ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NTG4-212 Navigations-Update 2019

NTG4-212 Navigations-Update 2019

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 17:30

Hallo zusammen,

 

hat jemand Infos wann das Update von 2019 für das NTG4 aus dem W212 (BJ 2009) erscheinen wird?

 

Vielen Dank schonmal! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 18:02

Ich hab nun auch noch die Antwort vom Mercedes Online Shop bekommen:

 

„Gerne habe ich Ihr Anliegen aufgegriffen und die Fachabteilung kontaktiert. Leider haben wir aktuell noch keine Informationen, wann für den Farbcode Hellviolett die neue Version 2019 erscheinen wird. Möglicherweise liegen uns im 2. Quartal neuere Informationen vor. Sie können dann gerne nochmals Kontakt mit uns aufnehmen. Auch unsere Mercedes-Benz Händler vor Ort informieren Sie gerne, sobald ein Erscheinungsdatum bekannt gegeben wird.“

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich habe sicher noch eine alte Version.

 

Das Auto war drei Jahre lang ein Geschäftswagen und wurde dann von mir erworben

 

Da ist sicher noch die Version 2015/2016 drauf.

 

Ich werde auch nicht updaten, ist mir doch zu teuer, dafür das ich meist mit dem Smartphone navigiere.

 

 

Wo kann ich denn die 3D Ansicht umstellen?

 

 

 

Danke

So,

habe am Freitag das Update in Auftrag gegeben.

Rechnung soll noch kommen, da es über drei Stunden gedauert hat und

die Buchaltung nichts mehr eingeben konnte.

Heute wollte ich die DVD aus dem Wagen holen, da trifft mich doch der Schlag.

Kartenmaterial 2017/2018 !!! steht da drauf.

Also angerufen und ihm die Sache erklärt, das ich nicht einverstanden bin und die 2019er Version,

so wie beworben und beauftragt, haben wollte.

Nun das Ergebnis: Die Werbeaktion ist irreführend, da das NTG4 für BR 212, nicht vorgesehen ist.

Und das, obwohl ich mit FIN angeschrieben wurde.

Anmerkung: Der 204er mit NTG4 und dem kleineren APS Modell kann jedoch ein Update erhalten.

Bin gespannt, wie die Reaktion sein wird.

Also denke ich, dass die 2018er Version (V12) die letzte sein wird.

Grüße

...oder es werden wieder 1, 2, 3 ... Jahre übersprungen - so wie letztes Mal. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Das kann natürlich sein. Wir werden sehen.

Bekomme nun vom Freundlichen einen Nachlass und das Aufspielen wird auch nicht berechnet.

Des Weiteren werden sie nun 212er NTG4 von der Aktion ausschliessen.

War denen schon peinlich, dass da keine Prüfuung erfolgte.

 

Grüße

Hallo zusammen

Ich habe meinen W212 mit EZ 11/2010 erst seit 2 Wochen,

mag das Auto aber sehr und lese zwecks optimierung hier gespannt mit.

Ich habe nun meine Version herrausgefunden, (siehe Anhang) und frage mich,

ob ein Update lohnt ?

Kann man Datenträger aus der Bucht mit ruhigem Gewissen kaufen, oder macht es der Freundliche ?

Wenn letzteres, muss ich mal von ihm hören, was er aufruft.

Aber lohnt sich das Update ?

Ich brauche mein Navi vielleicht zweimal im Jahr.

1

Wenn du dein Navi so selten nutzt würde ich das Geld lieber für andere Dinge ausgeben als für ein Update. Das Navi funktioniert ja auch mit alten Karten zuverlässig.

Lohnt für Dich nicht wirklich. So groß war der Unterschied nicht - ein paar Kreisverkehre mehr :D

Der Kauf aus der Bucht verstößt in der Regel gegen die Lizenzbedingungen! Es sei denn, Du kaufst nicht die aktuellste Version, weil man dann davon ausgehen kann, dass diese nicht mehr auf einem weiteren Gerät installiert ist. Das macht aber wenig Sinn ;)

habe heute das Update vom NTG4 fertigstellen können. V12 ; A2128273300, hellviolett. Kommend von V10 2015/2016.

Frage: bringen die Dvds auch ein firmware update mit sich. Oder kann das nur der Freundliche flashen?

Zitat:

@kirsehirli schrieb am 30. Juni 2019 um 18:33:58 Uhr:

Frage: bringen die Dvds auch ein firmware update mit sich.

Nein!

für mein Comand 4.7 das Angebot vom Freundlichen:

das Kartenmaterial kostet 139,-€ und das Aufspielen kostet 20€ und dauert ca. 3 Stunden.

Zitat:

@ludi60 schrieb am 3. Juli 2019 um 15:43:37 Uhr:

für mein Comand 4.7 das Angebot vom Freundlichen:

Schön für Dich, aber wir reden hier ausschließlich vom NTG4-212, das nicht kompatibel ist mit deinem.

Die drei Stunden kommen hin, ich habe GE=>GI und halb zurück gebraucht. ;)

Wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, bin ich doch etwas verwirrt: habe auch ein Comand APS drin, müßte also auch das NTG-4 sein. Die aktuellste Version ist also die 2017/2018er Version? Habe ich das richtig verstanden? Gibt es da eine DVD zu kaufen oder muß man zum Freundlichen? Wenn es eine DVD gibt, könnte mir Diese bitte verlinkt werden? Ich suche und suche und finde nichts. Dankeschön. ;)

Zitat:

@Fliegzeugerin schrieb am 29. Juli 2019 um 10:01:10 Uhr:

Wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, bin ich doch etwas verwirrt: habe auch ein Comand APS drin, müßte also auch das NTG-4 sein. Die aktuellste Version ist also die 2017/2018er Version? Habe ich das richtig verstanden? Gibt es da eine DVD zu kaufen oder muß man zum Freundlichen? Wenn es eine DVD gibt, könnte mir Diese bitte verlinkt werden? Ich suche und suche und finde nichts. Dankeschön. ;)

z.B.

https://www.ebay.de/.../302754619452?...

Genau, 2017/2018 Farbcode Hellviolett ist die aktuellste Version für das NTG 4. Du kannst dir die DVD kaufen und installieren, allerdings empfiehlt es sich vorher ein Firmware-Update zu machen um sicher zu stellen, dass die neue Kartenversion auch Fehlerfrei läuft. Also entweder zum Freundlichen und für beides zusammen ein Angebot einholen, oder mal im Forum Fragen ob jemand in deiner Nähe ein Firmware Update aufspielen kann und dann die Karten kaufen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Bsp. Link:

https://www.kunzmann.de/.../...europa-2015-2016-ntg4-w212-original.htm

Gruß, Dieselluke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NTG4-212 Navigations-Update 2019