der in erster Line gewünschten Temperartur auch die Luftfeuchte sowie die Luftqualität (CO²) sicherzustellen.
Was funktioniert denn bei dir nun nicht wie gewünscht ?
- Heizen (geht ja) oder kühlen (momentan nicht angesagt) ?
- Beschlagene Scheiben durch oder überhaupt zu wenig Luftleistung ?
- 'Stinkts' im Auto ? (wegen/durch Klima - andere Probleme ... 😰)
Was genau ist es denn nun ?
heizung: geht
lufttrocknung (scheiben): geht nicht
luftstrom: ausreichend vorhanden
geruch: ja, die lüftung (nicht klima), vorwiegend bei feuchter witterung
fehlercode: klimaanlagendrucksensor
das problem besteht ja schon seit sommer (siehe erste seite), dort hat die klima, mit demselben fehlercode, hptsl. gar nicht mehr gekühlt.
unklarheiten beseitigt?😁