ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NTG4-212 Navigations-Update 2019

NTG4-212 Navigations-Update 2019

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 17:30

Hallo zusammen,

 

hat jemand Infos wann das Update von 2019 für das NTG4 aus dem W212 (BJ 2009) erscheinen wird?

 

Vielen Dank schonmal! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 18:02

Ich hab nun auch noch die Antwort vom Mercedes Online Shop bekommen:

 

„Gerne habe ich Ihr Anliegen aufgegriffen und die Fachabteilung kontaktiert. Leider haben wir aktuell noch keine Informationen, wann für den Farbcode Hellviolett die neue Version 2019 erscheinen wird. Möglicherweise liegen uns im 2. Quartal neuere Informationen vor. Sie können dann gerne nochmals Kontakt mit uns aufnehmen. Auch unsere Mercedes-Benz Händler vor Ort informieren Sie gerne, sobald ein Erscheinungsdatum bekannt gegeben wird.“

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ja hallo hier an alle !

Gibt’s jetzt für die alte Möhre NTG 4 noch ein aktuelles Update oder nicht ?

Ich hab ja auch ein Schreiben von der NL bekommen und kann für rund 150 Euronen updaten lassen - aber ich traue dem Braten nicht !!!

Zitat:

@Pandatom schrieb am 11. Juni 2019 um 20:13:02 Uhr:

Wer hat Dir denn das erzählt? :confused:

Was die Bezeichnung "4.7" angeht, diese wird korrekterweise als 4.5 Gen3 betitelt. Im Bildschirm bei der FW-Abfrage taucht die Bezeichnung durchaus als 4.7 auf. Ansonsten hat das NTG 4.5 vier Generationen gehabt. Siehe Anhang:

Die Grafik hat der "Holgi" damals angefertigt, war ne Eigenkreation. Die 7 haben die Jungs genommen, weil wie du schon beschreibst, irgendwann nach der 4, die da auftaucht, ohne Punkt. Aber das ist kein offizielles Daimler Papier.

Wenn du eins findest das es so wiedergibt wie du es beschreibst, mit Stern, gebe ich einen aus............

Die Mercedes-Leute unterscheiden das 4er und hier die verschiedenen Generationen.

Aber ich will auch keine Verwirrung stiften, lassen wir es dabei wenn es sich ugs so eingebürgert hat.

Zitat:

@migoela schrieb am 11. Juni 2019 um 20:35:47 Uhr:

Ja hallo hier an alle !

Gibt’s jetzt für die alte Möhre NTG 4 noch ein aktuelles Update oder nicht ?

Ich hab ja auch ein Schreiben von der NL bekommen und kann für rund 150 Euronen updaten lassen - aber ich traue dem Braten nicht !!!

Kannst du ruhig machen, Kumpel von mir hat seins auch upgedatet.............

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 11. Juni 2019 um 21:07:06 Uhr:

Die Grafik hat der "Holgi" damals angefertigt, war ne Eigenkreation.

Falsch! Diese Grafik stammt von Daimler, die Holgi damals mitgebracht hatte. Er arbeitet schließlich in diesem Bereich. Er hat es lediglich farblich verständiger gemacht. Die Bezeichnungen sind von Daimler so wie in dieser Grafik betitelt. Das NTG4-212 ist übrigens überhaupt nicht vergleichbar mit dem NTG4.5 und seinen 4 Generationen, da dies keine "Online"-Version war. War ein völlig anderes Head-Unit und von daher auch garnicht kompatibel zu den anderen. Weder vom Bootloader her noch mit den Kartendaten. Peter (212059) hat dies schon sooft versucht zu erklären, aber offenbar geht das in manchen Köpfen leider nicht rein. Schade.

Bin ja im groben bei dir,

nur hab ich mich mal von einem Servicetechniker belehren lassen das es das,

>Comand 4.0 gibt

>Comand online und hier die verschiedenen Generationen.

>Comand 5.1 das aktuellste beim 212er

Ein "4.7 "ist selbst getrickt

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 11. Juni 2019 um 21:08:55 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 11. Juni 2019 um 20:35:47 Uhr:

...

Gibt’s jetzt für die alte Möhre NTG 4 noch ein aktuelles Update oder nicht ?...

Kannst du ruhig machen, Kumpel von mir hat seins auch upgedatet.............

@Ich kann alles

Du bist ja quasi an der Quelle - gibt es ne Teilenummer für die DVDs? Oder macht Daimler das nur noch im Haus (wg. der vielen "Sicherheitskopien")?

Hm, ich hab jetzt mal aufgrund der Post bei meinem Händler (Senger) angefragt...

Antwort: Für Ihr Fahrzeug ist noch kein Update verfügbar. Aktueller Stand noch immer 2017/2018. Nicht absehbar, wann ein neues Update vorliegt.

Scheint das nur ein allgemeines Werbeschreiben gewesen zu sein :confused:

Schon seltsam mit Angabe meiner FIN...

@Higgi , habe sowas schon fast befürchtet :(

Das ist schade! :-(

 

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass sich die obere Leiste bei der Navigation manchmal über die Autobahninformationen (Rastplätze) legen? Das ist jetzt nicht dramatisch weil es meist passiert wenn man zB abfahren muss aber es nervt mich...

Ich müsste demnächst mal ein Foto machen aber will das Unternehmen während der Fahrt machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Autobahninfo habe ich bei mir deaktiviert für eine bessere Übersicht...

Dafür habe ich das Problemchen, dass seit Version 2017/18 die 3-D-Landschaftsdarstellung zwar aufrufbar ist, aber kein 3D (mit Hügeln und so) mehr angezeigt wird. Die Kartendarstellung ist zwar "anders" als in "Vogelperspektive", aber eben nicht mehr dreidimensional.

Anfragen bei MB diesbezüglich blieben leider ohne Ergebnis :(

Ich habe 3D noch nie ausprobiert sondern fahre immer mit der Perspektive von oben. Wenn du willst kann ich mal schauen ob es bei mir wie bei dir ist, vermutlich aber schon. Einen Vergleich zu „früher“ habe ich nicht, nur 17/18.

Die Autobahninformationen finde ich auf längeren Strecken recht gut.

Wäre nett wenn Du mal schauen könntest.

Aber zurück zum Thema, Werbung von Mercedes für diversen Kram oder Dienstleistungen bin ich ja gewohnt. Im Zusammenhang mit meinen exakten Fahrzeugdaten hatte ich das aber noch nicht. Schade...

Ich hatte die 3D Ansicht auch schon mal drin, finde den Menüpunkt aber nicht mehr.

 

Könnt ihr mir einen kurzen Tipp geben.

 

 

Danke

Leider aber nicht alle Länder,

deshalb musst Du je nachdem wohin Du willst mit einer der DVD nachladen ;-(

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 8. Februar 2019 um 08:05:08 Uhr:

Eine DVD muss man auch mit dem NTG4 nicht wechseln, der 212 hat Festplattennavigation.

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 14. Juni 2019 um 12:51:59 Uhr:

Ich hatte die 3D Ansicht auch schon mal drin, finde den Menüpunkt aber nicht mehr.

Könnt ihr mir einen kurzen Tipp geben.

 

Danke

Ist nach dem letzten Kartenupdate weggefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NTG4-212 Navigations-Update 2019